THEMA: Wir auf Tour ab Ostern (Ersttäter)
22 Mär 2017 15:03 #468608
  • dkprinz
  • dkprinzs Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 14
  • dkprinz am 22 Mär 2017 15:03
  • dkprinzs Avatar
Hallo alle,

da nun (fast) alles in trockenen Tüchern ist, will ich kurz unsere Tour vorstellen, die wir mit einem Britz Navi (4x4 mit festem Aufbau/Kabine) angehen und eine gemischte Camping-/Lodge-Runde werden soll.
Falls ihr Anmerkungen habt - gerne her damit.

Tourdaten:
Tag 1 Ankunft WDH Übernahme, einkaufen, Fahrt zur Suricate-TL (ich weiß, aber: - ich bin ein guter Flugverschläfer, - linksverkehrgewohnt, - ... und: sollte etwas nicht klappen, haben wir eine Nacht Ondekaremba gebucht und wir kommen halt in Suricate erst am Tag 3 an = Puffer). Öffnungzeit Maerua Mall am Ostersamstag wie an jedem gewöhnlichen Samstag (nachgefragt).
Tag 2 Suricate
Tag 3 Suricate
Tag 4 Suricate -> Namibrand Family Hideout (NFH)
Tag 5 NFH (4WD-trail und ein bisschen Dünensurfen)
Tag 6 NFH - Sesriem (NWR-Campground); Nachmittags Richtung/zum Sossusvlei
Tag 7 Sesriem - Swakopmund (morgens nochmal auf die Elim-Düne und dann los - eigentlich wollten wir Sossusvlei ganz weglassen...Tourirummel ist nicht so unsers, aber wir sind ja selber welche ;-)
Tag 8 Swakopmund (Levo Dolphin Tour)
Tag 9 Swakopmund (Living Dessert mit Chris)
Tag 10 Swakopmund - Doros Crater (bzw. so weit wir es schaffen)
Tag 11 Doros Crater - Toko Lodge (Himba-Dorf)
Tag 12 Toko Lodge - Olifantrus
Tag 13 Olifantrus
Tag 14 Olifantrus - Okaukuejo
Tag 15 Okaukuejo - Halali
Tag 16 Halali - Otjiwa Safari Lodge
Tag 17 OSL (Besuch Cheetah Conservation Fund)
Tag 18 OSL - WDH Hosea und Abflug
Tag 19 Ankunft FRA

Verbleibende Frage meinerseits: Von Halali nach Otjiwarongo - schafft man das gut, wenn man den Hoba-Meteoriten noch einbauen will (Google Maps wirft damit 5,5 Std. Fahrzeit über Namutoni-Gate aus)?

Liebe Grüße
Stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 15:19 #468611
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 22 Mär 2017 15:19
  • Markus615s Avatar
dkprinz schrieb:
Verbleibende Frage meinerseits: Von Halali nach Otjiwarongo - schafft man das gut, wenn man den Hoba-Meteoriten noch einbauen will (Google Maps wirft damit 5,5 Std. Fahrzeit über Namutoni-Gate aus)?

Hallo Stefan,

wir sind zur selben Zeit unterwegs an Ostern geht es auch für uns los. :)

Die Strecke schafft man zwar, aber es ist eine ziemliche Fahrerei und im Etosha kann man keine Wasserlöcher mehr an dem Tag anfahren. Letztes Jahr bin ich von Halali über den Hobas Meteorite zur Kambaku Safari Lodge gefahren. Das ist ca. 1 Stunde weniger Fahrzeit bzw. 1 1/2 Stunden wenn ab 80 km/h auf Asphalt das Lenkrad dermaßen wackelt (wegen Reifenunwucht), dass man freiwillig nicht mehr schneller fährt.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.