THEMA: Neuling sucht Einsteigertour
21 Mai 2017 13:16 #475683
  • Steffen59
  • Steffen59s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Steffen59 am 21 Mai 2017 13:16
  • Steffen59s Avatar
Hallo nochmal an alle,

und wiederum tausend Dank für alle Tipps.
Wir haben uns (fast) endgültig für unserer Einsteigertour entschieden. Gebeco ist ein etablierter Anbieter für Studienreisen, wir fanden viele positive Referenzen, aber das nur nebenbei.

www.gebeco.de/reisen...5-Tage-Erlebnisreise

Für die Überlandtouren wird ein "Safari-Truck" mit 12 Plätzen verwendet, d.h. die Gruppengröße ist rel. klein. Damit sollte man leben können und auch Gleichgesinnte finden. Was übrigens bei bei Elefant-Tours, die nur 6 Personen pro Gruppe haben, nach hinten los gehen kann. Angenommen, da kommen noch 2 befreundete Ehepaare dazu (schlimmstenfalls noch allwissende Lehrer), nee das passt nicht mit uns Greenhörnern.
Die Pirschfahrten erfolgen im Geländewagen.

Schaut euch doch bitte nochmal das Programm an, ob da wirklich etwas völlig unstimmig (oder gar unsinnig) ist.

Hier die Unterkünfte. Uns ist klar, dass dort Luft nach oben ist, aber dafür zahlen wir nur 3.195 p.P. für Flug sowie 12 Ü + F sowie 2 mal Abendessen. Und das über Weihnachten / Silvester.

Waterberg Plateau 2 Ü Waterberg Plateau Park Chalets
Etoscha-Rand 1 Ü Mokuti Lodge
Etoscha-N.P. 2 Ü Etoscha-Resort (lt. Beschreibung mehrere zur Auswahl)
Twyfelfontein 1 Ü Twyfelfontein Country Lodge
Umgebung Brandberg 1 Ü White Lady Gästehaus einfach
Swakopmund 2 Ü Europahof
Namib-Wüste 1 Ü Namib Dune Star Camp einfach
Namib-Wüste 1 Ü Namib Desert Lodge
Namib-Wüste 1 Ü Auas Game Lodge

Wir freuen uns auf eure (kritischen) Kommentare .... und sorry wegen der (nicht ganz ernst gemeinten) Lehrerkritik. In unserem Freundeskreis haben wir ganz viele aus dieser Zunft ......

Liebe Grüße
Ellen und Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jan 2018 18:12 #504636
  • Margretchen64
  • Margretchen64s Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 1
  • Margretchen64 am 10 Jan 2018 18:12
  • Margretchen64s Avatar
Tinochika schrieb:
Hi,

seht Euch mal Taruk Reisen an. Kleine Gruppen und wirklich gut.

Gruß Hartwig

Hallo Hartwig,
ward ihr zufällig mit Taruk in Tanzania???
Da wären wir dran interessiert im Juni / Juli. Chamäleon wären auch interessant, aber die haben eine ganz feste Route durch die Serengeti und folgen nicht der Migration.

Für uns wäre es auch die erste Afrika-Reise.

Gruß
Margret
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.