THEMA: Victoria Fälle, Botwsana, Namibia in 3 Wochen
03 Feb 2017 15:31 #462232
  • Montango
  • Montangos Avatar
  • Beiträge: 1663
  • Dank erhalten: 2038
  • Montango am 03 Feb 2017 15:31
  • Montangos Avatar
Enna schrieb:
Hallo zusammen,
mein Mann und ich möchten eine drei wöchige Selbstfahrer-Camping Tour von den VF über Botswana nach Namibia machen. Termin Mitte Juli. Was sagt Ihr? Bedenke, dass es zu der Zeit nachts recht kalt ist und packe warme Sachen insb. Schlafsäcke ein) Ist das in den drei Wochen zu schaffen? SicherOder müssen wir uns da sehr stressen? Sollten wir den Wagen vor Ort buchen, oder schon aus Deutschland? Von Deutschland aus und zwar bald....Die Tour wäre unser Traum, würde mich über Tipps und Ratschläge super freuen !!

Lieben Dank und viele Grüße,
Enna

Hallo Enna,

ich habe Dir oben ja bereits einiges beantwortet. Auf alle Fälle solltest Du bald den Wagen buchen und dann schauen, welche Route und einige Campsites auf jeden Fall vorbuchen. Da kann es in manchen Ecken schon eng werden.
Ich würde die Route andersherum fahren und zwar weil Du in Windhoek das Auto beim Vermieter abholst. Wenn da was fehlt oder nicht passt, können die nachbessern in VicFalls oder Kasane ist das schwieriger.
Abgeben würde ich das Auto in Maun oder Kasane nicht in Vicfalls. Du sparst Dir den Grenzübertritt und die Kosten und die Einwegmiete ist auch günstiger.
Dann Transfer nach VIcFalls , dort 2 N (Auto brauchst Du nicht) und Rückflug über Windhoek nach Hause.

In 3 Wochen kannst Du z.B. nach Swakopmund, Region Brandberg, Etosha , Caprivi, Chobe bis Kasane usw.
Unsere erste Tour ging z.B. über Waterberg, Panhandle, Maun, Moremi, Savuti, Kasane (mit Ausflug VicFalls) , Etosha, Purros, Swakop, Soussusvlei, Windhoek. (31 Tage)
Sicher hätte man an manchen Stellen länger bleiben können, aber fürs erste Mal war es ein toller Einstieg.
Plane nicht mehr als 300 max. 400 km.
LG

Montango
Wenn Du mal eine ungefähre Route einstellst , bekommst Du sicher noch mehr Tipps
Botswana 2016
Sambia 2016
Zimbabwe 2016
KwazuluNatal 2015
KTP-Namibia-Kapstadt 2013
Zimbabwe 2012

Noch keiner hat am Ende gesagt "Ich hätte mehr Zeit im Büro verbringen sollen"
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 15:33 von Montango.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.