THEMA: wohin vor und nach Etosha?
23 Mai 2017 22:17 #476001
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 23 Mai 2017 22:17
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

die Krokodilfarm mag ganz interessant sein, aber mit noch recht jungen Kindern würde ich nicht hinfahren. Die Tiere sind in abgemauerten Bereichen in verschiedenen Größen "sortiert", nur bis zu einer bestimmten Größe sind sie "verwertbar", die großen, alten dürfen länger leben, da sie zur Zucht notwendig sind. Das wird dort bei der Führung auch genau so kommuniziert. Ich fände andere Sachen für Kinder in dem Alter passender.

Wenn Deine Tochter Geparden und andere Großkatzen sehen will, werfe ich noch mal Okonjima in den Ring.

Solche tollen Hüte sind im südlichen Afrika ein Muss, ich habe sogar mal einen für meinen erwachsenen Sohn mit nach Hause gebracht, den er gerne auf Festivals trägt und inzwischen auch während eines Namibiaurlaubs genutzt hat. :woohoo: Es gibt sie am Flughafen, aber auch in Windhoek (und anderen Städten) und in vielen Shops in den Lodges.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 22:18 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 22:25 #476005
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 23 Mai 2017 22:25
  • Logis Avatar
Diese Hüte gibt es auch auf dem Weg vom Flughafen nach Windhoek - und zwar bei den "Stadtmusikanten" im Souvenir Shop:

www.trophaendienste.com/location.html

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 22:35 #476006
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 23 Mai 2017 22:35
  • Sasas Avatar
Hallo Login,
Da würde ich mit meinem Kind niemals hingehen. Das ist ja noch schlimmer als übernandergestapelte Krokodile, finde in.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 18:19 #476705
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 31 Mai 2017 18:19
  • allez-allezs Avatar
Hallo zusammen,

ich wollte mich auch mal wieder melden B)

Wir planen fleißig weiter!

bei Sesriem haben wir nun 2 Nächte im Campingplatz Hauchabfontain gebucht. Die anderen beiden Nächste planen wir über NWR im Namib Naukluft Camp zu buchen - ist das empfehlenswert?
Oder würde jemand was anderes empfehlen?

Für die Nächste vor Etosha ziehen wir die Wüstenelefanten in Erwägung - allerdings haben wir kein Allrad. Da habe ich "nebenan" noch einmal explizierter nach Campingplätzen diesbezüglich gefragt, damit nicht alles durcheinander gerat. Ansonsten visieren wir als Alternative Spitzkoppe oder Omandumba an.

Nach Etosha haben wir uns noch nicht entschieden.. Tendenz ist momentan Okonjima+ Meteorit.


Gestapelte Krokodile wollen wir dann doch nicht. Dann hoffen wir lieber, eins in der freien Wildbahn zu entdecken. Wisst ihr, wo das die Chancen vielleicht tendentiell höher sind?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mai 2017 19:46 #476711
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 23 Mai 2017 22:25
  • Logis Avatar
allez-allez schrieb:
Gestapelte Krokodile wollen wir dann doch nicht. Dann hoffen wir lieber, eins in der freien Wildbahn zu entdecken. Wisst ihr, wo das die Chancen vielleicht tendentiell höher sind?

In freier Wildbahn am Kunene, Sambesi & Okavango.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2017 18:39 #477194
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 31 Mai 2017 18:19
  • allez-allezs Avatar
Hallo zusammen,

nach einigen weiteren Tagen Recherche und Kommunikation mit Campsites etc. steht unsere Reiseroute nun fast komplett.
Nachdem ich so viele wertvolle Tipps erhalten habe, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, der sich später so wie ich jetzt durch's Forum wühlt ja auch.... B)



Tag 1 Ankunft WH
Tag 2 Lake Onaob
Tag 3 Kalahari Anib
Tag 4 -Tag 5 soll bei Sesriem sein, aber noch keine Campsite _ haben wir nun Hauchabfointain gebucht.
Tag 6 Gecko Camp - dort haben wir die campsite wild one gebucht
Tag 7 Ankunft Swakopmund -> haben wir uns nun für eine Nacht im walvis bay entschieden = Lagoon Lodge - da wir dann von dem Veranstalter pelican point abgeholt werden am nächsten Tag
Tag 8 Walvis Bay entweder Boot oder Kayak - wir haben uns noch nicht entschieden -> Kayaktour mit pelican point tours
Tag 9 Swakopmund
Tag 10 Swakopmund Wüstentour
Tag 11 Spitzkoppe
Tag 12 -13 noch offen --> wir haben uns nun für die BRANDBERG WHITE LADY LODGE (campsite) entschieden
Tag 14 Eldorado Camp bei Etosha (das könnte man sogar noch canceln, allerdings wollte meine Tochter gerne Geparden sehen)
Tag 15 - 17 Etosha Andersson Camp rein, Namutoni raus
Tag 18 Onguma
Tag 19-20 noch offen
Tag 21-22 Waterberg
Tag 23 WH

Nun fehlen also nur noch die zwei Tage nach Onguma und vor Waterberg B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.