THEMA: Etosha und vorausbezahlte Eintrittsgebühren?
25 Apr 2017 16:51 #472900
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 25 Apr 2017 16:51
  • WernerWs Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Hallo WernerW,
Und warum wollten die das wissen?
Das kannst Du z.B. hier nachlesen: www.namibia-forum.ch...eischkontrollen.html

Beste Grüße
Christian

Ich dachte, das gibt es nur an Veterinärzäunen, again what learned.

Danke,
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 16:55 #472901
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 25 Apr 2017 16:55
  • La Leonas Avatar
Meine peinlich genaue Frage bez. Anderson Gate habe ich gestellt weil ich gerne Bekannten von uns entsprechend genaue Informationen weitergeben möchte. Denn im August fahren wir beim Galten Gate rein und haben 3 Übernachtungen im Park und werden die Gebühren für sämtliche Tage gleich zu Beginn begleichen. Somit kann ich keine eigenen Erfahrungen am Anderson Gate sammeln für unsere Freunde...
Die Neugigkeiten bez. Tariferhöhungen lese ich mit Interesse, danke! Murphy ist mittlerweile ein guter Freund von uns, wir schaffen es nämlich immer gerade dahin zu reisen wo die Preise gerade erhöht werden...ist aber schon recht, denn 6 USD Eintritt als ausländischer Besucher ist ein Witz.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2017 17:10 #472906
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 25 Apr 2017 17:10
  • chamäleon2011s Avatar
Hallo Werner,

ja genau, und dort geht der Veterinärzaun entlang. Man fährt von Nord nach Süd, wird also kontrolliert.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: WernerW
25 Apr 2017 17:57 #472917
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 25 Apr 2017 17:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Werner,
Ich dachte, das gibt es nur an Veterinärzäunen, again what learned.
wie Karin richtig schreibt: Das ist der Veteinärzaun.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian

Quelle: blog.tracks4africa.c...amibia-and-botswana/
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Apr 2017 18:00 #472918
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 25 Apr 2017 16:51
  • WernerWs Avatar
La Leona schrieb:
Die Neugigkeiten bez. Tariferhöhungen lese ich mit Interesse, danke! Murphy ist mittlerweile ein guter Freund von uns, wir schaffen es nämlich immer gerade dahin zu reisen wo die Preise gerade erhöht werden...ist aber schon recht, denn 6 USD Eintritt als ausländischer Besucher ist ein Witz.

Es liegt mir fern, mich über die Eintritte in die Nationalparks zu beklagen (und ich will da auch keine Diskussion lostreten). Sie sind mir NICHT zu hoch. Wenn ich aber mit den USA vergleiche, dann ist es in Namibia teurer. Ich kaufe dort um 80$ eine Jahreskarte für alle Nationalparks und kann mit Auto und 4 Insassen herumfahren. Ein Tag Nationalpark in Namibia kostet in der Konfiguration 23€.

Aber noch einmal: Ich finde es nicht zu teuer, es ist auch nicht vergleichbar.

Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2017 13:04 #496974
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 25 Apr 2017 17:57
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi zusammen,
Vermutlich gibt es irgendwann in den nächsten Monaten aber (endlich!) eine seit Jahren überfällige Erhöhung der Eintritte. Der MET-Minister hat zumindest gesagt, das aktuell alle MET-Gebühren überprüft werden. Das kann normal nur mit einer Anhebung des Eintritts enden.
Update hierzu: Das Ministerium will noch vor den Weihnachtsferien, d.h. binnen der kommenden 3 Wochen, eine offizielle Stellungnahme zur Preisanpassung abgeben.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi