• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Routeninfo: Sesriem bis Swakopmund
09 Jun 2017 22:15 #477646
  • Sandra1987
  • Sandra1987s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sandra1987 am 09 Jun 2017 22:15
  • Sandra1987s Avatar
Hallo Ihr Lieben!!!

In gut einer Woche geht es für mich nach Namibia :) und ich hab zu oben genannter Strecke eine Frage:


Ist diese wie folgt an einem Tag zu schaffen?

Start Sossusvlei Lodge, dann über Solitaire zum Spreetshoogte Pass.
Von dort über den Gamsberg Pass und den Kuiseb Pass nach Swakopmund.


Über eine kurze Info bzw Tipps würde ich mich sehr freuen :lol: ... vllt ist von Euch ja auch schon jemand die Strecke genauso gefahren?

Liebe Grüße,
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 22:31 #477650
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 09 Jun 2017 22:31
  • Heydes Avatar
Hallo Sandra,
der Umweg über Spreetshoogte Pass und Gamsberg Pass ist landschaftlich natürlich schön, aber du wirst wenig Zeit haben es zu genießen.
Ist zu schaffen, aber nicht mit Muse, zumal es ja zu dieser Zeit auch relativ früh dunkel wird.
Direkt über Kuiseb Pass (C14) ist in 5 Stunden entspannt zu fahren, du kannst dir Zeit lassen und bist ca. 2 Std weniger unterwegs. Ich würde dir davon abraten.
Gibt es einen bestimmten Grund für den Umweg?
Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Letzte Änderung: 09 Jun 2017 22:32 von Heyde. Begründung: Fehler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 22:45 #477653
  • Sandra1987
  • Sandra1987s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sandra1987 am 09 Jun 2017 22:15
  • Sandra1987s Avatar
Hallo Oliver,

Danke für Deine schnelle Antwort.

Wie Du schon gesagt hast, ich hab gehört, dass sie Landschaft einfach unglaublich schön sein soll.

In Swakop haben wir im Anschluss 3 Nächte.
Also würde es ausreichen zum Sonnenuntergang dort zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 22:51 #477655
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 09 Jun 2017 22:51
  • BikeAfricas Avatar
Sandra1987 schrieb:
Wie Du schon gesagt hast, ich hab gehört, dass sie Landschaft einfach unglaublich schön sein soll.

... der Spreetshoogte-Pass ist vor allem schön, wenn man in Ost-West-Richtung fährt. Dann kommt man von oben in die Namib und hat einen tollen Blick.
Eure Route zeigt die schönste Aussicht im Rückspiegel.

Ist trotzdem schön (ich bin auch diese Richtung schon gefahren), aber andersrum wäre deutlich schöner.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 23:00 #477657
  • Sandra1987
  • Sandra1987s Avatar
  • Beiträge: 7
  • Sandra1987 am 09 Jun 2017 22:15
  • Sandra1987s Avatar
Die Hotels sind alle gebucht :side:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jun 2017 23:05 #477659
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 09 Jun 2017 22:31
  • Heydes Avatar
Wie Du schon gesagt hast, ich hab gehört, dass sie Landschaft einfach unglaublich schön sein soll.

Dann müsst ihr aber in Sesirem sehr Zeitig los fahren.
Vielleicht macht ihr nur einen Abstecher z.B. hoch auf den Spreetshoogte-Pass, genießt die Aussicht und fahrt wieder runter. Ist wie Wolgang sagt, der schönere Teil.
Die Fahrt vom Spreetshoogte-Pass zum Gamsberg-Pass ist landschaft meiner Meinung nach nicht so unglaublich schön.
Liegt aber natürlich im Auge des Betrachters.
Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2