THEMA: wohin vor und nach Etosha?
21 Mai 2017 23:17 #475757
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 21 Mai 2017 23:17
  • allez-allezs Avatar
Hallo zusammen,

wir - Familie mit zwei Kindern - haben unsere Route zwischen Swakopmund und Etosha ... und Etosha und Waterberg noch nicht final geplant.
Wir haben jeweils 2 Tage zur Verfügung.
Habt ihr Tipps und Empfehlungen? Gerne auch direkt mit campsite-Tipps :)

Vielen Dank schonmal !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 04:39 #475768
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 22 Mai 2017 04:39
  • Burschis Avatar
Hallo allez,
willkommen im Forum
im Osten: Waterberg, Otjiwarongo (CCF), Erindi, Okonjima, Düsternbrook, Tsumeb (Museum), Roy´s Camp mit Abstecher nach Grashoek (Buschleute)
von Westen (Swakop - Etoscha): Damaraland mit Twyfelfontein, Damara Living Museum, Petrified Forest, Organ Pipes, evtl Abstecher nach Opuwo, Spitzkoppe
Gruß:
Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: allez-allez
22 Mai 2017 09:16 #475782
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 22 Mai 2017 09:16
  • Sasas Avatar
Hallo allez-allez,
erstmal willkommen.
Wo werdet ihr im Etosha sein? Wollt ihr am Galton Gate rein oder am Andersson? Wie alt sind denn die Kinder?
Unsere Tochter (damals 10 Jahre) fand das Living Museum der San super spannend (wir Erwachsenen auch). Da könntet ihr dann auf einer Farm in der Nähe campen. Wir waren in der AiAIba Lodge und haben die Felszeichnungen besucht, das hat unserer Tochter auch viel Freude gemacht.
Schau mal in meinen Reisebericht zu den San und schau auch mal in den Reisebericht von Bianca, die war mit ihren Zwillingen letztes Jahr auch dort unterwegs.
Spitzkoppe soll auch toll sein zum Campen.
2 Tage von Swakop bis Etosha ist allerdings sehr wenig Zeit, da geht die meiste Zeit mit Fahren dran, da könnt ihr nicht mehr so viel machen.
Von Etosha kann man direkt zum Waterberg. Wo fahrt ihr denn auch dem Park raus? Wenn ihr im Osten raus fahrt, dann könnt ihr den Hoba Meteoriten anschauen gehen und evtl. auf der Farm Kamrav übernachten. Da gibt es Pferde und Esel haben wir im Vorbeifahren gesehen und ich habe gelesen, dass Marina sehr Kinderlieb sein soll.
Wenn ihr noch was ändern könnt und im Etosha schieben könnt, dann würde ich die 2 Tage nach Etosha noch im Erongo oder Damaraland verplanen.
Schreib doch mal die genaue Route bzw. was schon gebucht ist, dann kann man Euch auch besser helfen.
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: allez-allez
22 Mai 2017 09:57 #475789
  • allez-allez
  • allez-allezs Avatar
  • Beiträge: 23
  • allez-allez am 21 Mai 2017 23:17
  • allez-allezs Avatar
Hallo zusammen,

vielen Dank für die raschen Antworten!

Die Kinder sind 6 (Junge) und 9 (Mädchen).


Wir fahren am 10.8 in Swakop los und müssen am 13.8 am Etosha (West Gate sein). (Schieben kann man da nix mehr, wir waren froh überhaupt was noch gefunden zu haben. Waren etwas spät dran mit dem buchen durch einen Krankheitsfall in der Familie).

Also haben wir noch 2 Übernachtungen und jeweils noch den An- und Abreisetag zum fahren.


Nach Etosha (Ostgate) haben wir - ebenfalls, weil wir es nicht anders buchen konnten - eine Lücke von 2 UN bevor es dann in den Waterberg geht.

Vom Waterberg nach Windhoek und nach Hause, allerdings dann noch eine letzte Nacht in/um Windhoek.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 10:02 #475791
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 22 Mai 2017 10:02
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo allez-allez,
Wir fahren am 10.8 in Swakop los und müssen am 13.8 am Etosha (West Gate sein).
also ab ins Damaraland (Wüstenelefanten etc) oder eben ins Erongo (Landschaft, Wandern).
eine Lücke von 2 UN bevor es dann in den Waterberg geht.
einen Tag/Nacht könntet ihr im Umfeld Otjikoto-See und Hoba-Meteorit verbringen. Ihr könntet auch einen Trip zum Ju/'Hoansi-San Living Museum (www.lcfn.info/juhoansi) machen.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2017 10:03 #475792
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 22 Mai 2017 10:03
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo,

vom 10. bis zum 13. sind drei Nächte, das sähe ja schon besser aus. Was stimmt denn nun? Und wie lange seid Ihr am Waterberg und wo genau seid Ihr vorher. Wenn das bekannt wäre, wären Tipps einfacher zu geben. Lässt sich Waterberg auch nicht mehr verschieben? Sonst würde ich den vorverlegen und dann die zwei urspründlich geplanten Tage bei Okonjima verbringen. Die haben sehr schöne Campsites. Zur Not ginge es auch andersrum.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.