THEMA: Familienabenteuer II - Detailplanung
07 Mai 2017 18:27 #474193
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 07 Mai 2017 18:27
  • binca75s Avatar
Hallo Markus und Stefan,

danke für eure Antworten und die Hinweise auf die Berichte! :cheer: Da hat man doch gleich nochmal einen ganz persönlichen und genaueren Einblick in die Gegebenheiten.
Wir haben bisher noch nie was mit Bwana Tucke Tucke zu tun gehabt und ich war jetzt unsicher, ob man dann einfach so auch die Stadtrundfahrt buchen kann. :whistle: Ich bin dabei, mich diesbezüglich zu informieren... :) Das klingt ja wirklich ganz toll und allein das Auto wäre natürlich für meine männlichen Familienmitglieder der Hit. :laugh:

Ich finde ja, Bootstouren kann man nicht genug machen!!! Namushasha als Ausgangspunkt ist jetzt auf jeden Fall ergänzt.
Was meint ihr denn zu dem Abstecher in den Buffalo Park?
Die Ndhovu Lodge ist ja auf der westlichen Okavango-Seite und wir würden am nächsten Tag ja eh Richtung Osten fahren...?

Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2017 19:18 #474201
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 07 Mai 2017 19:18
  • Giraffen-Lisas Avatar
binca75 schrieb:
Wir haben bisher noch nie was mit Bwana Tucke Tucke zu tun gehabt und ich war jetzt unsicher, ob man dann einfach so auch die Stadtrundfahrt buchen kann.

Hallo Bianca,
wir haben die Tour mit Carsten auch gemacht und es war klasse!
Er ist nicht immer in Namibia, daher ist es sicherlich gut, vorher anzufragen.
Für unsere nächste Reise haben wir beim ihm auch den einen oder anderen 'Geheimtipp' gebucht und es lief alles sehr unkompliziert.
Viel Glück und beste Grüsse
Giraffen-Lisa
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
07 Mai 2017 19:41 #474203
  • Yoda911
  • Yoda911s Avatar
  • Beiträge: 828
  • Dank erhalten: 1628
  • Yoda911 am 07 Mai 2017 19:41
  • Yoda911s Avatar
binca75 schrieb:
Wir haben bisher noch nie was mit Bwana Tucke Tucke zu tun gehabt und ich war jetzt unsicher, ob man dann einfach so auch die Stadtrundfahrt buchen kann.

Ein Verweis auf die Seite von Bwana:
"Bei komplett durch Bwana Tucke-Tucke gebuchten geführten Reisen oder Selbstfahrerreisen führt Firmeninhaber Carsten Möhle die Stadtrundfahrten, wenn zeitlich möglich, selbst durch."
Carsten Möhle ist eindeutig das Original und ein Original. Wir haben auch dort für Ende Juni gebucht, wissen aber nicht, wer dann fahren wird. Ich hoffe, dass auch die anderen eingesetzten Guides empfehlenswert sind. Die werden nur leider nicht alle mit einem offenen Landrover fahren?!
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 19:42 von Yoda911.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
07 Mai 2017 19:48 #474204
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 07 Mai 2017 19:48
  • loeffels Avatar
Hier der Link zu den Stadtrundfahrten von Bwana Tucke-Tucke:

www.bwana.de/namibia...-stadtrundfahrt.html

Wir hatten über
info (@) bwana.de
angefragt und den Klassiker: Windhoek Stadtrundfahrt mit Katutura gemacht.
Wenn Carsten in Windhoek ist und Zeit hat, macht er die Tour auf Wunsch (und gegen Aufpreis) auch selbst. Ohne jetzt die anderen Guides zu kennen: Der Aufpreis lohnt sich unbedingt.
Zu den Landrovern: Carsten hat mehrere davon, nicht alle sind aber immer einsatzbereit. Hat er damals zumindest erzählt.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 07 Mai 2017 19:55 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
08 Mai 2017 12:10 #474249
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Online
  • Beiträge: 13184
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 08 Mai 2017 12:10
  • Logis Avatar
loeffel schrieb:
Zu den Landrovern: Carsten hat mehrere davon, nicht alle sind aber immer einsatzbereit. Hat er damals zumindest erzählt.

Genau, deshalb bei der Buchung unbedingt mit angeben, dass es der Landy sein soll. Außerdem schadet es auch nicht, sich vor der Anreise noch einmal in Erinnerung zu bringen, damit man nicht vergessen wird. ;)

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75
08 Mai 2017 14:07 #474261
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 08 Mai 2017 14:07
  • Gerd1942s Avatar
Hallo und guten Tag, Bianca,

komme leider erst heute dazu, auf Deine Fragen mal meinen Senf dazuzugeben. Ich schreibe unter Deine Frage die jeweilige Antwort - soweit ich das beantworten kann.

