THEMA: Namibia Süden und KTP
26 Aug 2017 18:07 #486801
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 26 Aug 2017 18:07
  • jaffless Avatar
Hi Markus,

ich schon wieder :silly: . Ganz persönlich würde ich den Oktober vorziehen! Es ist früher/länger hell und es wird nachts nicht mehr so kalt! Tagsüber kann es allerdings warm bis heiß werden, aber für Regen ist es eigentlich zu früh. Aber seit Klimawandel ist das alles nicht vorhersehbar!

Grüßle aus dem heißen Süden
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lommi
01 Sep 2017 18:29 #487688
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 01 Sep 2017 18:29
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

da sich mein Zeitrahmen ein kleines bischen nach hinten verschoben hat, (ok ok nur zwei Wochen) bin ich meine Unterkunfts Liste nochmal durch gegangen und frage mich gerade, ob ich die Sossusvlei Lodge nehmen soll wie ursprünglich geplant oder doch etwas Neues/Anderes ausprobieren soll?!
Wie man schon hört kenn ich die Sossusvlei Lodge schon, sie hat mir gefallen - das steht außer Frage - aber ich hab´ eigentlich nur mir unbekannte neue Unterkünfte, und hab mich jetzt gerfagt, warum da eigentlich nicht?!

Hättet ihr vielleicht ein paar Erfahrungswerte für die Gegend - sollte schon nähe Sossusvlei sein, denn hin will ich immer noch - die ihr mit mir teilen könntet?

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Letzte Änderung: 01 Sep 2017 22:11 von Lommi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Dez 2017 13:39 #500902
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 01 Sep 2017 18:29
  • Lommis Avatar
Hallo zusammen,

nach unendlich langer Zeit nochmal ein Lebenszeichen unter diesem Thema!
Meine Tour nächstes Jahr steht, mit einer großartigen Unterstützung von Volker und Ute von Magic Vibes!!!

Wie gesagt, die Tour nächstes Jahr steht, die Flüge sind gebucht, soweit ... ja

Hier erstmal, das, was daraus geworden ist:

Bergeck Mission
2 x Desert Homestead
2 x Namtib Desert Lodge
Klein Aus Vista DBB Desert Horse Inn
2 x Norotshama River Resort
Goibib Mountain Lodge
KTP – Twee Rivieren
KTP – Nossob Rest Camp
KTP – Nossob Rest Camp
KTP – Kieliekrankie
Kalahari Game Lodge
Kalahari Anib Lodge

Der KTP steht so gut wie, aber Bergeck Mission bereitet mir unheimliches Kopfzerbrechen, da dort niemand zu erreichen ist!
Also kommt es alleine dafür jetzt zu einer Änderung, und da bräuchte ich euch! :huh: :whistle:
Als Ausweichmöglichkeit sind, nach Rücksprache mit Ute, diese drei Unterkünfte in Betracht gekommen:
Weissenfels
Hakos
Corona

Ich weiß, dass bei der ersten Planung es Bergeck zu Ungunsten von Corona geworden ist, weil es einfach näher an Windhoek liegt.

Habt ihr Erfahrungen mit den Unterkünften, oder hättet ihr vielleicht noch eine als Tip in der Hinterhand?

LG

Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.