THEMA: 3 Generationen auf Pad 2 - Letzte Detailplanung
02 Mai 2017 17:33 #473715
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 02 Mai 2017 17:33
  • loeffels Avatar
Hallo Sasa,

mein Senf zum Ankunftstag mit Windhoek, Einkaufen, Carsten und Düsternbrok:

Die Stadtrundfahrt mit Carsten ist schon ein echtes Erlebnis und dauert so etwa 3 Stunden.
Ein paar Eindrücke von unserer Tour 2016 findest du hier: Klick

Für die Fahrt nach Düsternbrook schätze ich, werdet ihr wohl mehr als eine Stunde brauchen, zum einen wegen der Baustelle an der B1 und zum anderen ist der Weg nach dem Abzweig schon etwas "anspuchsvoller", zumal man mehrfach Riviere kreuzt. Selbst wenn da kein Wasser mehr läuft, könnte es mit euerem Fahrzeug wegen der Böschungen schwierig werden, zumindest habe ich es aus 2014 so in Erinnerung. Sind nun mal überwiegend Farmwege. Allerdings gibt es aber meines Wissens einen Umweg, den kenne ich aber nicht (wir hatten damals einen Hilux). Das läßt sich aber mit Düsternbrook klären.
Auch davon gibt es von uns (natürlich ;) ) einen Reisebericht, hier der Link zu unseren Erlebnissen auf Düsternbrook: Klick

Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dich auf unsere RBe verweise, aber ich habe mich damals beim Schreiben der Berichte bemüht alles mit hineinzupacken, was ich für erwähnenswert hielt.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 18:45 von loeffel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
02 Mai 2017 18:24 #473720
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2393
  • Dank erhalten: 9257
  • fotomatte am 02 Mai 2017 18:24
  • fotomattes Avatar
Hallo Sasa,

soviel kann ich zu deinen Fragen nicht beitragen. Und meistens stimme ich Logi bei den Ratschlägen zu, diesmal aber nicht. Bzgl. der Strecke von Windhoek nach Swakop würde ich immer die C 28 nehmen, denn die B 2 hat den meisten Verkehr, viele LKWs, viele Hasardeure, was das Überholen angeht, und jetzt noch die Baustelle obendrauf.

Und auch die Strecke von Swakop nach Uis würde ich die B 2 wieder meiden wie der Teufel das Weihwasser, die D 1918 ist viel schöner zu fahren.

Der Welwitschia Drive ist eine stinknormale Schotterpad, da nutzt dir ein 4x4 nichts.

Viele Grüsse,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
02 Mai 2017 18:27 #473721
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 02 Mai 2017 18:27
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Sasa,
Tja, B1/B2 oder C28 stellt sich jetrzt wieder ;), da Logi und Du da unterscheidlicher Meinung sind. Wie lange ist die Fahrt über die C28 Deiner Erfahrung nach?
ich bin jetzt über Ostern sehr gemütliche 5,5 Stunden gefahren (mit Stopps für zwei kleine Kinder etc). Du hast natürlich von Düsternbrook so 30-45 Minuten länger.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 19:11 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
02 Mai 2017 19:06 #473730
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 109
  • Dank erhalten: 59
  • BJmaniac am 02 Mai 2017 19:06
  • BJmaniacs Avatar
Hallo Salsa,
die Family Chalets (2 Schlafzimmer) in Halali haben einen schönen eigenen Grillplatz. Es ist Geschirr vorhanden, allerdings nur Teller, Tassen, Gläser, Besteck wenn ich mich recht erinnere. Keine Töpfe, Schüsseln und Pfannen. Wir haben gegrillt - aber eben improvisiert und wenn man Alufolie für z.B. Gemüse hat, geht das. Auf das Angebot im campeigenen Laden würde ich mich nicht verlassen.
Grüße
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
02 Mai 2017 19:08 #473731
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13098
  • Dank erhalten: 9632
  • Logi am 02 Mai 2017 19:08
  • Logis Avatar
Hallo Sasa,

ich habe es jetzt mal bei Tracks4Africa eingegeben, dann wissen wir es recht genau ;) . Dort wird folgendes berechnet:

Düsternbrock => Swakop (Strand Hotel) über die B 2 = 352 Kilometer und 3 Stunden 58 Minuten ohne Pausen

Düsternbrock => Swakop (Strand Hotel) über die C 28 = 371 Kilometer und 6 Stunden 42 Minuten ohne Pausen


Edit: soweit sind Christian und ich doch gar nicht auseinander 5.5 Std. + 3/4 Std. zusätzlich ab Düsternbrock über die C 28 sind auch 6.15 Std. ;)

Von Wüstenquell bis Voigtland haben wir um die 7 Stunden gebraucht, inkl. Pausen u. Picknick und Trockenposten begucken.

LG
Logi
Letzte Änderung: 02 Mai 2017 20:43 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
03 Mai 2017 12:49 #473811
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 03 Mai 2017 12:49
  • Sasas Avatar
@Stefan:
Vielen lieben Dank für die Links. Deine Berichte lese ich sehr gerne. Ich freue mich vor allem, dass Dir Düsternbrook gefallen hat, man hört ja leider auch viel schlechtes. Ich hoffe sehr, dass wir das genauso wir ihr empfinden werden. Ich möchte vor allem dort Reiten und die Cats Unlimited Tour machen.

@Matthias: Genauso war mein Eindruck letztes Jahr von den Teerstraßen auch. Ich habe mich dort nicht sehr wohl gefühlt und war echt froh auf Gravel zu sein und in Ruhe mein Tempo zu fahren. Auf der B wurden wir ständig bedrängelt und wenn ein LKW entgegenkommt, dann wird die Straße dann doch schon fast eng.

@Christian: Das deckt sich ja dann so ungefähr mit meiner Einschätzung von 6-7 Stunden insgesamt. Mit Fotostopps und Pipipausen.

@Petra: Danke für die Info zu den fehlenden Töpfen, dann doch Brai. Ich werde in Swakop Kartoffeln und Kürbis kaufen und dann bei Hannes und Anita Fleisch kaufen. Brot bekommen wir dann hoffentlich im NWR Shop in Okaukuejo oder Halali.

@Logi: Ja, ich hatte auch in die T4A Karte geschaut und kam damit auf meine Einschätzung. Über die B ist schon deutlich schneller. Aber wenn da die Baustellen sind, scheint sich das ja dann zu revidieren. Ich werde kurz vor unserem Flug nochmal nach der Verkehrssituation auf der B fragen. Eigentlich fahre ich die nicht gerne, aber einen 7 Stunden Fahrtag mag ich auch nicht wirklich haben.

Ich danke Euch für Eure Meinungen. Dann scheint es ja keine groben Patzer in meiner Planung zu geben.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.