THEMA: Blitzreise - 2 Wochen, aber wohin, oder überhaupt?
03 Feb 2017 00:21 #462120
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 03 Feb 2017 00:21
  • Zebraxs Avatar
Liebe Mitglieder,

wir überlegen gerade, ob wir zwei Wochen einen schönen Urlaub zusammenbringen im südlichen Afrika.
Möglicherweise jetzt im März oder April. Letztes Jahr waren wir in Namibia von Sossusvlei, Windhoek, Palmwag, Etoscha, Divundu, Waterberg und retour. Vor 3 Jahren waren wir im Krüger Park, Gartenroute, Kapstadt, Cape Hope, Stellenbosch. Wenn es nach mir ging, würde ich wieder eine Tour nach Krüger Park machen. Mein Mann sucht lieber immer einen neuen Ort auf. Wir sind zu Dritt, Dachzelte sind nichts für uns - haben wir ausprobiert.

Mir würde vielleicht KTP vorschweben. Ist Chobe sinnvoll für 2 Wochen? Wäre Kenia vielleicht eine Idee? Es gibt nur ein moderates Budget, also keine bezahlte Tour oder teures Rumfliegen.
Sri Lanka und Bali haben wir auch erwägt - aber ich kann mich nicht damit anfreunden.

In der Zwischenzeit werde ich Reiseberichte lesen. Diese sind meistens auf 3 oder mehr Wochen ausgelegt, wie auch unsere beiden Reisen 2016 und 2014.

Sollte jemand einen Vorschlag haben, bitte nur ganz kurz angeben. Wir sind noch in der "Findungsphase" und es steht nicht fest, ob wir wieder nach südliches Afrika fliegen werden. Wenn es keine Antworten gibt - kein Problem. Ich werde fleißig im Forum lesen.

Lieben Dank für das Mitlesen.
P.S. Habe den Thread entdeckt: Botswana im April 2017? Die Information ist ganz gut.
Es gibt preiswerte Flüge mit Kenya Airways bis Livingstone. Ist das empfehlenswert?

-Zebrax (der euch ein Reisebericht schuldet...... :whistle: )
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 00:54 von Zebrax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 11:58 #462168
  • leser
  • lesers Avatar
  • leser am 03 Feb 2017 11:58
  • lesers Avatar
Hi Zebrax, falls du 2017 meinst, möchte ich dir noch den Hinweis geben, dass es auch in Südafrika Osterferien gibt und zwar 1. bis 18. April und Ende April gibt es mit dem Freedom Day am 27. April noch ein langes Wochende
Grüße
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 11:58 von leser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 12:03 #462170
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2232
  • Dank erhalten: 1342
  • marimari am 03 Feb 2017 12:03
  • marimaris Avatar
Hallo Zebrax,
ich würde Sri Lanka eine Chance geben. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub - auch ohne Safari :P
Hier mein Reisebericht:
www.reisefuchsforum....a-reisebericht.2528/
Gruss M.
Nächste Reiseziele:
01.04.2024-25.05.2024: Tunesien
25.08.2024-31.10.2024: Sardinien, Umbrien, Sizilien
April 2025:Iran, Irak, Saudi Arabien, Oman, UAE oder Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 12:04 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Zebrax
03 Feb 2017 12:12 #462171
  • chemamsee
  • chemamsees Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 9
  • chemamsee am 03 Feb 2017 12:12
  • chemamsees Avatar
Da kann ich marimari zustimmen. Sri Lanka ist eine Reise wert. Mir hat es saugut gefallen. Vielleicht setzt du dich mal die Tour in Sri Lanka genauer auseinander? Vielleicht freundet dich dann an? Viel Spaß bei der Recherche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 12:15 #462172
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 03 Feb 2017 12:15
  • Applegreens Avatar
.
Letzte Änderung: 15 Mär 2018 09:18 von Applegreen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 12:19 #462173
  • Zebrax
  • Zebraxs Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 49
  • Zebrax am 03 Feb 2017 00:21
  • Zebraxs Avatar
Hallo Marimari,

in der Tat, ist dein Reisebereicht über Sri Lanka inspirierend. Eine Rundreise sollte es sein, nur im Resort zu hocken widerstrebt mir. Wie viele Tage warst du dort? Du hast dich komplett vom Fahrer rumfahren lassen? Bei wem hast du gebucht? Und Pinnawala würdest du ausfallen lassen. Wo würdest du stattdessen hinfahren oder länger bleiben?

Ich bin neugierig.
-Rebecca

P.S. Coral Estates auf Curacao sieht schön aus. Aber nicht gerade preiswert, sei denn du weißt wo man es besser bucht.
Definition Fernweh: Egal wo man sich aufhält, möchte man gleichzeitig woanders sein.
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 12:30 von Zebrax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.