• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Opuwo -Tagesausflug
25 Feb 2017 12:12 #465609
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Feb 2017 12:12
  • Ticktacks Avatar
Ich war ähnlich lange nicht mehr in Opuwo und es hat sich einiges geändert seitdem. Eigentlich erkannte ich Opuwo, jetzt im Dezember gar nicht mehr wieder. Dreckig, laut, viele Menschen und bestimmt 3x so groß wie vor 6-7 Jahren. Liegt wohl an der Teerstraße die jetzt dorthin führt. Allerdings kann man jetzt dort gut einkaufen....und das war das was wir gemacht haben bevor wir uns aus der sogenannten Zivilisation für eine Weile ausgklinkt haben B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2017 12:41 #465612
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 25 Feb 2017 12:41
  • peter 08s Avatar
Opuwo hat ja hier im Forum schon immer polarisiert, ich bin ganz gerne dort :)

Zunächst ist doch die Country Lodge wirklich ein Erlebnis für sich, die riesige Lappa und der Traumpool mit 50 km Weitsicht weit ins Kaokoveld. Ok, die Küche und der Service hat etwas nachgelassen, der Campingplatz wurde etwas verbessert, man findet nun leichter einen ebenen Stellplatz.




Vor zwei Wochen waren wir angenehm überrascht von Opuwo. Die Zahl der Verkäufer, Prostituierten und selbsternannten Reiseführen ging praktisch gegen Null, an zwei Tagen wurden wir nur ein einziges Mal von einer Frau angesprochen.

Der neue SPAR Markt hat den GROCER Markt nun wohl den Rang abgelaufen, beim Zahlen wurden wir sogar nach unserer Kundenkarte gefragt :P




Überrascht waren wir auch vom neuen Kaokoland Restaurant, früher rechts beim GROCER-Markt Eingang wurde nun 20 m daneben ein Neubau errichtet mit wunderschöner Lappa. Man kann dort bestens Essen, dem Treiben der Himbas zusehen und das schnelle WiFi nutzen.





Gruß
Peter
Letzte Änderung: 25 Feb 2017 12:51 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, CuF
25 Feb 2017 13:36 #465619
  • Ticktack
  • Ticktacks Avatar
  • Beiträge: 338
  • Dank erhalten: 111
  • Ticktack am 25 Feb 2017 12:12
  • Ticktacks Avatar
Die Aussicht vom Pool ist tatsächlich schön, allerdings kenne ich Opuwo noch ohne Teerstraßenanbindung und da war es doch etwas beschaulicher. Die Preise auf der Lodge sind eigentlich auch eher was für den dickeren Geldbeutel. Bei 5 Wochen für 5 Leute würde es bei mir dann irgendwann mal eng werden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2