THEMA: von Walvis zum Kilimanjaro in 90 Tagen - Monat 1
13 Feb 2017 22:19 #463882
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Feb 2017 22:19
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
können sich die Namibia - Spezialisten bitte mal meine Strecke ansehen und mir bitte mitteilen, falls Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt ?
Lieben Dank und viele Grüsse, M.

1 Windhoek Hotel / Lodge: Immanuel Wilderness Lodge
2 Walvis - Bay 1932 House Bed and Breakfast.
3 Walvis - Bay 1932 House Bed and Breakfast.
4 Walvis - Bay 1932 House Bed and Breakfast.
5 Sesriem
6 Sesriem
7 Tsauchab River Camp
8 Tsauchab River Camp
9 Camp Gecko
9 Naukluft Blutkuppe/Mirabib
10 Naukluft Blutkuppe /Mirabib
11 Swakopmund Camping /B&B
12 Mowani camping Camping
13 Palmwag Camping Camping
14 Palmwag Concession Camping
15 Crowthers Trail, Palmwag – Tsuxub Camping
16 Tsuxub - Purros Camping
17 Purros - Marble Camp Camping
18 Opuwo Country Lodge Camping
19 Opuwo Country Lodge Camping
20 Epupa Falls Camping
21 Epupa Falls Camping
22 Kunene River Lodge Camping
23 Kunene River Lodge Camping
24 Hobatere Lodge Camping
25 Outjo / Etosha Camping
26 Etosha Camping
27 Etosha Camping
28 Etosha Camping
29 Etosha Camping
30 Roys Restcamp Camping
31 Divundu Divava Lodge
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 12:54 #463960
  • Gromi
  • Gromis Avatar
  • Was es alles gibt, was ich nicht brauche!
  • Beiträge: 1397
  • Dank erhalten: 2378
  • Gromi am 14 Feb 2017 12:54
  • Gromis Avatar
hallo Marimari,
ich bin zwar keine "Spezialistin", aber meiner unmassgeblichen Meinung nach "hüenert" ihr vom Tag 1-12 ganz schön herum :unsure:
Ich würde von Windhoek erst mal nach Tsauchab runter und dann alle Destinationen von Süd nach Nord abfahren (d.h. Sessriem, Mirabib, Gecko, Walvis, Swakop, Mowani)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari
14 Feb 2017 18:34 #464023
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Feb 2017 22:19
  • marimaris Avatar
Hoi Gromi
Herzlichen Dank :kiss:
Ja hast recht- wir muessen zwischen Tag 2-x in Walvis sein. Unser Auto wird RORO verschifft- daher laesst sich Tag 1-12 schwer schlau bestimmen. Ich mag auch nix gross vorbuchen... Wir nehmen es wie es kommt. Kommt der RORO puenktlich werden wir nicht 3 Tage in Walvis bleiben...
Lg M
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gromi
14 Feb 2017 21:10 #464054
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 13 Feb 2017 22:19
  • marimaris Avatar
Hallo zusammen,
das Garmin ist nicht gerade in meiner Reichweite darum vielleicht diese Frage (ich hab Google Map offen).
Ist die Einfahrt nach Mirabib nicht von der C14 aus sprich von Camp Gecko Richtung Walvis liegt die Einfahrt nach Mirabib auf dem Weg, nicht? Ich steh ein wenig auf dem Schlauch warum die Rundfahrt keinen Sinn macht - Sesriem, Tauchab, Gecko, Mirabib, Walvis, Swakop...?
Gibt's einen Denkfehler ?
Danke Euch, lg. M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 21:11 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 22:35 #464074
  • Matisa
  • Matisas Avatar
  • Beiträge: 239
  • Dank erhalten: 206
  • Matisa am 14 Feb 2017 22:35
  • Matisas Avatar
Hallo Mari
Deine Reihenfolge stimmt schon!
Ich denke Gromi war etwas verwirrt wegen den 3 Tagen Walvis am Anfang. So ganz ohne den Grund dafür zu kennen, war das natürlich nicht logisch. Aber so... Kann man denn schon zum neuen "Heim auf Rädern" gratulieren :woohoo: Habe ja mal gelesen dass Ihr auf der Suche seid.

Viel Spass dann auf der grossen Reise!

Matisa
«Reisen ist der schönste Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden»

Meine bisherigen Afrika-Reisen:
2015: Namibia Süden + KTP, 2016: Namibia Süden + KTP, 2017: Namibia Süden + KTP, 2018: Namibia Mitte (inkl. Etosha) + KTP, 2020: Namibia + KTP, 2022: Namibia, 2023: Namibia + KTP
Einige Bilder und ein kurzer Film dürft Ihr gerne auf meiner Webseite anschauen www.mymoments.ch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari, Gromi
14 Feb 2017 22:45 #464076
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 14 Feb 2017 22:45
  • Cans Avatar
Hallo Marimari,
eine schöne Tour habt ihr vor euch....kann man ja neidisch werden.

Nur Allgemein und OT...ich habe mal eine 6 Ländertour in 12 Wochen gemacht. Die hatte ich auch präzise nach Tagesetappen ausgearbeitet wie ihr, aber zum Glück nichts gebucht. Und was soll ich sagen, es hat nicht bis zur Hälfte gedauert und ich war im Verzug, nach der Hälfte hoffnungslos im Verzug, in Malawi total "versumpft" weil die Strände so schön waren und zum Schluss hatte ich zu tun, überhaupt noch pünktlich zurück zu kommen.
Einige Gründe: Es strengt schon an, täglich auf Achse zu sein, manche Orte möchte man einfach nicht gleich wieder verlassen, nach dem dritten Nationalpark macht der Vierte einfach nicht mehr so viel Spaß, weil die Elefanten & Co doch überall gleich aussehen, manche Einladung annimmt usw. usf.
Somit hoffe ich, dass ihr euer straffes Programm durchzieht - eine schöne Reise für euch.
...und natürlich, dass euer Auto gut in WB ankommt - darf ich fragen, mit wem ihr RoRo bis WB verschifft habt?
VG
Letzte Änderung: 14 Feb 2017 22:49 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: marimari