• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibias Süden in 2 Wochen wo und was?
18 Mär 2017 13:09 #467991
  • Miri_hat_Fernweh
  • Miri_hat_Fernwehs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Miri_hat_Fernweh am 18 Mär 2017 13:09
  • Miri_hat_Fernwehs Avatar
Liebe FoMis,

nachdem ich bereits einige Zeit "stiller Leser" in diesem tollen Forum bin, habe ich mich heute angemeldet, da ich ein paar Fragen habe, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe.
Wir waren 2009 bereits in Namibia und wollen endlich im Juni 2017 für 14/15 Nächte wieder hin. Beim ersten Mal waren wir mit Dachzelt bis zum Sossusvlei unterwegs, im Erongo Gebirge und im Etosha. Dieses Mal würden wir gern wieder mit 4x4 und Dachzelt fahren, uns allerdings eher auf den Süden konzentrieren (Kolmanskop, Lüderitz, Fish River Canyon). Ich denke, das diese Ziele im Juni wegen der Temperaturen noch erträglich sind, oder (nicht zu heiß)?
Swakopmund kennen wir etwas, Living Desert Tour fanden wir toll, diesmal überlegen wir, einen Flug über die Skelettküste zu machen. Wir würden sehr gern wieder Tiere beobachten, Etosha und Süden in einer Reise klappt aber nicht. Welche private Game Reserves gibt es auf der Strecke zwischen WDH, Fish River und Swakopmund? Wie ihr vielleicht merkt, fehlt mir etwas Struktur an der Reise. Es gibt so viel zu sehen und ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll bzw. was weglassen oder ist Juni sowieso schon viel zu spät?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand ein paar Tips geben kann - Dankeschön im Voraus!
Viele Grüße, Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Mär 2017 13:39 #467998
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 18 Mär 2017 13:39
  • Logis Avatar
Hallo Miri,

Deine Tour könnte eventuell so aussehen:

1 N Windhoek
=> Hohewarte oder Voigtland

2 N Mariental
=> Camping Lapa Lange Lodge (Tiere)

2 N Fish River
=> Camping & Wilde Beest Drive (Tiere & Landschaft)

2 N Lüderitz
=> feste Unterkunft da Winter

2 N D 707

2 N Sesriem oder Solitair

2 N Swakopmund
=> feste Unterkunft, da Winter

2 N Erindi
=> Camping & Tiere

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 14:35 #468147
  • NordlichtGoesAfrika
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 142
  • NordlichtGoesAfrika am 19 Mär 2017 14:35
  • NordlichtGoesAfrikas Avatar
Hallo Miri,

dann solltest Du aber schnell buchen, wir sind auch im Juni unterwegs und haben im Januar gebucht. Gerade Flug und Mietwagen waren nicht so einfach zu kriegen, bei den Campingplätzen war es (noch) kein Problem.

Zu den Temperaturen: es ist dann Winter in Namibia, wir sind auch mit dem Dachzelt unterwegs und machen uns eher Gedanken was wir alles mitnehmen, damit es nicht zu kalt wird :dry: Gerade im Süden kann es nachts Temperaturen um den Gefrierpunkt geben..

LG Nordlicht

Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist's! Reise, reise!
Wilhelm Busch (1832 - 1908)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Mär 2017 20:11 #468216
  • Reise_Meike
  • Reise_Meikes Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 42
  • Reise_Meike am 19 Mär 2017 20:11
  • Reise_Meikes Avatar
Hallo Miri,

ich denke bzgl. der Strecke bist Du schon auf dem richtigen Weg, aber wie Nordlicht schon schrieb, im Süden ist es im Juni eher etwas kühler. Mit Dachzelt würde ich da schon warme Sachen einpacken. Die wirst Du zur Mittagzeit wahrscheinlich nicht gebrauchen, aber Morgens und Abends auf jeden Fall. Bedenke, dass es Nachts auf jeden Fall kalt ist. Da heißtes warm anziehen!

VG Meike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2017 17:21 #468353
  • Kyalami
  • Kyalamis Avatar
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 7
  • Kyalami am 20 Mär 2017 17:21
  • Kyalamis Avatar
Hallo Miri,
Wenn ihr Spass an einer Diamanten Geisterstadt habt empfehle ich Elisabeth Bay von Lüderitz aus ins Sperrgebiet. Geht aber nur mit Tour Operator. Details auf Wunsch.
Gruß
Burkhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 21:36 #468666
  • Miri_hat_Fernweh
  • Miri_hat_Fernwehs Avatar
  • Beiträge: 3
  • Miri_hat_Fernweh am 18 Mär 2017 13:09
  • Miri_hat_Fernwehs Avatar
Einen schönen guten Abend ins Forum!

Zunächst ein Dankeschön an Logi, Nordlicht, Meike und Burkhard, für eure Antworten und Kommentare!

Da waren schon ganz gute Tips dabei, ich bin die letzten Tage erst einmal in die Buchung des Mietwagens hinabgetaucht.
Zum Glück habe ich noch zwei Anbieter gefunden, die Autos frei haben. Diese liegen zwar preislich ziemlich auseinander, mit Hilfe von bisherigen Beiträgen hoffe ich aber, eine Entscheidung treffen zu können. Hätte nicht gedacht, dass es so schwierig wird. Danach oder parallel werde ich mich um die Routen kümmern.

@ Burkhard: Den Tip mit der Tour ins Sperrgebiet werden wir sicher aufgreifen, vielen Dank dafür! Kannst du mir einen besonderen Tour Guide/Anbieter empfehlen?

@ Nordlicht: Das Thema "was packe ich ein" begleitet mich in jedem Urlaub ... Ich denke, hier ist praktischer Zwiebellock angesagt. Zum Glück sind die Winterklamotten noch nicht eingemottet. Leider stimmt es, ich habe schon gemerkt, dass ich etwas spät dran bin. Seid ihr im Juni auch im Süden unterwegs und wie schaut eure Route aus? Nehmt ihr separate Schlafsäcke mit?

Danke nochmals und viele Grüße,
Miri
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2