THEMA: wohin vor und nach Etosha?
22 Mai 2017 10:11 #475793
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 22 Mai 2017 10:11
  • allez-allezs Avatar
Ach so, noch ein Nachtrag: wir sind ohne Allrad unterwegs.

(Dachzelte kamen wir uns aus einem Grund nicht in Frage, den sonst offenbar niemanden stört, jedenfalls wurde ich bei der Suche nicht fündig: wir wollten als Familie nicht in getrennten Dachzelten schlafen :whistle: ).

Geht ein Teil des Damaralands auch ohne Allrad? Falls je, welche camps böten sich an?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 10:18 #475794
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 22 Mai 2017 10:11
  • allez-allezs Avatar
oh ja, stimmt habe nochmal nachgeschaut, ich komme immer ganz durcheinander mit den ganzen Tagen.
Tatsächlich eigentlich 3 ÜN, aber da wir am letzten Tag in Swakop noch die Wüstentour mit Chris machen, können wir entweder nur eine kurze Strecke fahren oder müssen nochmal in Swakop bleiben, daher quasi 2 "echte" Übernachtungen.


Beim Waterberg sind wir im Andersson Camp. Lässt sich nix mehr schieben, wir wollten erst früher direkt im Anschluss an Etosha, aber hier war alles fully booked.
Dieser schwere Krankheitsfalls, der unsere ganze Reise zur Disposition gestellt hat, hat uns wirklich in Not beim Buchen gebracht. :blush: :unsure:

Bei sesriem fehlt uns auch noch eine campsite für 2 Nächte. Sesriem Restcamp und Oasis sind bereits schon fully booked. Auch hier nehme ich Tipps gerne entgegen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 10:29 #475795
  • Strubi86
  • Strubi86s Avatar
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 81
  • Strubi86 am 22 Mai 2017 10:29
  • Strubi86s Avatar
Hallo,
also wenn ihr campen wollt, dann würde ich nach Swakopmund als erstes die Spitzkoppe ansteuern. Wir waren bei unserer Tour leider nur auf der Durchreise für ca. 2 Stunden dort. Wären aber gern für mindestens eine Nacht dort geblieben. Ging aber leider nicht, da wir vorgebucht hatten. Bei einer weiteren Tour in dieser Region würde ich die Spitzkoppe aber auf jeden Fall mit minestens einer Nacht einplanen.
Es ist landschaftlich wirklich toll. Und den Kindern (und vllt auch den Erwachsenen :P ) macht es sicherlich auch Spaß zwischen und auf den Felsen herumzukraxeln. Mit etwas Glück kann man aber auch Tiere sehen (vor allem verschiedene, bunte Echsen und Vögel).
Weiterer Vorteil ist, dass es nicht so weit von Swakopmund entfernt ist und ihr auch nach der Wüstentour noch locker dort hin kommen solltet.

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: allez-allez
22 Mai 2017 10:37 #475797
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2017 10:37
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi allez-allez,
Bei sesriem fehlt uns auch noch eine campsite für 2 Nächte. Sesriem Restcamp und Oasis sind bereits schon fully booked. Auch hier nehme ich Tipps gerne entgegen.
stell doch vielleicht mal deine gesamte gebuchte (!) Route ein. Dann geht es auch nicht so durcheinander. Zum Beispiel:
Tag 1-3 Windhoek
Tag 3-5 - ABC
Tag 5-7 - XYZ

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 10:47 #475799
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 22 Mai 2017 10:47
  • Logis Avatar
Hallo Allez-Allez,

ich möchte noch einmal auf den Etosha zurück kommen. Mit "West-Gate" meinst Du da tatsächlich das Galton-Gate oder doch das Anderson-Gate.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 12:51 #475816
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 22 Mai 2017 10:11
  • allez-allezs Avatar
Okay, dann mach ich das mal mit der Route:

Tag 1 Ankunft WH
Tag 2 Lake Onaob
Tag 3 Kalahari Anib
Tag 4 -Tag 5 soll bei Sesriem sein, aber noch keine Campsite
Tag 6-8 Namib Naukluft
Tag 9 Ankunft Swakopmund
Tag 10 Walvis BAy entweder Boot oder Kayak - wir haben uns noch nicht entschieden
Tag 11 Swakopmund Wüstentour
Tag 12 -13 noch offen
Tag 14 Eldorado Camp bei Etosha (das könnte man sogar noch canceln, allerdings wollte meine Tochter gerne Geparden sehen)
Tag 15 - 17 Etosha Andersson Camp rein, Namutoni raus
Tag 18 Onguma
Tag 19-20 noch offen
Tag 21-22 Waterberg
Tag 23 WH

So ist der Plan bisher!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.