THEMA: Planung Sept. / Okt. 2018
21 Jun 2017 08:15 #478691
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Jun 2017 08:15
  • Hannes Avatar
hallo Matisa,
Namib's Valley Lodge kannte ich nicht und habs mir gerade angesehen, ist das neu. Kannst Du mir sagen ob es von Windhuk kommend über den Gamsberg Pass vor der Einfahrt zu Roiiklip und Corona liegt oder dahinter. Vielen Dank.
Sonnige Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 08:40 #478692
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30506
  • Dank erhalten: 28361
  • travelNAMIBIA am 21 Jun 2017 08:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Hanne,
Namib's Valley Lodge kannte ich nicht und habs mir gerade angesehen, ist das neu. Kannst Du mir sagen ob es von Windhuk kommend über den Gamsberg Pass vor der Einfahrt zu Roiiklip und Corona liegt oder dahinter. Vielen Dank.
ja, ist recht neu und landschaftlich ein Traum. Es liegt deutlich westlich von Corona & Rooisand.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi
21 Jun 2017 10:13 #478705
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 243
  • Dank erhalten: 209
  • Matisa am 21 Jun 2017 10:13
  • Matisas Avatar
Hallo zusammen,
Ich würde sagen die Abzwigung befindet sich etwa 15km weiter westlich. Da aber die Zufahrt einiges kürzer und nicht ganz so "steinig" ist, denke ich ist es zeitlich mit Roiiklip etwa vergleichbar. Wir haben den Rückweg nach Windhoek am letzten Tag inkl. Picknick usw. in ca. 4 Stunden locker geschafft.




LG Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Logi, Dori
21 Jun 2017 10:31 #478710
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Jun 2017 08:15
  • Hannes Avatar
vielen Dank Christian und Matisa,
das ist eine sehr schöne Bereicherung in dieser Gegend, ich war schon auf Roiisand, Corona, Roiiklip und Ilala Lodge, ich werde es nicht mehr kennenlernen, aber gut zu wissen für Bekannte und Freunde.
Hochsommerliche Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jun 2017 16:12 #478739
  • Dori
  • Doris Avatar
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 32
  • Dori am 21 Jun 2017 16:12
  • Doris Avatar
Gar nicht so leicht, das alles unter einen Hut zu bringen. :blink:
Ich habe jetzt zwei weitere Übernachtungen eingebracht und auch im Tourverlauf einiges geändert, Unterkünfte angepasst, etc.

Vielen Dank erstmal für Eure Unterstützung. Das hat mich schon mal einiges weiter gebracht. Jetzt hoffe ich nur, dass wir auch die Flüge entsprechend buchen können. Erst dann werden wir wohl in die finale Planung und Buchung gehen.

LG
Olli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2017 09:14 #478821
  • Hirogen
  • Hirogens Avatar
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 46
  • Hirogen am 22 Jun 2017 09:14
  • Hirogens Avatar
Jeder hat einen anderen Geschmack, was eine Tour angeht. Manche mögen halt einen Stopp für 2 Nächte, anderen reicht wieder nur 1 Nacht vor Ort. Berücksichtigen sollte man aber: Was gibt es am Zielort zu sehen, welche Aktivitäten will/kann ich dort machen.

Beispiel Sesriem:
Du kommst dort zwischen 13-15 Uhr an. Nach der Anmeldung für deine Unterkunft kannst du direkt losdüsen zu den Dünen. Sonnenuntergang machen. Danach Essen, morgens um 5 Uhr aufstehen, für Sonnenaufgang im Vlei, danach zurück, Unterkunft/Campingplatz verlassen und weiterfahren. Ist aber sehr viel Stress und muss jeder für sich entscheiden.

Wenn man als Camper unterwegs ist, brauch man auch hier und da mehr Zeit für Dinge, die ein Lodgetouri nicht hat. Zeitfresser sind da die einfachen Dinge im Leben, die man schnell unterschätz. Kochen/Grillen, spülen, Auf-/ Abbau von Tisch, Stühle, Klamotten im Auto umräumen kosten einfach Zeit. Man hat immer was zu tun auf der Campsite. Man flitzt zum Wagen, holt Dinge daraus, bringt Dinge wieder zum Auto. Bei immer nur einen Stopp, geht da schnell der Tag vorbei.

Wir waren 5 Wochen mit einem Camper unterwegs. Wir hatten ab und an auch nur 1 Ü-Nachtung. Diese Tage vergingen wie im Flug, man hat kaum "Freizeit" wo man entspannt am Camper sitzt und nix zu tun hat.

Spitzkoppe zb war es Rückblickend sehr schade mit nur 1 Übernachtung. Da wäre ich gerne eine weitere Nacht geblieben. Einfach um mal zwischendurch "runterzukommen". Dafür ist die Spitzkoppe nämlich perfekt!!

Ich persönlich finde aber wieder für Etosha ein Lodge/Camp hopping mit je eine Nacht perfekt. Ich würde da keine 2 Nächte an einem Ort einplanen. Du hast bei deiner letzten Station in Etosha sogar 2 Nächte eingeplant. Kann man machen, muss ich aber nicht haben. Diesen einen Tag würde ich liebe abzwacken und dafür nach Sesriem oder Spitzkoppe einplanen.
Letzte Änderung: 22 Jun 2017 09:19 von Hirogen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dori