• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibias Süden in 2 Wochen wo und was?
22 Mär 2017 21:48 #468668
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 22 Mär 2017 21:48
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Miri_hat_Fernweh schrieb:
@ Nordlicht: Das Thema "was packe ich ein" begleitet mich in jedem Urlaub ... Ich denke, hier ist praktischer Zwiebellock angesagt. Zum Glück sind die Winterklamotten noch nicht eingemottet. Leider stimmt es, ich habe schon gemerkt, dass ich etwas spät dran bin. Seid ihr im Juni auch im Süden unterwegs und wie schaut eure Route aus? Nehmt ihr separate Schlafsäcke mit?
Hallo,

ich denke auch mal mit dem Zwiebellook kann man nichts verkehrt machen :)

Wir werden auch hauptsächlich den Süden bereisen (Bagatelle, Ketmanshoop, Fish River Canyon, Aus, Sesriem), aber auch noch einen Abstecher nach Etosha machen.

Wegen den Schlafsäcken bin ich noch am überlegen, aber ich denke mal schon das wir noch zusätzlich welche mitnehmen. Allein schon aus hygienischen Gründen (ich bin da irgendwie sehr empfindlich :dry: )

Habt ihr schon einen Flug ?? Das war bei uns sehr schwierig was passendes zu finden...

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 21:53 #468670
  • Miri_hat_Fernweh
  • Miri_hat_Fernwehs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Miri_hat_Fernweh am 22 Mär 2017 21:53
  • Miri_hat_Fernwehs Avatar
Hallo Nordlicht,

ich habe noch keinen Flug gebucht, aber einen mit Air Namibia im Auge. Qatar bietet auch "bezahlbare" Flüge an, dauert aber länger. Ich bin noch etwas unentschlossen ;-) Mit wem fliegt ihr?

Wenn ihr noch nach Etosha fahrt, seid ihr sicher länger unterwegs? Ich glaube, das passt bei uns diesmal wirklich nicht rein, obwohl es beim ersten Mal in 2009 ein echtes Highlight war.

Ich denke, wenn Platz da ist, nehmen wir noch Schlafsäcke mit. Meine Mutter hatte mir vor einiger Zeit ein leichtes "Innenleben" genäht - das war sehr praktisch, weil leicht und wenig Platz und irgendwie war es auch hygienischer ;-)

LG, Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mär 2017 16:45 #468751
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 22 Mär 2017 21:48
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Miri_hat_Fernweh schrieb:
Hallo Nordlicht,

ich habe noch keinen Flug gebucht, aber einen mit Air Namibia im Auge. Qatar bietet auch "bezahlbare" Flüge an, dauert aber länger. Ich bin noch etwas unentschlossen ;-) Mit wem fliegt ihr?

Wenn ihr noch nach Etosha fahrt, seid ihr sicher länger unterwegs? Ich glaube, das passt bei uns diesmal wirklich nicht rein, obwohl es beim ersten Mal in 2009 ein echtes Highlight war.

Ich denke, wenn Platz da ist, nehmen wir noch Schlafsäcke mit. Meine Mutter hatte mir vor einiger Zeit ein leichtes "Innenleben" genäht - das war sehr praktisch, weil leicht und wenig Platz und irgendwie war es auch hygienischer ;-)

LG, Miri

Hallo Miri,

ja, wir sind knapp drei Wochen unterwegs. Etosha ist für uns ein "Must", das haben wir noch mit eingebaut. Bei zwei Wochen würde es aber auch nicht passen, wir sind jetzt eine Woche im "Norden" und danach zwei Wochen im Süden.

Wir fliegen auch mit Air Namibia. Der Preis, zu dem wir gebucht haben, war etwas höher (aber immer noch akzeptabel) :unsure: , aber uns war es das wert, möglichst früh und ohne viel Umsteigen anzukommen. Ich würde schnell buchen, ich habe gerade mal geschaut, unser Flug ist jetzt noch teurer geworden, scheint also recht gut ausgebucht zu sein.

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2017 22:18 #469230
  • Kyalami
  • Kyalamis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • Kyalami am 27 Mär 2017 22:18
  • Kyalamis Avatar
Guten Abend
Nach Elisabeth Bay (Kurzform E-Bay ;-) )sind wir mit Heinz Manns von Namib Offroad Excursions
luderitztours.webs.com/
und/oder
noextours.weebly.com/
gefahren. Für das Sperrgebiet muss man seine Passkopien frühzeitig einreichen.
Wir fanden den Ausflug wirklich lohnenswert, und das bei einer Reise von Kapstadt nach Vic Falls im Feb/März 2017.
Viel Spaß und gute Reise
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
  • Seite:
  • 1
  • 2