THEMA: Namibia-Neulinge ab Mitte Juli im 4x4 unterwegs
26 Mär 2017 13:58 #469046
  • Delfine1
  • Delfine1s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 4
  • Delfine1 am 26 Mär 2017 13:58
  • Delfine1s Avatar
Hallo zusammen,

nochmals vielen Dank an Euch alle für die vielen Tipps, Anregungen und Ratschläge hier.

Die DVD von der Pistenkuh, ein Kompressor, eine faltbare Kühltasche und ein Klappspaten sind bestellt. Die Reise kann beginnen.

Nur schade, dass es bei uns noch so lange dauert. ;) Aber bis dahin lese ich noch fleißig Eure tollen Reiseberichte hier und freue mich auf die Reise. B)

Euch noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße

Delfine
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 13:59 von Delfine1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2017 20:58 #469101
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 26 Mär 2017 20:58
  • Gila.Bends Avatar
loeffel schrieb:
Was den Kompressor angeht, wir hatten unseren aus dem Reifen-Reparaturkit unseres Autos zuhause dabei. Gebraucht haben wir ihn allerdings nie ... ;) .

Hi loeffel.

Interessante Sache:
Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Mir hat man letztes Jahr seitens Lufthansa gesagt, dass solche Druckluftgeräte im Fluggepäck nicht erlaubt sind und als "Gefährliche Gegenstände" gelten.

Ich wollte das Gerät für eine offroad Tour in den USA mitnehmen, habe es dann sein lassen und mir in den Staaten entsprechenden Ersatz gekauft und dort verschenkt.
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 20:58 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2017 21:46 #469103
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3902
  • loeffel am 26 Mär 2017 21:46
  • loeffels Avatar
Gila.Bend schrieb:
loeffel schrieb:
Was den Kompressor angeht, wir hatten unseren aus dem Reifen-Reparaturkit unseres Autos zuhause dabei. Gebraucht haben wir ihn allerdings nie ... ;) .

Hi loeffel.

Interessante Sache:
Mit welcher Airline seid Ihr geflogen? Mir hat man letztes Jahr seitens Lufthansa gesagt, dass solche Druckluftgeräte im Fluggepäck nicht erlaubt sind und als "Gefährliche Gegenstände" gelten.

Ich wollte das Gerät für eine offroad Tour in den USA mitnehmen, habe es dann sein lassen und mir in den Staaten entsprechenden Ersatz gekauft und dort verschenkt.

Ich denke mal, mit diesen gefährlichen Gegenständen sind wohl eher Druckgasbehälter gemeint. Der Kompressor selbst ist ja eher eine elektrische Luftpumpe mit 12 V Anschluss für den Zigarettenanzünder.

Geflogen sind wir mit Air Namibia.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.