THEMA: Rundreise Namibia Sept. 2017
19 Apr 2017 15:47 #471890
  • Katzenfreund2011
  • Katzenfreund2011s Avatar
  • Beiträge: 4
  • Katzenfreund2011 am 19 Apr 2017 15:47
  • Katzenfreund2011s Avatar
Hallo Namibia-Liebhaber! Vielen Dank für dieses informative Forum! Nachdem ich mich die letzten Tage durch viele Beiträge
gelesen habe möchte ich aber doch noch mal meine Route vorstellen und fragen ob es von euch da noch Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge gibt. Nachdem wir einige Jahre auf diese Reise gespart haben wollen wir jetzt natürlich auch alles richtig machen. Den größten Wert legen wir, wie wahrscheinlich die meisten, auf Tierbeobachtungen. Nachstehend also die Route die unser Reisebüro für uns ausgearbeitet und bereits soweit vorgebucht hat (wir müssen nur noch bestätigen):

1. Übernachtung Windhoek- Voigtland Guesthouse
2. + 3. Übernachtung Soussusvlei - Desert Quiver Camp
4. + 5. Swakopmund - Meike's Gästehaus
6. + 7. Erongo Omandumba Bush Camp
8. Damara Mopane Lodge
9.+10. Etosha - Okaukuejo Bush Chalet
11. Etosha - Onguma Bush Camp
12.+13. Waterberg+Cheetah Conservation Fund - Frans Indondo Lodge
14. Windhoek - The Hilltop House

Die Bewertungen der Unterkünfte habe ich mir in "tripadvisor" angeguckt und die sehen alle gut bis sehr gut aus! Insbesondere
bei der letzten Unterkunft bin ich mir jedoch (nach den Beiträgen im Forum) unsicher ob man die bereits wieder in Windhoek verbringen sollte oder ob es nach der Frans Indongo noch eine andere Möglichkeit gibt...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Apr 2017 16:16 #471893
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 19 Apr 2017 16:16
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 09:01 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenfreund2011
19 Apr 2017 16:29 #471894
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30378
  • Dank erhalten: 28206
  • travelNAMIBIA am 19 Apr 2017 16:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Katzenfreund2011,

ich würde die Einzelnacht 8 streichen (oder 6+7 und zwei Nächte im Damaraland/Damara Mopane verbringen) und eine dritte Nacht in Swakopmund einplanen. Aber auch so wie die Route jetzt ist, ist absolut nichts verkehrt damit. Die letzte Nacht wäre ja auch außerhalb von Windhoek, z.B. Auas Safari Lodge, Gocheganas, Daan Viljoene etc. denkbar.

Viele Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenfreund2011
19 Apr 2017 17:07 #471898
  • Novize
  • Novizes Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 11
  • Novize am 19 Apr 2017 17:07
  • Novizes Avatar
Hallo Katzenfreund!
Deine Route und auch die Unterkünfte finde ich für ein erstes Namibia-Kennenlernen sehr gut, ich bin sie 2013 beinahe ganz gleich gefahren nur in umgekehrter Richtung mit kleinen Abweichungen.
Und auch heuer machen wir im September bis zum Tag 10 praktisch die gleiche Tour, nur danach geht's in den Caprivi und nach Botswana.
Die 2 Nächte in Okaukuejo finde ich ganz gut, da habt ihr einen ganzen Tag für Pirschfahrten und 2 Abende/Nächte am beleuchteten Wasserloch an dem wir 2013 und auch 2014 jeweils im September viel gesehen haben.
Auch die letzte Nacht in Windhoek würde ich buchen, da könnt ihr dann alleine (geht meiner Meinung nach gut) oder geführt eine Tour machen.
Liebe Grüße und einen tollen Urlaub

Peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenfreund2011
19 Apr 2017 18:22 #471912
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 19 Apr 2017 18:22
  • binca75s Avatar
Hallo Katzenfreund,

kommt bloß nicht auf die Idee, die Farm Omandumba gegen eine Lodge zu tauschen! :ohmy: Wir waren letztes Jahr dort und fanden es wirklich toll... In diesem Jahr werden wir statt - auf der Farm direkt - auch im Bush Camp übernachten. Dazu kann ich nichts sagen, aber Harald und Deike, die Besitzer der Farm, werden auch dort vor Ort sein, da es auf dem Farmgrundstück liegt. Die Betreuung ist wirklich liebevoll und es lässt sich einiges entdecken! :) (wie z.B. Giraffen und ein Nashorn, verschiedene Felszeichnungen mit tollen Erklärungen und natürlich das Living Museum der San)
Freut euch drauf!
Gruß

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Letzte Änderung: 19 Apr 2017 18:24 von binca75.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenfreund2011
19 Apr 2017 18:24 #471914
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 19 Apr 2017 18:24
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Katzenfreund, herzlich willkommen im Forum!

Eure Tour ist für einen Ersttätertrip wirklich durchdacht!

Da der September eine tolle Zeit für Tierbeobachtungen ist, würde ich eine weitere Nacht in Etosha machen...Halali oder halt 2* Onguma(wir waren gerade dort...toll)!
Dafür könnte man Nacht8 streichen.

Frans Indongo ist super, wenn man relaxen will...sonst reicht m.E. auch eine Nacht!

Die letzte Nacht könnten ihr vor WDH machen...Imanuell W. Lodge...tolles Essen!

Die Mopane Lodge ist sehr groß...60 Zimmer, daher etwas anonym, der Service muss deahelb nicht schlecht sein!
Aber viel Zeit habt ihr dort eh nicht, daher tendiere ich eher zur Vingerklip Lodge!

Je nach eurer Ausflugswut machen natürlich auch 3Nächte Swakop Sinn!

Auf Omadumba unbedingt die San besuchen und auf dem Weg dorthin die Spitzkoppe oder Bulls Party auf Ameib!

Bin ja echt erstaunt, dass all diese Unterkünfte noch buchbar sein sollen!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Katzenfreund2011