THEMA: Fragen über Fragen
27 Jun 2017 09:20 #479370
  • petersa
  • petersas Avatar
  • Tierliebhaber
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 52
  • petersa am 27 Jun 2017 09:20
  • petersas Avatar
Hallo Bibschi,
ich denke ihr solltet euch sehr !!! kurzfristig entscheiden. Wenn KTP eine Alternative ist könnt ihr bei Sanparks.org Unterkünfte direkt buchen. Ich habe mal nachgesehen und noch einige freie Unterkünfte gefunden.
Falls Etosha ein Muss ist dann ab ins Reisebüro und schleunigst buchen. Preise sind mehr oder weniger identisch zu den lokalen Preisen. Anfragen über das Internet haben bei mir sehr lange gedauert , im Reisebüro habe ich sofort alles bestätigt bekommen.
Wenn ihr Etosha oder KTP gebucht habt dann ist der Rest deutlich einfacher zu planen.
So wie meine Vorgänger hier geschrieben haben ist ein Afrika Besuch immer zu kurz . Plant nicht zuviel ein. Es bringt euch wahrscheinlich nichts, wenn ihr den ganzen Tag im Auto sitzt und von A nach B fahrt und bereits am nächsten Morgen weiter müsst. Was habt ihr dann gesehen ? Oder was habt ihr von der tollen Lodge gehabt?
Wahrscheinlich nicht viel.
Es ist eure Entscheidung nur entscheidet euch schnell !!
Viel Spaß und schönen Urlaub
Gruß Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 10:57 #479378
  • Bibschi
  • Bibschis Avatar
  • Beiträge: 14
  • Bibschi am 27 Jun 2017 10:57
  • Bibschis Avatar
Hallo ihr vielen hilfreichen User :), gestern Nacht habe ich nochmal etwas weitergetüfftelt und zumindest ein wenig die Ratschläge beherzigt, dass es wohl einfach nur stressig wäre, meinen ursprünglichen Plan umzusetzen.

Der Plan ist nun nach Windhuk zu fliegen und quasi ein Dreieck zu machen nach Swakopmund und dann rauf zur Etosha und wieder nach Windhuk.

Ich hätte noch ein paar kleine Fragen, man kann von Windhuk nach Swakopmund ja die C28 nehmen, lohnt sich diese? Ist die Landschaft auf der Fahrt sehenswert und habt ihr vielleicht eine Idee wo man auf dem Weg schlafen kann oder sollten wir durchfahren?

Die selbe Frage ergibt sich für mich auf dem Weg von Swakopmund zur Etosha Pfanne, sollen wir diesen einen Tag in den sauren Apfel beissen und die lange Fahrt 5-6 Stunden auf uns nehmen oder lieber einen Zwischenstopp einlegen und wenn ja, wo?

Ich hab in Namutoni (außerhalb östlich des Etosha Nationalparks) eine Lodge gefunden, die verfügbar ist. Eine Reservierung für Halali habe ich angefragt über www.etoshanationalpa...terkunft/halali-camp, sollte diese aber nicht mehr verfügbar sein, ist es dann auch ok einfach noch eine Nacht außerhalb des Parks dranzuhängen? Klar wäre es schade, nichts von den nächtlichen Aktivitäten der Tiere mitzubekommen, aber besser als nichts oder?

Und meine, zumindest für den Moment ;), letzte Frage wäre: Lohnt sich Windhuk (ich bin nicht so Städtebegeistert) oder sollten wir auf dem Rückweg von Etosha lieber zwei Nächte in Otjiwarongo oder dem Waterberg Plateau verbringen und wirklich nur die letzte Nacht in Windhuk sein.

Vielen Dank und Entschuldigung für die ganzen Fragen, aber jetzt muss alles ja scheinbar möglichst schnell gehen. Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 11:41 #479380
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1695
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 27 Jun 2017 11:41
  • boriss Avatar
Hallo Bibschi,

hieran kannst du dich orientieren:

www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html

Was ich gerade nicht auf dem Schirm habe, ob ihr in Lodges wohnt oder campt.

Falls Lodges:

nahe des Anderson Gates gibt es die vreugde guestfarm, 1/2 Stunde bis zum Gate, und am Osttor ist jede Menge geboten, aber das hast du ja schon gefunden. Es ist auf jeden Fall lohnend 3-4 Tage in Etosha auf Pirsch zu gehen, auch wenn man außerhalb wohnt.

Mir persönlich würde 1 Nacht in Windhoek reichen.
Waterberg lohnt sich nur, wenn ihr wandert.
Ein schöner Zwischenstopp ist auch das Elegant Farmstead bei Okahanja.

