THEMA: Route von Etosha bis Windhoek?
12 Jun 2017 14:09 #477900
  • ringelstrumpf
  • ringelstrumpfs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 1
  • ringelstrumpf am 12 Jun 2017 14:09
  • ringelstrumpfs Avatar
Hallo,

unsere Reise im September steht so weit, aber für die letzten vier Nächte haben wir noch nichts Festes.

Unsere Route sieht aus wie folgt:
Windhoek - Bagatelle Kalahari - Sesriem - Namib Naukluft Park - Swakopmund/Walvis Bay - Spitzkoppe - Camp Madisa im Damaraland - Palmwag Concession - Camp Hoada - Etosha

Ab dem Etosha bleiben uns noch 4 Nächte bis nach Windhoek, die wir gerne noch schön nutzen wollen. Fällt euch da etwas ein, das man noch machen könnte?

Waterberg könnte man zwar machen, aber ich finde es schade, dass man dort nicht auf eigene Faust im Auto unterwegs sein kann. Andererseits reizt mich, dass es dort endlich einmal wieder so richtig schön grün ist. Grün scheint es auch im Erongo Plateau Camp zu sein. Kennt das jemand? Würdet ihr das empfehlen?

Was wir suchen: etwas, das wir auf der bisherigen Reise vielleicht noch nicht so gesehen haben und das nicht zu überlaufen ist.

Für die allerletzte Nacht hatte ich mir das Teufelsbach River Camp überlegt.

Herzlichen Dank schon einmal. :)
Letzte Änderung: 12 Jun 2017 14:10 von ringelstrumpf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jun 2017 14:59 #477906
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28383
  • travelNAMIBIA am 12 Jun 2017 14:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ringelstrumpf,
dass es dort endlich einmal wieder so richtig schön grün ist. Grün scheint es auch im Erongo Plateau Camp zu sein
na ja, es wirk am Waterberg etwas tropischer und wegen der Oberflächenquellen ist es etwas "bewaldeter". Das wäre aber sicher nur ein Nebengrund eines Besuches.
Fällt euch da etwas ein, das man noch machen könnte?
Ja, "klassische" Ziele wie z.B. die ganzen Wildfarmen (Okonjima, Erindi, Epako etc.). Würde 2 Nächte auf einer solchen und 2 am Waterberg verbringen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf
12 Jun 2017 15:24 #477910
  • Nettesheim
  • Nettesheims Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 6
  • Nettesheim am 12 Jun 2017 15:24
  • Nettesheims Avatar
Hallo!
Wir können das Erongo Plateau Camp nur empfehlen. Waren mit Bush Camper dort, haben einen tollen Platz gehabt und sind die "Haus-Wanderung" von ca. 8km gewandert mit tollen Ausblicken. Hier kann man gut und gerne 2 Tage verbringen, gerade wenn man zuvor viel Action hatte. Das Dusch- und Toiletten-Haus war tip top. Zwei Toiletten und zwei Duschen, da außer uns nur noch eine andere Familie da war, hatten wir jeweils eins für uns allein. Die Farm Eileen haben wir nicht aufgesucht - hatten gelesen, dass dort für Camper keine Services angeboten werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05, ringelstrumpf
12 Jun 2017 15:39 #477914
  • JuliaB
  • JuliaBs Avatar
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 7
  • JuliaB am 12 Jun 2017 15:39
  • JuliaBs Avatar
Hallo,

wir waren auf unsere Reise auf der Düsterbrook Guest Farm, die aber auch Camping anbietet, falls das für euch interessant ist.
Ich kann die Farm sehr empfehlen.
Vorallem haben uns die Game Drives zu den Geparden und Leoparden gefallen. HIppos gibt es dort auch und man kann auf dem Gebiet der Farm wandern. Grün ist es zudem.
Wir waren insgesamt 3 Nächte dort. 1 Tag wandern, 1 Tag Geparden + Leoparden und 1 Tag Windhoek.
Von Düsternbrook ist es nur ca. 1 Stunde bis Windhoek, so dass wir am Abreisetag noch den Tag auf Düsternbrook verbringen konnten und am späten Nachmittag zum Flughafen gefahren sind.

Herzliche Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf, Madala1
12 Jun 2017 17:01 #477937
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 12 Jun 2017 17:01
  • Logis Avatar
Hallo Ringelstrumpf,

ich schließe mich der Fraktion "Okonjima, Erindi, Epako" an.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf
12 Jun 2017 17:57 #477944
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 12 Jun 2017 17:57
  • chamäleon2011s Avatar
Ich auch. :woohoo: In Kombination mit Waterberg, wie von Christian empfohlen.

Liebe Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ringelstrumpf