THEMA: Namibia mit Kindern - wir freuen uns über Tipps!
02 Feb 2017 14:39 #462032
  • JAMS
  • JAMSs Avatar
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 4
  • JAMS am 02 Feb 2017 14:39
  • JAMSs Avatar
Hallo Anette,
wir sind zur Zeit im Osten Südafrikas mit unseren zwei Töchtern (2 und 5 Jahre) unterwegs. Im April/May werden wir im Caprivi und in Botswana sein. Wir haben uns vorher umfassen von einem Tropenmediziner beraten lassen. Er hat uns auch bei den Kindern zu eine Prophylaxe mit Malarone (für Kinder) in diesen Gebieten geraten. Wir nehmen nunmehr 3 Wochen die Tablette und können nur resümieren das es bei uns keine Nebenwirkungen gibt. Trotz reichlich Peacefull Sleep, langen Sachen und Moskitonetzen kommt es immer wieder zu Stichen.
Ich selber bin schon sehr viel gereist, auch in ausgesprochen Malariagebiete. Dabei habe ich mich immer auf die Ratschläge der erfahrenen Tropenmediziner verlassen. Damit bin ich gut gefahren. Ich hatte noch nie Nebenwirkungen, weder bei Malarone, Lariam oder auch Resochin... Aber jeder Mensch reagiert anders.

Viele Grüße aus dem heißen Krüger Park
JAMS
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
02 Feb 2017 17:51 #462061
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 02 Feb 2017 17:51
  • Landbubs Avatar
Wir sind im August unterwegs, 3 Wochen mit 2 Kindern, dann 10 und 12. Und ein befreundeter Tropenmediziner hat ganz dringend davon abgeraten, Kindern unter 14 oder 15 (je nach Entwicklung) eine Prophylaxe zu geben. WENN man da unbedingt hin muss, dann so reisen, dass man 2 Wochen nach dem Besuch zuhause ist und Malaria da dann kuriert, wenns doch passiert ist.

Zum Zelt: Wenn Euch mal wie uns ein Löwe nachts das Zelt markiert und ihr den Gestank für den Rest der Reise nicht mehr rausbekommt, dann werdet ihr wie wir nur noch per Dachzelt reisen! Man hat da schöne Geschichten zu erzählen, aber die ersten Tage wars nicht auszuhalten. Wir habens im Okavango dann komplett Nass gemacht, mit Duschgel geschrubbt und getrocknet, dann konnte man wieder rein. (ja, Okavango ist Malaria-Gebiet, aber wir waren da ohne Kinder)

===== Nachtrag =======
Während ich stundenlang in die namibitsche Weite schauen kann oder mit dem Macro durch die Büsche robbe, sind Kinder gesellig. Vielleicht trifft man sich ja (die Sprache würde passen - wir: Tölz). Wir sind vom 7. bis . 26. unterwegs und fahren die Runde WDH -> Kalahari -> namib -> Swakob. -> Etosha -> WDH
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 18:06 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Yawa, Wendelstein
02 Feb 2017 18:23 #462065
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6758
  • Dank erhalten: 7029
  • BikeAfrica am 02 Feb 2017 18:23
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Anette,
Wendelstein schrieb:
Am liebsten würden wir auch wieder die Fahrräder mitnehmen... wie letztes Jahr in Canada... Wolfgang, wo finde ich denn einen Bericht über deine Namibia Biketour?

vor wenigen Tagen hat meine Homepage noch funktioniert. Offenbar hat Arcor zum Monatswechsel den Betrieb kostenloser Seiten eingestellt.
Da waren auch noch mehr Berichte von Radreisen durch Afrika drauf, aber auch von zwei Radtouren durch Alaska/Canada.
Momentan gibt es die nur noch auf meinem PC. Ich muss mal schauen, ob ich pdf-Dateien draus machen kann. Dann könnte ich sie Dir zuschicken.
Meine beschriebenen Radtouren durch Namibia fanden zwischen 1998 und 2002 statt. Von der Radtour 2015 habe ich keinen Reisebericht mehr geschrieben.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wendelstein
02 Feb 2017 19:07 #462072
  • Wendelstein
  • Wendelsteins Avatar
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 4
  • Wendelstein am 02 Feb 2017 19:07
  • Wendelsteins Avatar
Servus "Landbub", sobald ich unsere Route geplant habe, können wir mal "abgleichen" und schauen, ob wir uns irgendwo treffen - unsere Kids freuen sich immer riesig, wenn sie beim Reisen Freunde finden... jetzt habe ich grade erstmal den Flug gebucht :-)! 13.08.-07.09.

Und das mit dem Dachzelt überlegen wir noch......... was habt ihr für ein Auto reserviert und wo? Das ist bei uns jetzt der nächste Schritt...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 20:39 #462081
  • Landbub
  • Landbubs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 54
  • Landbub am 02 Feb 2017 17:51
  • Landbubs Avatar
Auf der Rechnung steht "Toyota Safari DC 3.0TD 4x4 2013/2014" und der ist von Value oder Asco - ist wohl dasselbe und hängt nur vom Alter des Autos ab. Mit 2 x Dachzelt und Camping-Schnickschnack. Hab das aber direkt über magic vibes buchen lassen, weil wir wegen der - sagen wir "angespannten" Quartierlage zu viel Zeit hätten investieren müssen, um das alles selber zu arangieren.
Hab mich umgehört, wo Du mietest ist weitgehend egal, solange man sich an die "größeren" hält. Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread dazu.
Letzte Änderung: 02 Feb 2017 20:39 von Landbub.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 22:06 #462099
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1979
  • Dank erhalten: 2258
  • Gabi-Muc am 02 Feb 2017 22:06
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo,

wir sind auch ab 19.8. auch mit unseren beiden Jungs (10 + 12) in Namibia unterwegs. Wir besuchen allerdings nur den Süden (Okambara Elephant Lodge, Bagatelle, KTP, Keetmanshoop, FishRiver, Lüderitz, Tirasberge, Soussusvlei, Swakopmund und Erindi). Unterwegs sind wir in Lodges.

Anette, ich glaube aber, dass ihr immer eine Spur weiter seit. Wir kommen auch aus Bayern... Ansonsten fände ich es echt witzig jemand vom Forum zu treffen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.