THEMA: Neuling sucht Einsteigertour
13 Mai 2017 16:23 #474891
  • Steffen59
  • Steffen59s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Steffen59 am 13 Mai 2017 16:23
  • Steffen59s Avatar
Hallo, liebe Forumsmitglieder,

wir sind Ellen und Steffen, ein Vollzeit berufstätiges Paar, Mitte 50 und haben über den kommenden Jahreswechsel knapp 3 Wochen Urlaub. Leider erlaubt es unsere Zeit auch nicht, eine individuelle Tour (was wahrscheinlich immer das beste sein wird) zusammenzustellen. Auch trauen wir uns beim ersten Mal keine Selbstfahrertour zu - also bleibt nur eine geführte Gruppenrundreise von einem Veranstalter. Einige Veranstalter (wie z.B. Chamäleon oder Elefant-Tour) sind ja hier im Forum erwähnt, auch habe ich mir den Einstiegs-Klassiker bei euch angeschaut - mit ca. 20 Tagen etwas zu lang für uns. Wir warten sehnsüchtig auf unsere Pensionierung .........wollen aber vorher schon mal Namibia Luft schnuppern!! Und einige Highlights sehen. Vertiefen lässt sich alles beim zweiten mal.

Uns sind 2 Routen aufgefallen, die so (oder so ähnlich) immer wieder bei Veranstaltern auftauchen. Ich hoffe mal die Links funktionieren.

www.elefant-tours.de...faszination-namibia/

www.meiers-weltreise...aser-1_na-nn-wdh_rur

Die Unterschiede sind klar: Elefant setzt auf "weniger ist mehr", bei Meiers bekommt man (wahrscheinlich im Schnelldurchlauf) mehr zu sehen, es geht runter bis zum Canyon.

Natürlich sind wir für alle weiteren Rundreisen-Tipps + Veranstalter dankbar, bitte aber nicht an unseren Eckdaten (geführte Rundreise ) rütteln. Uns ist bewusst, dass es hier von Experten wimmelt, für die Meiers / Tui / DERTOUR wahrscheinlich ein rotes Tuch für eine Namibia-Rundreise sind. es soll ja nur ein Einstieg sein. Und wir hoffen überhaupt noch eine RR über Weihnachten zu bekommen ........

Liebe Grüße

Eure Neulinge Ellen und Steffen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mai 2017 16:43 #474894
  • Ernst54
  • Ernst54s Avatar
  • Beiträge: 1079
  • Dank erhalten: 1074
  • Ernst54 am 13 Mai 2017 16:43
  • Ernst54s Avatar
Hallo Neulinge (NICHT respektlos gemeint)
Wir beide haben Jänner 2017 in etwa die Tour gemacht, die ihr in´s Auge gefasst habt. Auch wir haben bei Elefant Tours gebucht, allerdings als Selbstfahrer. Ich habe mir die Preise angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, dass die geführte Tour DEUTLICH teurer ist, als wie für die fast idente Tour incl. MIetwagen bezahlt haben.
Bei Interesse könnt ihr auch meinen Reisebericht lesen www.namibia-forum.ch...rundreise-wurde.html Und es war auch für uns die erste Reise nach Namibia. Das "Weniger ist mehr" bei Elefant Tours ist schon ganz heftig. Mehr würde ich nach der Erfahrung die wir gemacht haben, sicher nicht machen.
Wenn ihr Details wissen wollt, (Preise etc. ) schickt mir einfach ein Mail. Das möchte ich jetzt nicht im Forum breit treten.
Gruß Ernst
(BJ 54, also doch einiges Älteer als Ihr :) )
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen59
13 Mai 2017 16:51 #474895
  • steffie478
  • steffie478s Avatar
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 14
  • steffie478 am 13 Mai 2017 16:51
  • steffie478s Avatar
Hallo Neulinge,

wir haben die Faszination Namibia mit Elefant tours letztes Jhr gemacht zu viert und können sie definitiv empfeheln. war ein wirklich traumhafter Urlaub!
Mehr würde ich auf gar keinen Fall machen! das artet in Stress aus!
Ausserdem wird es Euch warscheinlich gehen wie allen, dass ihr mit dem Afrikavirus zurückkommt und unbedingt wieder hin wollt und dann brauch man ja auch noch Ziele. Wir machen al nchstes Jahr den Süden ( fish river canyon etc. ) extra!
Selbsrfahren ist aus meiner Sicht kein Problem, bei einer organisierten Sebstfahrertour ist ja alles vorgebucht . Aber wir haben es auch eecht genossen gefahren zu werden !
Schaut mal in Euer Postfach habe da noch Tipps...
Ansonsten mit der Faszination Namibia macht ihr nichts verkehrt!
Gruss

Steffie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen59
13 Mai 2017 17:40 #474902
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 13 Mai 2017 17:40
  • binca75s Avatar
Hallo Neulinge,
2005 waren wir als Selbstfahrer das erste Mal in Namibia und haben eine Tour über Thomas Cook Reisen gebucht. Von der Route her ähnelt sie eurer Meier`s Weltreisen Tour. Wir waren in 14 Tagen auch überall, fanden das Land faszinierend, hatten aber nirgends Zeit. Wir saßen an einem Tag 8 Stunden am Stück im Auto mit einer kleinen Pause (Lüderitz-Solitaire). Solche Strecken möchte ich mir nicht unbedingt im Bus vorstellen... :dry:
Die entspanntere Tour wäre mein persönlicher Favorit. :) Außerdem wird euch ein Mal eh nicht reichen, falls ihr das Land lieben werdet... Dann macht ihr den Süden in Ruhe beim zweiten Namibia-Besuch... ;)

Liebe Grüße

Bianca (die sich schon riiiiesig auf das dritte Mal freut...) :woohoo:
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen59
13 Mai 2017 18:03 #474905
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28382
  • travelNAMIBIA am 13 Mai 2017 18:03
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Ellen und Steffen,

willkommen im Forum.
Ihr schreibt von knapp 3 Wochen, stellt aber dann zwei Routen mit 13/14 Tagen zur "Abstimmung". Warum? Zudem ist ja z.B. die von Meiers an feste Daten gebunden (die letzte am 28.10.), so dass diese gar nicht in Frage kommen.
Ich würde Euch raten eine Kleinbustour mit 6-8 Leuten zu suchen (bietet z.B. Sense of Africa, Abendsonne Afrika, Chamäleon etc an).

Habt im Hinterkopf zum Jahreswechsel:
- Die zentrale Küste ist ab Weihnachten bis nach Neujahr sehr voll
- Temperaturen von 40+°C sind keine Seltenheit
- Es kann mal regnen und die Tierbeobachtung kann, je nachdem wie viel es bereits geregnet hat, nicht sooo einfach sein

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen59
13 Mai 2017 18:09 #474907
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6983
  • Tinochika am 13 Mai 2017 18:09
  • Tinochikas Avatar
Hi,

seht Euch mal Taruk Reisen an. Kleine Gruppen und wirklich gut.

Gruß Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffen59