THEMA: 1x Namibia: Welche der Routenoptionen in 3 Wochen?
13 Mär 2017 22:59 #467550
  • Marketa
  • Marketas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Marketa am 13 Mär 2017 22:59
  • Marketas Avatar
Hallo zusammen,

wir, ein „mittelaltes“ Paar aus Düsseldorf, planen relativ kurzfristig eine ca. dreiwöchige Erstreise nach Namibia und würden gerne auch noch etwas von Botswana (Okavangodelta & Chobe) und die Victoria Fälle mitnehmen. Unser Reisezeitraum ist die letzte Woche im Mai und die ersten beiden im Juni 2017, das ist aber auch schon das einzige, was sicher ist.

Ich habe nun diverse Routenoptionen studiert und eine Wunschroute (Nambia, Botswana, Victoria Fälle) und eine sog. Vernunftsroute (Namibia pur) erstellt. Wir versprechen uns mit der Strecke durch den Caprivi Streifen mehr landschaftliche Vielfalt. Allerdings habe ich Bedenken wg. den ganzen Grenzübertritten und der Einwegmiete, wodurch der Urlaub spürbar teurer und sicher auch komplizierter wird. Beispielsweise finde ich einen AWD Dacia Duster für ca. 1.000 € für unseren Mietzeitraum von 21 Tagen mit allen Versicherungen (sogar Unterboden). Sobald ich aber in Kasane abgeben will, muss ich u.a. einen anderen Vermieter wählen und hohe Einweggebühren zahlen, so dass ein anderer SUV (ohne Vierradantrieb) dann direkt über 1.700 € kostet - und das dann lediglich für 18 Tage. Das steht in keinem Verhältnis, finde ich - aber ich war ja auch noch nicht da. :silly: Kennt jemand vielleicht zuverlässige Anbieter für eine One-Way-Miete die ich über die gängigen Vergleichsportale in Deutschland nicht finde?