THEMA: Richtersveld NP
14 Feb 2017 15:57 #464006
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 14 Feb 2017 15:57
  • Tidous Avatar
Du bereust die viele Fahrerei also nicht? Hattet ihr einen normalen Hilux? Von den Fotos her würde ich sagen ja, aber ich muss zugeben dass ich normalerweise eher die Farbe eines Autos anschaue und keine sonstigen Kenntnisse habe. ;)

L. G. Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2017 16:13 #464007
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 14 Feb 2017 16:13
  • Montangos Avatar
ja , ganz normaler Hilux. Im Richtersveld ist der Weg das Ziel, da stört uns die Fahrerei überhaupt nicht.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
14 Feb 2017 17:58 #464018
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 14 Feb 2017 17:58
  • Malbecs Avatar
Hallo Montango

Dein Bericht ist sehr interessant, wir werden einen Teil eurer Route ab Ende März fahren.
Joburg-Upington und dort einen Hilux ohne Dachzelt mieten.
6 Nächte KTP,
Keetmanshoop, Fish River Canyon, Alte Kalkoefen, Namtib, Sossousvlei und zurück nach
Aus Eagles Nest
Sendelingsdrift
Aussenkehr
Springbok
Upington - Joburg
Wir werden 25 Tage unterwegs sein und sind Wiederholungstäter in Namibia und SA!
Montango und Malbec = Südamerika!

Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Montango
14 Feb 2017 20:13 #464043
  • Tadi
  • Tadis Avatar
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 214
  • Tadi am 14 Feb 2017 20:13
  • Tadis Avatar
Hallo Carmen,
Glückwunsch zur Entscheidung in den Richterveld NP zu fahren. Uns hat die einmalig schöne Landschaft super gefallen. Dass wir dort(fast) ganz alleine waren, war auch ein einmaliges Erlebnis. Das war vor ca. 12 Jahren. Es war unsere 2.Reise ins südliche Afrika. Somit hatten wir nur wenig bis gar keine Erfahrung. Ohne GPS, ohne Sat. Telefon und ohne Begleitfahrzeug aber mit einer ganzen Portion Mut (oder Dummheit) und natürlich genügend Lebensmittel und Wasser. Die Wege waren alle gut zu fahren. Uns hat es damals nur so viel Spaß gemacht , durch die trockenen Flussläufe zu fahren, dass wir die Schilder,die oben an der Straße standen nicht gesehen haben. Somit haben wir uns oft verfahren, und sind irgendwie immer wieder dort gelandet, wo wir gestartet sind. Letztendlich haben wir es dann doch geschafft im Tatasberg Wilderness Camp (Hütte) kurz vor Sonnenuntergang anzukommen. Start war Sendelingsdrift- raus sind wir am ARTP&RNP Gate.
Uns ist nichts passiert- alle Reifen sind heil geblieben-unser Auto hat durchgehalten- aber das aber wohl reines Anfängerglück. Heute würde ich ohne GPS und Sat.Telefon oder eben einem Begleitfahrzug dort nicht mehr reinfahren. :woohoo:
Immer schön langsam fahren und genießen, es ist wirklich eine atemberaubend schöne Landschaft. B) B) B)

Liebe Grüße aus Hamburg
Petra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tidou
15 Feb 2017 09:05 #464123
  • Tidou
  • Tidous Avatar
  • Beiträge: 463
  • Dank erhalten: 243
  • Tidou am 14 Feb 2017 15:57
  • Tidous Avatar
Hallo Petra,

Du bist also beim Helskloof Pass herausgefahren. War der Pass schwieriger zu befahren als die anderen Pisten? Weißt du noch wie lang die Fahrt von Tatasberg bis zum Gate ist?
Wie lange warst du im Tatasberg?

Ich muss zugeben, dass mir die Pisten etwas Sorgen machen. Im Internet sieht man so alles von Fotos. Teilweise Autos die über riesige Steine müssen. Aber wie es im Internet ja so ist, man weiß nie so genau wo und wie die Foto aufgenommen wurde.

Liebe Grüße
Carmen
2016, Namibia, Botswana, Victoria Falls
2017, Uganda und Ruanda
2017, Kapstadt und Namibia
2018, Namibia und etwas Südafrika (Richtersveld, Augrabies, KTP)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Feb 2017 15:17 #464218
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 14 Feb 2017 16:13
  • Montangos Avatar
Hallo,

ich bin zwar nicht Petra :) aber wir sind 2013 auch am Helskloofgate raus gefahren. Ich fand es nicht schwierig und wir waren schon Mittags in Port Nolloth. Ich habe jetzt gerade nicht geschaut, aber vielleicht stehen in meinem Reisebericht die Fahrzeiten sogar drin.

LG

Montango
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.