THEMA: Sandwich Harbour und Permits
16 Jan 2017 13:35 #459402
  • JSBroker
  • JSBrokers Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • JSBroker am 16 Jan 2017 13:35
  • JSBrokers Avatar
Bei unserem steht nur dabei, dass er nicht "möchte" dass man den van Zyls Pass fährt. Von Sandwich Harbour steht nichts dabei...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2017 13:46 #459404
  • Can
  • Cans Avatar
  • Beiträge: 890
  • Dank erhalten: 352
  • Can am 16 Jan 2017 13:46
  • Cans Avatar
Hallo,
na dann - Versuch macht kluch.... Vergiss aber nicht, dir die Tidenstandszeiten vorher zu besorgen.
Auch hier im Forum gibt es viele Leute, bei denen alles easy, alles fun, alles no problem ist..... Von daher musst du selber entscheiden, wem du mehr glaubst oder es eben selber probieren. Nur dann bist du dir ganz sicher.
VG
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 13:49 von Can.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jan 2017 16:51 #459437
  • NamiBilly
  • NamiBillys Avatar
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 288
  • NamiBilly am 16 Jan 2017 16:51
  • NamiBillys Avatar
Hallo JSBroker,
falls du wirklich solche Aussagen gefunden hast, dass die Strecke nach Sandwich Harbour absolut easy going ist, also eine leichte Sandstrecke, ähnlich wie die letzten 5 Kilometer zum Sossusvlei, dann solltest du davon ausgehen, dass das möglicherweise jemand gesagt hat, der sehr viel Erfahrung mit Sand- und Strandfahren hat und ein Superfahrzeug. Fall du einen HiLux Dachzeltcamper mieten solltest, wird für einige Dünen die Motorleistung nicht ausreichen.
Solltest du den Wagen direkt am Strand im nassen Sand versenken, sind die besagten 30 - 40.000 € fällig, so wie von Logi beschrieben.
Die Alternative ist, dass man sich ganz entspannt zu einem Tour Operator in den 4-Wheeler setzt und die Fahrt genießt.
Gruß NamiBilly
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jan 2017 18:51 #459456
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6802
  • Dank erhalten: 3817
  • chrigu am 16 Jan 2017 18:51
  • chrigus Avatar
Hallo

Ich bin öfters in der Gegend unterwegs gewesen. Ich fahre auch am Strand entlang nach Sandwich Harbour. Vorher prüfe ich die Gezeiten genau.
Durch die Dünen zurück, wie es die Anbeiter auf Ihren Touren machen, traue ich mich ohne erfahrenen Guide nicht. Da habe ich zu wenig Erfahrung und mein eigenes Fahrzeug ist dafür zu wenig geeignet. Es hat da einige Löcher. Wenn Du da rein fährst, kommst Du mit dem Fahrzeug vermutlich nie mehr raus.

Du brauchst für Sandwich Harbour übrigens ein Permit welches Du in Swakopmund erhältst.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 16 Jan 2017 18:55 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, Logi
17 Jan 2017 07:51 #459497
  • Elde
  • Eldes Avatar
  • Beiträge: 224
  • Dank erhalten: 191
  • Elde am 17 Jan 2017 07:51
  • Eldes Avatar
Hallo JSBroker,

geht es dir bei der Tour nach Sandwhich Harbour nur um den Fahrspaß über Sanddünen mit einem Allrad zu fahren, oder möchtest du bei dieser Tour auch etwas über die Tier- und Pflanzenwelt in der Wüste erfahren? Sollte das Zweite der Fall sein, wirst du wahrscheinlich mit einer geführten Tour besser fahren. Wir haben eine geführte Ganztagestour nach Sandwhich Harbour und von dort aus in die Namib gemacht mit Dünenfahrt und allem drum und dran. Da kann ich nur folgenden Anbieter empfehlen:
Bruno and Kate Nebe
Turnstone Tours
Swakopmund, Namibia
tel: 00264 64 403123
fax: 00264 64 403 290
email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
websites: www.turnstone-tours.com & www.mundulea.com

Gruß
Lothar
Alle Reiseberichte auf meiner Homepage:
fldegen.jimdo.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA
23 Feb 2017 08:27 #465270
  • JSBroker
  • JSBrokers Avatar
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
  • JSBroker am 16 Jan 2017 13:35
  • JSBrokers Avatar
Hi, also um ganz ehrlich zu sein geht es uns hauptsächlich um den Fahrspaß und die Herausforderung die Strecke zu meistern ;-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.