THEMA: Erstes Mal in Namibia
21 Feb 2017 23:06 #465145
  • pzinken
  • pzinkens Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 40
  • pzinken am 21 Feb 2017 23:06
  • pzinkens Avatar
Markus615 schrieb:
...
die Google Suche bringt aber nicht nur Bilder von der C43 (Opuwo zu den Epupa Falls). Die ist eigentlich in gutem Zustand (auch recht breit) und wenn es nicht gerade geregnet hat in 3-4 Stunden zu fahren.
Also von Opuwo eher 2,5-3 Stunden, wenn trocken.
Markus615 schrieb:
...
Dieses Jahr habe ich vor von den Epupa Falls nach Olifantsrus durch zu fahren...
Auch das ging gut, haben wir kürzlich ebenfalls gemacht.
Trophäenloser Weltenbummler
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2017 16:14 #465215
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 22 Feb 2017 16:14
  • binca75s Avatar
Hallo,

im Erongogebirge könntet ihr die San besuchen...
Allerdings habt ihr für viele Dinge aufgrund eurer vielen One-Night-Stopps allerdings einfach keine Zeit.
Wir sind 2005 ähnlich gereist: In 14 Tagen ganz Namibia inklusive Fish River Canyon und Lüderitz... Der einzige Ort, an dem wir 2 Nächte geblieben sind, war Swakopmund. Es war okay und wir haben das Land lieben gelernt, aber wenn man ehrlich ist, nimmt man tatsächlich alles nur im Vorbeifahren auf. Die Strecken sind lang, man steht früh auf und fährt nach dem Frühstück los, damit man irgendwann nachmittags am nächsten Stopp ankommt, um dort vielleicht noch kurz die Umgebung zu erkunden. Um 17.30 Uhr ist es dunkel und danach kann man schließlich nicht mehr sooo viel machen.
Aufgrund eurer vielen Stopps sind die Strecken nicht so lang wie unsere, aber ich würde dennoch überlegen, ob es nicht sinnvoll ist, einige der Nächte zusammenzulegen. Letztendlich ist es ja auch so, dass ihr als Familie reist. Wir waren damals zu zweit und hatten allein dadurch schon weniger unterschiedliche Stimmungen oder auch Wünsche und Bedürfnisse. Vielleicht möchten sich die Mädels auch einfach mal an den Pool legen oder einen Spaziergang machen. Da ist ein wenig mehr Zeit in meinen Augen sinnvoll.
Im letzten Jahr waren wir auch als Familie 16 Tage zu viert unterwegs in Namibia und hatten fast immer 2 Nächte vor Ort. Alles war deutlich entschleunigt.
Auf Kambaku, unserer letzten Station vor Windhoek konnten wir leider nur eine Nacht verbringen (Flug wurde vorverlegt...). Tja, wir waren nachmittags angekommen, haben direkt nach Ankunft einen Nature Drive mit Guide gemacht und sind danach direkt zum Abendessen. Die Kambaku Safari Lodge ist toll, hat einen Pool mit super Ausblick auf das Wasserloch, und für Kids so einiges zu bieten... Nach einem super Frühstück wollte Lennard Mountainbike fahren und Matthis Bogenschießen... Eigentlich wollten wir nach dem Frühstück weiter Richtung Windhoek... Naja, wir haben Lenni Radfahren lassen, waren auch noch alle Bogenschießen und haben auf Kambaku noch Mittag gegessen. Trotzdem... Die Zeit saß uns im Nacken... Wir kamen im Dunkeln beim Hotel Thule an. Irgendwie haben wir es sogar auf Anhieb gefunden, aber ein gutes Gefühl war das nicht... :dry:

Zum Nordwesten kann ich nichts sagen. Ich würde mich vielleicht zwischen Twyfelfontein und Erongo entscheiden. Twyfelfontein hätte den Vorteil, dass ihr Wüstenelefanten sehen könntet... Im Erongo gibt es ein Living Museum der San (evtl. als "Alternative" zum Himba-Dorf...?), das ich sehr empfehlen kann.

Liebe Grüße und viel Glück für eure Buchungen (wir haben im November für Juli gebucht und nicht mehr alle Unterkünfte nach Wunsch bekommen...)

Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Feb 2017 16:39 #465218
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13179
  • Dank erhalten: 9705
  • Logi am 22 Feb 2017 16:39
  • Logis Avatar
Twyfelfontein hätte den Vorteil, dass ihr Wüstenelefanten sehen könntet... Im Erongo gibt es ein Living Museum der San (evtl. als "Alternative" zum Himba-Dorf...?), das ich sehr empfehlen kann.

Wenn es darum geht, die Himbas "nur mal zu sehen", dann kann man das auch in Swakop oder Walvis Bay. Für eine ausführliche Tour in einem der Living Museum ist die Zeit sowieso sehr, sehr knapp.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Feb 2017 16:06 #465356
  • MMs
  • MMss Avatar
  • Beiträge: 4
  • MMs am 23 Feb 2017 16:06
  • MMss Avatar
Hallo,
Viele Dank nochmals für die Antworten.
Versuchen doch die Tour umzudrehen und im Süden (Dünen) anzufangen und am Schluss Etosha. Versuche nun die Uebernachtungen/Campingsites in Sesriem und Etosha angefragt. Werden vielleicht auch nur bis Opuwo fahren und Waterberg auslassen. Wäre somit bereits etwas gekürzt.
Danke für eure Tipps.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.