THEMA: Mainzer Greenhorns goes to Namibia
17 Feb 2017 09:30 #464453
  • JoS_MZ
  • JoS_MZs Avatar
  • Beiträge: 24
  • JoS_MZ am 17 Feb 2017 09:30
  • JoS_MZs Avatar
@Lilly @ Marcus

Kleine Ergänzung wir landen am 10.06. Und haben eine erste Nacht im AnJo Villa Guesthouse bevor wir am 11. Das Auto holen.
@ Marcus die Sache mit der Opuwo Country Lodge Camp schaue ich mir nochmal an.
Danke
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 09:58 von JoS_MZ. Begründung: Schlecht auf dem Handy geschrieben ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 09:45 #464456
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 17 Feb 2017 09:45
  • chamäleon2011s Avatar
Ich sag es mal so: :whistle: ... Opuwo fanden wir nicht "schön", aber interessant und man kann dort prima Vorräte auffüllen, die man dann für Etosha braucht. In Olifantsrus z.B. gibt es nämlich nichts außer ein paar kalten Getränken. Die Lodge ist schön, die Campsite eher nicht, aber es ist nur ein Zwischenstopp für eine Nacht und man darf den Pool der Lodge benutzen und kann dort auch zu Abend essen.

Mavunje, Okonjima, Onguma sind sehr schön. Bei Dan (Mavunje) ist die von Euch geplante Bootstour super. Ansonsten finde ich es auch ziemlich voll, aber Ihr macht das ja bewusst und wer weiß, vielleicht schaut Ihr Euch ein anderes Jahr noch mal ausgewählte Sachen intensiver an.

Habt Ihr schon alles gebucht, es soll ja dieses Jahr sehr voll sein.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: JoS_MZ
17 Feb 2017 10:11 #464459
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Feb 2017 10:11
  • Markus615s Avatar
Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Ich sag es mal so: :whistle: ... Opuwo fanden wir nicht "schön", aber interessant und man kann dort prima Vorräte auffüllen, die man dann für Etosha braucht.

Grillfleisch darf man allerdings nicht durch den Vet. Fence mit nehmen und von Opuwo zum Galton Gate überquert man den.
chamäleon2011 schrieb:
In Olifantsrus z.B. gibt es nämlich nichts außer ein paar kalten Getränken. Die Lodge ist schön, die Campsite eher nicht, aber es ist nur ein Zwischenstopp für eine Nacht und man darf den Pool der Lodge benutzen und kann dort auch zu Abend essen.

Die Lodge hat zwei Kategorien von Zimmern, die höhere Kategorie ist schön, die Standard Zimmer eher weniger. Pools sind mir unwichtig. Ich werde die Vorräte für Olifantsrus schon in Swakopmund einkaufen (muss alles mindestens 1 Woche haltbar sein und problemlos durch den Vet. Fence kommen), so dass ich in Opuwo nur tanken werde.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 10:35 #464465
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 17 Feb 2017 09:45
  • chamäleon2011s Avatar
Ja, aber der Threaderöffner kann nicht schon in Swakopmund frische Sachen einkaufen, die müssten dann verdammt lange halten. Wir mögen auch mal gerne ein bisschen Salat, Tomaten, Gurken. Mit dem Vetfence bin ich nicht ganz sicher. Ich meine, man hat nur bei der Ausfahrt aus dem Etosha kontrolliert und nicht bei Einfahrt am Galton Gate. Ich frage später noch mal meinen Mann, ob der sich besser erinnert.

Durchfahren ist aber trotzdem kein Problem, wir haben uns halt gerne diese nicht klassisch schöne aber sehr afrikanische Stadt Opuwo angeschaut. Und welche Zimmer schön sind, ist hier auch nicht so wichtig, da man auf die Campsite will ... und die ist nicht sehr schön. Für mich war es da ein kleiner Trost, dass man zumindest die Lodgeeinrichtungen mitnutzen durfte, das ist nämlich nicht überall so. Pools sind mir auch nicht wichtig, aber die grundsätzliche Haltung der Betreiber zu Campern bemerke ich schon.

Problemlos, also ohne es gesondert "wegzupacken", kommt kein nicht verarbeitetes Fleisch durch den Vetzaun. Da ist dann wohl veggie oder Konserve angesagt.

Viele Grüße
Karin

Korrektur: es gibt eine Vetkontrolle ca.100 km vor dem Galton Gate und da sind wir auch kontrolliert worden, am Gate selber dann nicht mehr. Dem ausführlichen Reisetagebuch meines Mannes sei Dank.
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 17 Feb 2017 10:43 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schlüsselkind
17 Feb 2017 12:53 #464478
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 17 Feb 2017 10:11
  • Markus615s Avatar
Hallo Karin,
chamäleon2011 schrieb:
Korrektur: es gibt eine Vetkontrolle ca.100 km vor dem Galton Gate und da sind wir auch kontrolliert worden, am Gate selber dann nicht mehr. Dem ausführlichen Reisetagebuch meines Mannes sei Dank.

genau die Kontrolle vor dem Galton Gate meinte ich, am Galten Gate selber wird man nur kontrolliert ob man Schusswaffen oder Bomben im Auto hat (jedenfalls wurde ich nach beidem gefragt). Da fährt man zwar auch durch den Vet. Fence, aber in Richtung Süd nach Nord, was kein Problem dar stellt. Wenn man wieder aus dem Park in Richtung Süden fährt, dann wird erst wieder kontrolliert.

Man kann in Opuwo ja auch geschwind einkaufen ohne dass man deswegen dort übernachten muss. Man muss eben morgens rechtzeitig starten. ;)

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Feb 2017 13:05 #464480
  • JoS_MZ
  • JoS_MZs Avatar
  • Beiträge: 24
  • JoS_MZ am 17 Feb 2017 09:30
  • JoS_MZs Avatar
Hallo Karin,

danke für deine Hinweise.
Bis auf Kunene River Lodge Camp haben wir Zusagen.

Halt Mirabib ist nicht reserviert, dort gilt wohl first come, first serve. Keine Reservierung möglich.

Verpflegung? Nachschub kaufen? Sicher werden wir gleich zu Beginn und in Swakopmund einen gewissen Grundstock kaufen. Angesichts der vielen Etappen, aber mit ziemlicher Sicherheit auch häufig in den angebundenen Lodges essen gehen. Nicht so "romantisch", schafft aber mehr Freiraum für Unternehmungen.
Jo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.