THEMA: wohin vor und nach Etosha?
22 Mai 2017 12:54 #475817
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2017 12:54
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi allez-allez,

das hilft :-) Meine Anmerkungen/Ideen nachstehend.

Viele Grüße
Christian

Tag 1 Ankunft WH
Tag 2 Lake Onaob
Tag 3 Kalahari Anib
Tag 4 -Tag 5 soll bei Sesriem sein, aber noch keine Campsite - da gibt es ja ne Menge, schau z.B. mal hier: map.namibian.org/
Tag 6-8 Namib Naukluft
Tag 9 Ankunft Swakopmund
Tag 10 Walvis BAy entweder Boot oder Kayak - wir haben uns noch nicht entschieden
Tag 11 Swakopmund Wüstentour
Tag 12 -13 noch offen - Damaraland oder Spitzkoppe/Erongo
Tag 14 Eldorado Camp bei Etosha (das könnte man sogar noch canceln, allerdings wollte meine Tochter gerne Geparden sehen)
Tag 15 - 17 Etosha Andersson Camp rein, Namutoni raus
Tag 18 Onguma
Tag 19-20 noch offen - da war in Onguma für eine zweite Nacht nichts mehr frei, richtig? Dann würde ich die 2 Nächte bei Grootfontein oder Otavi verbringen und den einen vollen Tag für das Living Museum, Hoba-Meteorit und Otjikoto-See nutzen.
Tag 21-22 Waterberg
Tag 23 WH
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 13:26 #475823
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 22 Mai 2017 13:26
  • allez-allezs Avatar
Vielen lieben Dank für all eure schnellen Rückmeldungen - ich versuche das gerade mal für mich zu sortieren.

@ Sesriem: danke für die Karte. Leider erkenne ich da bei sesriem nur 2 campsites, alle andere sind als Lodges eingezeichnet. Gibt es da welche, wo man auch campen kann?

@ damaraland: Wüstenelefanten klingen cool, hat man auch ne gute Chance auf Sichtungen? Wo könnte man denn ohne Allrad gut hin um zu campen
alternativ:
@ Spitzkoppe: sieht alternativ auch prima aus! Käme dann nur der Spitzkoppe campground in Frage? der wäre mit 500 pro Nacht für die Familie natürlich vergleichsweise "teuer" - würden wir aber machen, wenn es sich lohnt.
Da soll man aber bei der Buchung eine genaue campsite Nr angeben und wir haben ja keine Ahnung, welche Site schön ist. Bei den 1000ND soll es dann bitte auch ein sehr schöner PLatz sein
... gibt es noch einen anderen Campsite in den Erongobergen?

@ onguma: yip. nix mehr frei für ne 2. Nacht.
Ich habe gelesen, dass es noch irgendwo ne Kokodilfarm geben soll, weiß jemand, ob sich der Besuch mit/für die Kinder lohnen könnte?
Grootfontain, was bietet sich hier so an?

(Ihr merkt vielleicht, ich selbst war noch nie in Namibia. Nur einmal Südafrika. Mein Mann war früher mal mit seiner Schwester 6 Wochen in Namibia/Botswana, aber insbesondere, was mit Kindern gut wäre, weiß er jetzt auch nicht so genau und außerdem ist er gerade auf einer Dienstreise...)


Vielen Dank für eure Hilfe!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 14:01 #475826
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Mai 2017 14:01
  • Burschis Avatar
Hallo,
Alternative zur Spitzkoppe wäre Ameib mit Wanderungen zur Bulls Party und Phillips Cave
Die schönste Campsite bei Spitzkoppe ist bei RockArch.
Die Krokodilfarm ist in Otjiwarongo. (Bin kein so Fan davon, aber vielleicht interessiert es ja die Kinder). Am gleichen Tag könntet ihr dann noch zum Cheetah Conservation Fund von Otjiwarongo aus fahren (einfach 60 km).
gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: allez-allez
22 Mai 2017 17:47 #475868
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Mai 2017 17:47
  • binca75s Avatar
Hallo,

ich bin die von Sasa erwähnte Bianca, die letztes Jahr mit ihren Zwillingen in Namibia war (und schon bald wieder dort sein wird... :woohoo: )...
Unsere Kinder liebten das Erongogebirge und die Farm Omandumba. Auf dem Farmgrundstück befinden sich auch die San, die man besuchen kann. Seit Anfang des Jahres gibt es zusätzlich noch ein Bush Camp mit festen Zelten, wo jetzt auch Deike und Harald leben (die Farmbesitzer). Wir werden in diesem Jahr auch im Damaraland sein, aber Omandumba im "Land der großen Kullerkugeln" (Erongo) ist einfach nochmal Pflicht und wurde von den Jungs eingefordert... ;)
Sie sind übrigens 8 Jahre alt.



Liebe Grüße

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, allez-allez
23 Mai 2017 21:14 #475991
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 22 Mai 2017 13:26
  • allez-allezs Avatar
Puuuh, ich muss mich da jetzt erst mal durchwühlen durch die vielen Vorschläge und Ideen!
Vielen Dank.


....Eine Frage hätte ich an Bianka schon mal völlig off topic: wo hast du die tollen Hüte für die Kinder her?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2017 21:39 #475996
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Mai 2017 17:47
  • binca75s Avatar
Hi allez-allez,

jetzt muss ich schmunzeln... :) Diese Hüte haben eine kleine Geschichte... ;)
Nachdem wir letztes Jahr unsere drei großen Reisetaschen, den Fotorucksack, unsere gesammelten Reiseunterlagen und die Zwillinge erfolgreich im Flieger in Frankfurt "verstaut" hatten, fiel mir eines auf: Wo waren die Sonnenhüte unserer Kinder? :ohmy:
Irgendwie nicht da... Sie lagen zu Hause und wurden vergessen...
Wo sollten wir nun die unbedingt notwendigen Hüte herbekommen?
Wir sind über Johannesburg geflogen und hatten dort mehrere Stunden Aufenthalt. Also eigentlich kein Problem. Wenn nicht mein Mann zu allem Überfluss sein Handy im Flieger vergessen hätte... :dry: Es dauerte... Alle waren sehr nett und er bekam es tatsächlich zurück...
Nun wollte ich unbedingt am Flughafen noch nach Hüten schauen... Matthias war sichtlich genervt... Glücklicherweise kamen wir an einem Laden vorbei. Ich habe mich gleich in diese Lederhüte verliebt und die Jungs waren auch begeistert. Sie waren noch recht groß, aber egal... So haben wir unser erstes afrikanisches Geld für 2 Lederhüte ausgegeben. :silly:
Ende Juni kommen sie aber erneut zum Einsatz und werden auch sicher nicht vergessen... ;)
Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chamäleon2011