Gruß und noch viel Erfolg beim Planen
Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 11:43 #479382
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9719
  • Logi am 27 Jun 2017 11:43
  • Logis Avatar
Hallo Bibschi,

wenn es nun Windhoek - Windhoek sein soll und Ihr über die C 28 nach Swakop fahren wollt (auf jeden Fall spektakulär), dann empfehle ich Euch als 1. Übernachtung, nach der Fahrzeugübernahme, die Eagle Rock Lodge. Da Ihr ja auch auf Budget schauen müsst: hier gibt es ein sensationelles 3=2 Angebot, das Ihr auch noch splitten könnt!

www.eaglerock.de/preise.html

Diese Unterkunft liegt schon ein kleines Stück westlich von Windhoek (hinter dem Dan Viljoen Park an der C 28) und Ihr habt schon einmal etwas Zeit auf dem Weg nach Swakop gespart!

Für Swakopmund gibt es auch Unterkünfte die 4=3 oder 3=2 anbieten. Schaut mal bei Holidaycheck, dort findest Du die Beschreibungen der Unterkünfte inklusive Specials.

Für Etosha Anderson Gate: hier haben die Taleni Unterkünfte ein 3=2 Angebot! Von daher würde ich Halali sausen lassen.

LG
Logi
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 12:42 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 11:46 #479383
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28372
  • travelNAMIBIA am 27 Jun 2017 11:46
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Bibschi,
man kann von Windhuk nach Swakopmund ja die C28 nehmen, lohnt sich diese? Ist die Landschaft auf der Fahrt sehenswert und habt ihr vielleicht eine Idee wo man auf dem Weg schlafen kann oder sollten wir durchfahren?
zu den einzelnen Strecken findest Du z.B. in Reiseberichten vieles. Durchfahren in einem Tag ist auf allen Strecken ohne Probleme möglich. Ist eine gemütliche Tour.
Die selbe Frage ergibt sich für mich auf dem Weg von Swakopmund zur Etosha Pfanne, sollen wir diesen einen Tag in den sauren Apfel beissen und die lange Fahrt 5-6 Stunden auf uns nehmen oder lieber einen Zwischenstopp einlegen und wenn ja, wo?
Es kommt wie auch bei Swakopmund ein bisschen drauf an wie lange ihr vor Ort seid. Wenn es wenige Tage sind, dann lieber die schnelle Fahrstrecke wählen um mehr Zeit vor Ort zu haben. Klassisch (siehe auch Link von Boris zu den Standardtouren) sind zwei Nächte Damaraland zwischen Swakop und Etosha.
Ich hab in Namutoni (außerhalb östlich des Etosha Nationalparks) eine Lodge gefunden, die verfügbar ist. Eine Reservierung für Halali habe ich angefragt über www.etoshanationalpa...terkunft/halali-camp, sollte
es git zig Lodges im Osten: Onguma, Mushara, Mokuti, Emanya etc. Die von Dir erwähnte Website ist nicht die offizielle!. Das wäre www.nwr.com.na
Lohnt sich Windhuk (ich bin nicht so Städtebegeistert) oder sollten wir auf dem Rückweg von Etosha lieber zwei Nächte in Otjiwarongo oder dem Waterberg Plateau verbringen und wirklich nur die letzte Nacht in Windhuk sein.
"Lohnen" ist ja immer so eine Geschichte. Für mich lohnt sich New York z.B. nicht... Nur so viel: Du wirst Dich in Windhoek für einen Tag sicherlich nicht langweilen.

Viele Grüße (aus Windhoek)
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jun 2017 11:50 #479384
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 27 Jun 2017 11:50
  • loeffels Avatar
Hallo Bibschi,

ich denke mal, diese Zusammenfassung von Christian (travelNAMIBIA) bringt dich weiter (der 2-Wochen-Tourvorschlag):
https://www.namibia-forum.ch/forum/7-routen/289845-ersttaetertouren-so-sehen-sie-aus.html (EDIT: sehe gerade, wurde schon erwähnt).

Die C28 lohnt sich sicher, wenn man Zeit hat und den Tag sozusagen als entspannten Fahrtag mit Fotostopps usw. plant und die erste Namibialuft und die Weite spüren und erleben möchte. Schneller, aber auch verkehrsreicher ist die (Asphalt)Strecke B1/B2.

Lohnt sich Windhoek - das ist natürlich eine Frage der persönlichen Vorlieben. Generell denke ich schon, gerade beim ersten Aufenthalt dort kann man sich die Stadt schon ein wenig anschauen und einen Eindruck gewinnen.
Ansonsten bietet sich auch die Möglichkeit, etwas außerhalb von Windhoek den ersten Abend / die erste Nacht zu verbringen. Solltet ihr euch für die C28 entscheiden, wäre vielleicht das Daan Viljoen Game Reserve wenige km außerhalb von Windhoek direkt an der C28 eine Möglichkeit (sofern noch verfügbar).
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 27 Jun 2017 11:52 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.