THEMA: Namibia - First Time
14 Dez 2017 22:57 #501636
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 14 Dez 2017 22:57
  • Sasas Avatar
Leute, Kupplungsschäden sind bei allen Vermietern von der Versicherung ausgeschlossen, genauso wie Überrollunfälle.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2017 07:52 #501651
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 15 Dez 2017 07:52
  • Markus615s Avatar
Hallo Sasa,
Sasa schrieb:
Leute, Kupplungsschäden sind bei allen Vermietern von der Versicherung ausgeschlossen,

so sehe ich das auch, aber es gibt eine Möglichkeit von vorn herein Kupplungsschäden auszuschließen: Man mietet ein Automatikfahrzeug!

Sasa schrieb:
genauso wie Überrollunfälle.

Kommt aber auch auf den Grund des Überrollunfalles an. Das würde ich nicht so pauschalisieren...
Der häufigste Grund wird aber überhöhte Geschwindigkeit sein und ja dann ist er von der Versicherung ausgeschlossen.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2017 20:19 #501820
  • tantely
  • tantelys Avatar
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 8
  • tantely am 16 Dez 2017 20:19
  • tantelys Avatar
Hallo Matthias,

danke für die Info - na das sind ja Aussichten - wir haben das Navi beim ADAC gebucht und dachten dass dies eine gute Wahl ist in der Komi ADAC und DER-tour.

Ich denke jetzt noch für Ende April ein vernünftiges WOMO in ähnlicher Ausführung zu bekommen könnte schwierig sein.
Bekannte sind ab Anfang Januar 2018 mit dem NAVI unterwegs bin gespannt was die zu berichten haben. Ich gebe die Info dann weiter .
Gruß Ly
Gruß Ly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 14:39 #501886
  • Matches
  • Matchess Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
  • Matches am 17 Dez 2017 14:39
  • Matchess Avatar
Hallo Sacha, es gibt kein Allrad Wohnmobil mit Automatik.
Wenn Du das an Unwahrheiten erlebt hättest was ich erlebt habe glaubst Du nicht mehr das Dir irgendjemand glaubt von den
Autovermietungen ( Ausgestattete Fahrzeuge) . Egal welches Versicherungspaket Du wählst. Im Schadenfall zahlt immer der Kunde.
Definiere doch mal das Wort Fahrlässigkeit. Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen. In diesen Begriff packen die Jungs alles rein.
Ich miete nie mehr ein Fahrzeug in dem fast alle Umstände nicht versichert sind. Es gibt gute Möglichkeiten diesen Ripoff zu umgehen. Mein genauer Bericht folgt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 14:43 #501888
  • Matches
  • Matchess Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
  • Matches am 17 Dez 2017 14:39
  • Matchess Avatar
Hallo Ly, das wäre klasse. Ich rate Euch Britz irgendwie zu umgehen. Es gibt viele Gründe warum ich das schreibe.
Mein genauer Bericht folgt Mitte Januar.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Dez 2017 14:47 #501890
  • Matches
  • Matchess Avatar
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 7
  • Matches am 17 Dez 2017 14:39
  • Matchess Avatar
Hallo Markus, Du setzt Fairness und Ehrlichkeit voraus. Wenn ein solcher Überroll Unfall stattgefunden geht es nur noch um Kohle. Was bei meinem "kleinen" Schaden schon gelogen und gedroht wurde kannst Du Dir nicht vorstellen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.