THEMA: Familienabenteuer II - Detailplanung
24 Jun 2017 07:20 #479062
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 24 Jun 2017 07:20
  • binca75s Avatar
Hallo Matthias,
dein Vogelbuch ist in der Reisetasche und wartet auf seinen Einsatz! :cheer:
Ich hätte mich gerne vorher schon ein wenig mit der Thematik beschäftigt, aber das war leider zeitlich nicht drin...

Hallo Karin ,
Danke für deine lieben Wünsche!
Bei einem Nord-Forumstreffen wären wir gerne wieder dabei! Und natürlich werden wir berichten.... ;)
Drückt uns die Daumen, dass wir diesmal eine Katze sehen (irgendeine...) :lol:

Lieben Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2017 09:42 #479085
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 24 Jun 2017 09:42
  • BikeAfricas Avatar
binca75 schrieb:
Nun habe ich doch noch eine Frage: Da wir ja zu viert (mit 2 Kindern) vier Wochen unterwegs sein werden, würde ich gerne unterwegs ein Mal unseren kompletten Kram (Kleidung ;) )waschen lassen. Wo ist das eurer Meinung nach gut möglich (s. UNterkünfte oben)?

... kleine Plastiktonne mit großer Öffnung besorgen oder wasserdichten Sack mit Rollverschluss.
Abends die schmutzige Wäsche zusammen mit Seife, Duschgel, Waschpulver oder Rei in der Tube und Wasser zum Einweichen reintun. Am nächsten Tag auf der Piste (möglichst weit hinten im Auto, da schaukelt es am meisten) durchschütteln lassen, anschließend kurz mit klarem Wasser ausspülen.

Die Klamotten riechen wieder frisch und werden ausreichend sauber. Wir haben auf unserer sechswöchigen Tour ausschließlich so gewaschen und ich hatte als Oberbekleidung nur drei T-Shirts und ein Jeanshemd dabei.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75