30.06. Weiterfahrt ins Erongogebirge mit dem Ziel „Omandumba Bush Camp“ (War jemand von euch schon dort?) / (evtl. Abstecher zur Spitzkoppe oder Bulls Party… Was würdet ihr mit Kindern eher machen?)/ auf der Farm Entspannung und Gegend erkunden
01.07. Besuch bei den San/ Farm genießen
Schwierige Frage ohne die Kinder zu kennen. Mit 9 ist man ja wahrscheinlich noch nicht so ein Landschaftsfan. Also ist es eine Frage des Freizeitprogramms auf Omandumba. Und wenn ich mir die Bilder auf deren Homepage so ansehe, gibt es bei der Sundowner-Fahrt ja auch eine Menge interessante Steine zu sehen.

02.07. Weiterfahrt nach Twyfelfontein (Route?) Ich würde über die D 2344 bis zur C 35 fahren. Dann geht es rechts ab Ri Khorixas, aber nur ein paar km, dann wieder links auf die D 2612. Nach rund 60 km gehts dann links über die D 2354 nach Twyfelfontein.
zur Twyfelfontein Country Lodge/ Entspannen am Pool? Je nach Tageszeit und Wetter könntet Ihr vielleicht noch zu den Felsgravuren rüberfahren. Wenn Ihr das macht, geht den Kudutrail, dann seht Ihr diese Felsen.








03.07. Wüstenelefanten-Tour (Vorbuchen?)/ evtl. Living Museum der Damara?
Wenn Ihr die Tagestour Wüstenelefanten bucht, dann schafft Ihr Living-Museum nicht. Ich würde ohnehin diese für 4 Personen bestimmt nicht billige Tour nicht machen, sondern vormittags zu den Felsgravuren fahren - d. h. am Vortag nachmittags Pool - und am Nachmittag dann zum Living Museum gehen. Am Tag vorher, wenn Ihr da vorbeikommt, anmelden.
04.07. Fahrt Richtung Etosha zum „Taleni Etosha Village“
05.07. Etosha Mitte
Von Taleni aus würde ich mir die Wasserlöcher Ombinga, Nebrowni, Okaukuejo, Okondeka, Ozonjuitji m'Bari und den Geisterwald angucken. Den Rest dann am Tag Eures Transfers zur Mushara.

06.07. Fahrt zur Okutala Safari Lodge
07.07. Aktivitäten vor Ort

08.07. Fahrt zum Mushara Bush Camp (Hier liegt mein größtes Problem… Wie würdet ihr diese Strecke zurücklegen??? )
Mein Vorschlag: Anderson Gate - Ombinga, von dort rechts von der Hauptpad abfahren nach Gemsbokvlakkte, Olifantsbad, Aus, Homob, Salvadora, Rietfontein, Halali - dort Mittagspause - Goas, Kalkheuvel, Chudop, Klein Namutoni, Von Lindquist Gate. Direkt nach dem Gate links ist die Einfahrt zur Mushara Lodge.
09.07. Etosha Ost
11.07. Fahrt zur Ndhovu Lodge (Habe gelesen, man sollte statt der B 8 lieber die D3402 fahren. Welcher Abschnitt ist hier besonders zu empfehlen?)
Natürlich ist die Strecke am Ufer entlang immer schöner als die B 8. Die B 8 ist eine von den Militärs erbauter asphaltierte Straße mittenduch, die nichts Besonderes ausweist. Dafür ist man aber wesentlich schneller am Ziel.

12.07. Erkundung Mahango Nationalpark/ Sundowner-Bootstour?
Wenn Ihr reinkommt und kurz hinter dem Tor links Ri Fluss fahrt, dann immer auf dieser Pad bleiben, dann kommt Ihr an einen der größten Baobab, die ich je gesehen habe. Ich such mal die Bilder und liefer eins oder zwei nach.

13.07. Fahrt zur Namushasha River Lodge/ (evtl auf dem Weg Abstecher in die Buffalo Core Area?)
Abstecher unbedingt. Dauer zwar ein paar Stunden, aber ich habe dort unwahrscheinlich viele Rappenantilopen und die größte Eli-Herde meines Lebens gesehen. Dazu Hippos und, und, und.....
14.07. Aktivität? Tagesgame Drive von der Lodge. Ist aber wahrscheinlich eine Preisfrage.

Zu den nächsten Zielen kann ich nichts mehr sagen. Ich wünsche Euch noch viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: binca75