THEMA: Fragen eines Africa-Neulings
18 Feb 2017 09:20 #464566
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 18 Feb 2017 09:20
  • Canangas Avatar
Hallo,
eine sehr entspannte Tour ! Aber einiges würde ich doch ändern, wenn ich diese Tour machen dürfte.
Tag4-6, sehr schön, so eine lange Zeit da zu verbringen, aber hier könnte man vielleicht auf 2N reduzieren. Du hast hier die Sossusvlei Lodge geplant, ganz ok, das Buffet fanden wir früher besser, aber die Köche wechseln eben auch mal. Das Sossusvlei Desert Camp hat uns auch sehr gut gefallen, weil es einsamer liegt. Guck Dir auch das neue Desert Quiver Camp an. Von beiden Camps aus kann man in der Sossusvlei Lodge essen. Am besten gefallen hat uns allerdings die Sossus Dune Lodge, sie liegt schon im Parkgelände und Du mußt nicht mehr durch das Eingangstor für die Fahrten ins Vlei.
Tag 10/11 Freunde waren gerade auf der Hohenstein Lodge und total begeistert. Wir waren 2015 in der Ai Aiba Lodge, fühlten uns da leider nicht so wohl, weil uns das Managerpaar nicht lag und uns die Art, wie sie mit dem Personal umgegangen sind, nicht gefiehl, das Essen war ok. Zu dem Chalet könnte ich noch eine lange Geschichte erzählen :(

Tag 11-13 eignet sich nicht sehr gut, um die Wüstenelefanten zu finden. Wir waren 2014 dazu 2N in der Mowani Mountain Lodge, wo nichts geklappt hat, das Personal war desinteressiert, das Essen nur mäßig, für den Sercice eine glatte 6 bei dem Preis. Auf der Tour am Morgen haben wir sehr viele Elefanten gesehen. Freunde waren gegenüber im Camp Kipwe und begeistert. Wenn, würde ich die Tour am Morgen zu Elefanten buchen. Vielleicht auch die Tour zum verbrannten Berg, Orgelpfeifen und Felszeichnungen oder einfach selbst fahren.

Danach vielleicht 1N die Grootberg Lodge, traumhafte Lage, das ganze Personal sehr freundlich und motiviert. Hier unbedingt die etwas zu teure Sundownerfahrt machen!

Tag 14/16 die Hobatere Lodge. Die soll sehr schön sein, aber dazu wird sich sicher noch Sasa melden, die schon so oft von dieser Lodge begeistert berichtet hat. Sie ist aber nicht geeignet/zu schade, um von da aus den Westteil von Etosha zu besuchen. Vielleicht hier eine Nacht kürzen und lieber dafür 1-2 N das Dolomite Camp, es liegt traumhaft auf einem kleinen Bergkamm.

Okaukuejo mit 1N finde ich zu kurz, dafür würde ich Tag 18/20 kürzen. Die Aoba Lodge wird ja gut bewertet, 2009 hatte diese Lodge auch noch ein anderes Managment und es hat uns damals nicht so gut gefallen. Ich würde das Onguma Treetop Camp bevorzugen und auf 2N kürzen.

Tag 23 Vogtland ist eine gute Entscheidung.

Jetzt habe ich Deinen Plan ja doch etwas 'zerstört', aber Du wolltest ja andere Meinungen hören. Ein schönes Wochenende und Grüße aus dem Norden
Frank
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 12:19 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: P601
18 Feb 2017 13:03 #464625
  • P601
  • P601s Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 55
  • P601 am 18 Feb 2017 13:03
  • P601s Avatar
Danke schon mal für deine Einschätzung. Sossusvlei Lodge und Hobatere haben uns von den Bewertungen her zugesagt und bieten 3=2 über Reiseanbieter.
Warum genau eignet sich Hobatere nicht zur Erkundung des Etosha-Westteils ?
Das ist mir noch nicht ganz klar.
Dolomite hatten wir auch in der Auswahl, ist leider auch sehr preisintensiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 14:16 #464637
  • Cananga
  • Canangas Avatar
  • Beiträge: 274
  • Dank erhalten: 105
  • Cananga am 18 Feb 2017 09:20
  • Canangas Avatar
Hobatere Lodge..........da habe ich mich vertan, hatte in Erinnerung, sie würde weiter weg liegen vom Parkeingang. Bei einem Angebot 3=2 würde ich Hobatere und Sossusvlei Lodge natürlich lassen bei 3N.
3x Südafrika, 5x Namibia, Australien, 5x USA, Canada und in vielen Ländern Europas unterwegs.
Letzte Änderung: 18 Feb 2017 14:25 von Cananga.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Feb 2017 19:22 #464672
  • binca75
  • binca75s Avatar
  • Beiträge: 1566
  • Dank erhalten: 3902
  • binca75 am 18 Feb 2017 19:22
  • binca75s Avatar
Hallo P601,

im Juli waren wir sowohl auf Omandumba als auch auf der Vingerklip Lodge.
Wüstenelefanten wirst du - wie schon erwähnt - dort wohl eher nicht sehen. :dry:
Auf Omandumba kannst du tolle Felsmalereien bestaunen und einen Besuch der San einplanen (würde ich unbedingt machen! Es war für uns ein ganz tolles Erlebnis). Die Familie Rust ist supernett und man erfährt auf einer Farm nochmal viel mehr vom namibischen Leben als auf einer Lodge.
Wenn ihr Wüstenelefanten sehen wollt, würde ich auch auf die Vingerklip Lodge verzichten und Richtung Twyfelfontein fahren. Das Camp Kipwe soll wunderschön sein, war uns als Familie allerdings einfach zu teuer... :ohmy:
Eine sehr günstige Alternative in der Nähe des Flughafens und der Möglichkeit, sich selbst zu verpflegen, ist die Farm Krumhuk. Diese bietet auch tolles Essen an, aber du kannst dich dort auch ohne Probleme selbst bekochen, da du ja nach dieser Möglichkeit gefragt hast (der Preis für einen Bungalow liegt übrigens bei 60 Euro die Nacht).
Das Desert Camp ist auch sehr empfehlenswert mit Selbstverpflegung...
Vielleicht magst du dir einfach meinen kleinen Erfahrungsbericht anschauen unter
"Nda pandula! Danke für 16 Tage Familienabenteuer.. "
Ich habe einige Fotos eingefügt... :cheer:
Liebe Grüße
Bianca
Standardtour mit Zwillingen: namibia-forum.ch/for...milienabenteuer.html

Caprivi mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...euer-im-caprivi.html

Süden und KTP mit Zwillingen: www.namibia-forum.ch...den-und-den-ktp.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.