THEMA: Etosha und vorausbezahlte Eintrittsgebühren?
24 Apr 2017 17:32 #472698
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2622
  • Dank erhalten: 2954
  • La Leona am 24 Apr 2017 17:32
  • La Leonas Avatar
Hallo Etosha-Reisende
Ich suche mich blöd im Forum nach einem Beitrag über Wartezeiten am Eingang zum Etosha Nationalpark (Anderson Gate) weil ich meine hier gelesen zu haben dass es zwei Warteschlangen geben soll, eine für diejenigen die noch zahlen müssen und eine andere für diejenigen die schon die Conservation Fees vorher gebucht und bezahlt haben.
Oder habe ich das nur geträumt?
Danke!
LG leona
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:41 #472703
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 24 Apr 2017 17:41
  • Tidous Avatar
Hallo,

Ich weiß nicht ob man da manchmal warten muss, wir waren alleine am Gate. Wir fuhren rein, parkierten das Auto und gingen ins Büro um uns einzuschreiben. Es war nicht möglich mit der Kreditkarte zu bezahlen, wir bezahlten dann 2 Tage später in Okaukuejo.

Viele Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:43 #472704
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 24 Apr 2017 17:43
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Leona, wir waren gerade im Etosha...nach welchen Kriterien die Autos nach rechts rausgewunken wurden und durchs eigentliche Ausfahrtstor rein durften, hat sich mir nicht erschlossen!
Wir dürften dort durch nachdem wir vorgelaufen sind und uns als Tagesbesucher registriert hatten, bezahlt war da aber noch nichts!
Zunächst mußten sich aber alle in eine Schlange einreien!

Ich empfehle, das Vorlaufen des Beifahrers mit den Pässen, diese werden gescannt(bitte beachten, dass alle Personen erfasst werden), dann kann man versuchen, rechts durch zu huschen!

Mal waren wir die Einzigen, mal 10-15 Autos davor und wenn dann ein Truck mit vielen Personen da steht, kann es tatsächlich dauern!
Es gibt nur eine Dame vorne im Häuschen...viele Andre laufen herum und manchmal sind sie kompetent und entlasten den Verkehr durchs zweite Tor!

LG NOGRILA
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 17:44 von NOGRILA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi
24 Apr 2017 17:48 #472705
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 24 Apr 2017 17:41
  • Tidous Avatar
Da hatten wir aber Glück. Es kommt aber vielleicht auch darauf an bei welchem Gate man reinfährt. Bei uns war es das Galton Gate.
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:49 #472706
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13203
  • Dank erhalten: 9730
  • Logi am 24 Apr 2017 17:49
  • Logis Avatar
La Leona schrieb:
Hallo Etosha-Reisende
Ich suche mich blöd im Forum nach einem Beitrag über Wartezeiten am Eingang zum Etosha Nationalpark (Anderson Gate) weil ich meine hier gelesen zu haben dass es zwei Warteschlangen geben soll, eine für diejenigen die noch zahlen müssen und eine andere für diejenigen die schon die Conservation Fees vorher gebucht und bezahlt haben.
Oder habe ich das nur geträumt?

Hallo Leona,

am Anderson Gate bekommst Du einen "Laufzettel" mit dem gehst Du dann in Okaukuejo ins Büro.
Und dort gibt es dann 2 Reihen (wahrscheinlich mit Schlange). Am rechten Schalter ist der Check-in für das Camp und am linken Schalter zahlst Du die Parkgebühr.

Günstigerweise teilt man sich auf: einer da & einer da, damit es schneller geht.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Tidou, fiedlix
24 Apr 2017 17:50 #472708
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2017 17:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Leone,

habe noch nie Schlangen von mehr als 5 Autos am Andersson Gate um den Sonnenaufgang erlebt. Wartezeit maximal 10-15 Minuten. Es gibt offiziellen keinen extra Eingang für Permitinhaber (wenn Du z.B. dieses schon in Windhoek gekauft hast). Momentan kann alles etwas länger dauern, da je nach Tageslaune die Anti-Wilderer-Einheit jedes Fahrzeug ganz genau kontrolliert.
Engpässe gibt es eigentlich eher beim Bezahlen in Okaukuejo, deshalb zahle ich meist in Halali oder eben vor Ausfahrt am Abend in Okaukuejo. Konnte bisher immer mit KK zahlen.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 24 Apr 2017 17:51 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Logi