• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana-Routenvorschläge
21 Jun 2017 16:42 #478745
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28205
  • travelNAMIBIA am 21 Jun 2017 16:42
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Supersaad,
Die andere Variante wäre gewesen, schon beim Mahango Park über die Grenze nach Botswana zu gehen und von dort Richtung CKGP zu fahren. Ich stelle mir diese Strecke realistischer vor, da wir vorher nicht "gezwungen" sind durch den Caprivi zu fahren und so weniger Zeit verlieren.
Das erscheint mir dann auch sinnvoller, wenn ihr den Caprivi eh schon "kennt". Ich würde dann eher Moremi via Maun machen und dann via Mak und Nxai Pan nach Südafrika.

Viele Grüße
Christian

P.S. Mahango NP gibt es seit 10 Jahren übrigens nicht mehr.
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: supersaad
21 Jun 2017 21:01 #478781
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2008
  • kalachee am 21 Jun 2017 21:01
  • kalachees Avatar
Hallihallo

Schwierig, schwierig. Maun - Jo'burg sind 1'100km, Kasane - Jo'burg knapp 1'200km. Das sind schon mal zwei reine Fahrtage, also bleiben ab Divundu-Region noch 7 Tage für euer Unterfangen.

CKGR würde ich eher wieder aus den Überlegungen nehmen. Aus meiner Sicht ist das nichts, was man einfach mal eben so im Vorbeigehen »mitnehmen« sollte und andererseits könnte es je nach Regenfällen äusserst schwierig sein, da wieder rauszukommen, solltet ihr irgendwo im Nirgendwo stecken bleiben. CKGR ist wohl eher was für hartgesottene, erfahrene Afrikafahrer.

Da ihr nicht unbedingt durch den Caprivi fahren wollt, würde ich also ab Divundu dem Panhandle entlang nach Maun (1 Fahrtag) und dann am nächsten Tag einfach für fünf Nächte in den Moremi (2x 3rd Bridge, 2x Xakanaxa, 1x North Gate), zurück nach Maun (1 Nacht) und dann eben nach Jo'burg. Oder dann halt meinetwegen 2x Moremi, 2x Savute, 2x Ihaha an der Chobe Riverfront und von dort dann direkt in Richtung Jo'burg. Theoretisch machbar, aber mir wäre das definitiv zu viel Rumgurkerei in so kurzer Zeit. Meine Empfehlung: nehmt es dort noch einmal gemütlich, fahrt für die fünf Nächte in den Moremi und geniesst es einfach. Moremi ist so unglaublich schön, wild und gerade auch in oder am Ende der Regenzeit Abenteuer genug.

Aus reinem Interesse: wie lange habt ihr denn für die ganze Tour veranschlagt?

Liebe Grüsse
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 07:44 #478811
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 22 Jun 2017 07:44
  • Hirogens Avatar
supersaad schrieb:
Genau gesagt haben wir vorgestelllt, die River Dance lodge zu nehmen (ca. 30km vor Divundu) und von da an, haben wir noch 9 Tage Zeit bis wir in Johannesburg sein müssen (ev. wären auch 10Tage möglich).

River Dance ist auf jeden Fall super. Wir waren da im März und es war mit Klein Aus Vista die beste Unterkunft auf unserer 5 wöchigen Reise.

Von dort schafft ihr es gut bis zur Grenze Botswana an einem Tag. Die Strecke an sich ist zwar ehr langweilig, aber gut zu fahren um Kilometer zu machen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2