THEMA: Erstlingstour mit Kids
20 Feb 2017 21:25 #464961
  • Namib-Schnute
  • Namib-Schnutes Avatar
  • Beiträge: 2
  • Namib-Schnute am 20 Feb 2017 21:25
  • Namib-Schnutes Avatar
Hallo,
Dank vieler toller Tipps, Routenbeschreibungen etc. aus dem Forum haben wir nun für Oktober 2017 unsere erste Tour in Namibia geplant - quasi aus dem Off heraus ;) . Flüge, Auto und die meisten Unterkünfte sind auch schon reserviert bzw. gebucht. Danke dafür :kiss: !!!

Wir, das sind übrigens 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder. Begleitet werden wir anfangs von 2 Freunden, die einen Teil der Strecke mit uns zusammen zurücklegen. Und ja, wir haben uns das sehr gut überlegt. Und ja, wir wissen um die Gefahren. Und ja, wir haben schon eine große Südafrika-Reise mit unserem Erstgeborenen gemacht.... Ich bin mir sicher, Namibia ist ein tolles Land - auch für zwei kleine Zwerge plus Eltern-Anhang. :)

Aktuell fehlen uns allerdings noch ein paar Unterkünfte - vielleicht habt ihr ja ein paar (familienfreundliche) Ideen für uns. Die Lücken sind gelb markiert:

2 Nächte Windhoek - B&B (noch offen)

2 Nächte Kalahari - Camping - Bagatelle
2 Nächte Sesriem/ Sossusvlei - Camping - Hauchabfontein Camping
1 Nacht Namibgrens - Camping - Namibgrens Farm
1 Nacht Gamsberg - Camping - Rooiklip Gästefarm
4 Nächte Swakopmund - B&B - Sandfield Guesthouse
1 Nacht ? Erongo/ Hohenstein - Camping ? - noch offen
1 Nacht ? Brandberg - Camping - White Lady? noch offen
1 Nacht ? Twyvelfontein - Camping - Madiva ? noch offen
1 Nacht ? Palmwag - Camping - ? noch offen

2 Nächte Kamanjab - Camping - Hoada
1 Nacht Etosha - Camping - Oliftantrus
1 Nacht Etosha - Camping - Okaukuejo
1 Nacht Etosha - Camping - Halali
2 Nächte Etosha - Lodge - Okutala
2 Nächte Waterberg Plateau - Camping - Waterberg Wilderness
1 Nacht Nähe Windhoek/ Flughafen - Lodge/ HP - Voigtland

Über euer Wissen, Hinweise und Kommentare und eure Unterstüzung freuen wir uns.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Feb 2017 21:47 #464962
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 20 Feb 2017 21:47
  • binca75s Avatar
Hallo Namib-Schnute,

schaut euch doch mal die Farm Krumhuk für eure erste oder die ersten beiden Nächte an... Die Farm liegt südlich von Windhoek, hat sehr nette Familienbungalows mit Küche und ist mit 60 Euro pro Nacht unschlagbar günstig. Außerdem gibt es alles mögliche zu entdecken für Kinder wie beispielsweise Stachelschweinstacheln etc. :cheer:
Im Erongogebirge kann ich euch noch die Farm Omandumba empfehlen. Dort würde ich auch unbedingt 2 Nächt verbringen, wenn es möglich ist. Auf dem Farmgelände kann man die San besuchen.
Um ein paar Eindrücke und Bilder zu sehen, schau doch einfach unter "Nda pandula! Danke für 16 Tage Familienabenteuer..."
Gruß
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 08:02 #464986
  • Alex_2208
  • Alex_2208s Avatar
  • Beiträge: 51
  • Dank erhalten: 59
  • Alex_2208 am 21 Feb 2017 08:02
  • Alex_2208s Avatar
Namib-Schnute schrieb:
1 Nacht ? Erongo/ Hohenstein - Camping ? - noch offen
1 Nacht ? Brandberg - Camping - White Lady? noch offen
1 Nacht ? Twyvelfontein - Camping - Madiva ? noch offen
1 Nacht ? Palmwag - Camping - ? noch offen[/color][/b]

Hallo Namib-Schnute,

eine nahezu lückenlose Übersicht über mögliche campsites findest Du unter www.tracks4africa.co.za/maps/ .
Einfach den Ortsnamen im Suchfeld eingeben und auf der dann erscheinenden Karte das Piktogramm für Zeltplatz aktivieren. Den Kartenausschnitt kannst Du verschieben und somit den Suchradius erweitern - größer/kleiner geht auch.

In der Erongo Region möchte ich mich Biancas Vorschlag anschließen - das museum of living culture ist sicherlich auch für die Kids sehr interessant.

Nahe Twyfelfontein ist meiner Ansicht nach der Campsite des Mowani Mountain Camp der schönste (keine Benutzung von Enrichtungen der Lodge oder Teilnahme an Aktivitäten). In Palmwag gibt es direkt bei der Palmwag Lodge einen Campsite. Ein Stück weiter nördlich gibt es neben der Khowarib Lodge einen schön gelegenen Campingplatz. Ich verweise auf diese beiden Plätze, da Ihr dann an den Exkursionen der Lodge teilnehmen könntet (Rhino-Tracking, Wüstenelefanten, etc.). Bei unseren Reisen mit (nicht mehr ganz so kleinen) Kindern hat sich die Campsite-Lodge-Kombi sehr bewährt, da man für Ausflüge nicht immer auf- und abbauen muss.

Was ich nicht verstehe: Warum fahrt Ihr für nur eine Nacht zur Palmwag Concession? In dieser kurzen Zeit kann man kaum etwas entdecken. Ich würde eine Nacht in Swakopmund und eine Nacht auf dem sicherlich sehr schönen und angenehmen Hoada Campsite zugunsten geführter Exkursionen in die Palmwag Concession streichen.

Liebe Grüße

Alexander
Nambia-Rundreise 2010
Namibia-Südafrika 2012
Namibia-Botswana 2013
Südafrika-Mosambik 2015
Nambia-Botswana 2016
Letzte Änderung: 22 Feb 2017 07:10 von Alex_2208.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Feb 2017 13:43 #465047
  • Namib-Schnute
  • Namib-Schnutes Avatar
  • Beiträge: 2
  • Namib-Schnute am 20 Feb 2017 21:25
  • Namib-Schnutes Avatar
Hallo, für Windhoek dachten wir an etwas in Citynähe. Haben das Auto erst zwei Tage nach Ankunft, um mit den Kids erstmal anzukommen und uns zu akklimatisieren. Oder reicht es von Krumhuk mit dem Taxi in die Stadt zu fahren?!? In der Hinsicht sind wir ein bisschen unsicher....

Und Palmwag werden wir auf jeden Fall verlängern. 2 Nächte oder 3 Nächte? War ja alles noch mit Fragezeichen versehen.

Wegen der Kids müssen wir aber auf jeden Fall etwas haben, bei dem wir Pool und so mit nutzen können.

Lieben Gruß aus dem Sauerland
Namib-Schnute
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.