THEMA: 1. Namibia Urlaub Juli 2018 für 3 Wochen
24 Apr 2017 17:11 #472692
  • Kela
  • Kelas Avatar
  • Individualurlauber
  • Beiträge: 31
  • Kela am 24 Apr 2017 17:11
  • Kelas Avatar
Hallo an alle Forummitglieder,

ich möchte im Juli 2018 mit meinem Mann und meinem dann fast 17 Jahre alten Sohn folgende Route innerhalb von 3 Wochen bereisen und hoffe auf Tipps und Ratschläge von euch:
Windhoek ( gern eine Lodge nicht soweit eintfernt)-Sossusvlei (Desert Homestead Lodge)-Lüderitz (Kairos Cottage)-Swakopmund ( Meikes Gasthouse)- hier zwischen noch Omandumba Farm-Damaraland Twyfelfontein (Vingerklip Lodge) -Etosha (Anderson Gate- Taleni Etosha Village) -Etosha (von Lindequist Gate -Onguma TreeTop Camp) -Waterberg Plateau (Waterberg Guest Farm oder Frans Indongo Lodge)-Windhoek (offen)

Außer in Windhoek sind immer 2 Übernachtungen geplant. Gern würden wir auch 2-3 mal Campen mit Dachzelt. In welchen Camps bietet es sich an auf die Lodge zuverzichten und man steht auch etwas geschützt, da ich von starken Winden gelesen habe. Wie gut ist das Campen in der Winterzeit umzusetzen mit der Ausrüstung die dort mitgeliefert wird Z.Bsp bei Safari Car Rental oder Asco Car, also gute Vermieter.
Bin sehr gespannt auf eure Tipps und Ratschläge.
Gruß Kela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:21 #472695
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30519
  • Dank erhalten: 28381
  • travelNAMIBIA am 24 Apr 2017 17:21
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Kela,

willkommen im Forum.
Soweit ich es sehen kann, orientiert Ihr Euch an der klassischen 3-Wochen-Einsteigertour (siehe www.namibia-forum.ch...o-sehen-sie-aus.html). Bezüglich Unterkunftstipps empfehle ich Dir mal den ein oder anderen Reisebericht durchzulesen ("Sonne" anklicken, dann siehst Du nur diesen und keine Kommentare)

Ich gebe nur zu bedenken, vorausgesetzt Geld spielt eine Rolle, dass sich ein Fahrzeug mit Dachzelt für 2-3 Übernachtungen darin kaum finanziell bezahlt macht. Ihr zahlt dann bis zu 50 Prozent mehr für ein solches Fahrzeug und nutzt es ja kaum. Vom Campen an der Küste (Swakopmund, Walvis Bay, Lüderitz eztc) würde ich aufgrund des unberechenbaren, aber meist kühlen Wetters, abraten.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Kela
24 Apr 2017 17:25 #472696
  • Reiseklaus
  • Reiseklauss Avatar
  • Beiträge: 1064
  • Dank erhalten: 325
  • Reiseklaus am 24 Apr 2017 17:25
  • Reiseklauss Avatar
Christian hat recht. Wegen 2-3 mal campen lohnen sich die Mehrkosten für ein Campingfahrzeug nicht.
Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:34 #472700
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 24 Apr 2017 17:34
  • Tidous Avatar
Hallo,

Wenn ihr nur 2-3 mal campt rentiert es meiner Meinung nach nicht ein Auto mit Camperausrüstung zu mieten. Bei Asco bekommt ihr gute Bettdecken, aber für den Winter muss man schon etwas wärmeres dabei haben. Wir hatten sehr gute Schlafsäcke von zu Hause mitgenommen. Wir legten eine Bettdecke auf die Matratze und als es sehr kalt war die andere über die Schlafsäcke.
Wir hatten auch warme Sportunterwäsche aus Merino Wolle und Odlo dabei. Die ersten zwei Wochen unserer Reise hatten wir keine sehr tiefen Temperaturen, aber die letzten zwei Wochen sanken die Temperaturen sehr stark. Im Caprivi hatten wir nur 3-4 Grad. Mit unseren Schlafsäcken hatten wir aber nie kalt. :)

Wir fanden das Campen toll, es gibt in Namibia super Plätze und man ist irgendwie der Natur näher. Das ist aber meine persönliche Meinung. ;)

Viele Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:37 #472701
  • yanjep
  • yanjeps Avatar
  • Beiträge: 977
  • Dank erhalten: 1133
  • yanjep am 24 Apr 2017 17:37
  • yanjeps Avatar
Wenn ihr im Winter campen wollt müßt ihr bedenken, daß sich auch das Leben bis zum Schlafen gehen draußen abspielt und es nach Sonnenuntergang kalt werden kann (wird).

Yanjep
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Apr 2017 17:49 #472707
  • Kela
  • Kelas Avatar
  • Individualurlauber
  • Beiträge: 31
  • Kela am 24 Apr 2017 17:11
  • Kelas Avatar
Danke für alle Antworten, ich habe es mir schon fast gedacht mit dem Campen. Gibt dann noch Tipps zu den Lodges ? Oder tolle Alternativen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.