THEMA: Sandwich Harbour und Permits
26 Feb 2017 15:25 #465760
  • JSBroker
  • JSBrokers Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • JSBroker am 26 Feb 2017 15:25
  • JSBrokers Avatar
Wir haben extra nochmal nachgefragt. Namib Dessert ist in der Tat nicht erlaubt aber Sandwich Harbour dürfte man.
Danke für den Hinweis dergnagflow. Das klingt gut, denn nichts anderes wollten wir tun. Ich glaube dann werden wir das wohl doch wagen :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Feb 2017 15:46 #465765
  • dergnagflow
  • dergnagflows Avatar
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1479
  • dergnagflow am 26 Feb 2017 15:46
  • dergnagflows Avatar
Wie gesagt, erkundigt euch auf jeden Fall vorher hinsichtlich der Gezeiten.
Wenn die Flut kommt, ist zwischen Dünenwand und Wasser kein Platz mehr:
img.namibia-forum.ch...ts/2219/h9944fe7.jpg

Wie wir dort waren, war's bei der Rückfahrt eigentlich schon recht eng:

Unser Guide hat uns trotzdem hingebracht, allerdings sind wir dann bei der Rückfahrt eben in die Dünen gefahren. Am Strand wäre es da auch nicht mehr weitergegangen.
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 15:47 von dergnagflow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Feb 2017 18:11 #465788
  • chamäleon2011
  • chamäleon2011s Avatar
  • Beiträge: 2420
  • Dank erhalten: 3071
  • chamäleon2011 am 26 Feb 2017 18:11
  • chamäleon2011s Avatar
Na, die erste Anfrage klang schon so, als wolltet Ihr durch die Dünen fahren, am Strand lang hin und den gleichen Weg wieder zurück ist eine andere Sache. Es wurde aber immer wieder von Dünenfahrten gesprochen.

Übrigens: "Namib Desert ist verboten, Sandwich Harbour ist erlaubt". Mag sein, wenn man eben nicht durch die Dünen fährt, dort ist nänlich überall die Namib, bis ans Meer ran. Eine andere Wüste gibt´s a nicht. Also auch dort keine Dünenfahrten erlaubt. Hat man uns bei Savanna mehrfach so erklärt. Man kann mit Savanna-Autos vieles machen, z.B. Kaokovelt, das nicht ausdrücklich verboten ist, man hat dann halt nur keinen Versicherungsschutz. Sicher auch nicht bei Salzwasserschäden.

Viele Grüße
Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.

Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Letzte Änderung: 26 Feb 2017 18:12 von chamäleon2011.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi