THEMA: Namibia der Norden
12 Jan 2017 20:30 #458917
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 12 Jan 2017 20:30
  • Schlüsselkinds Avatar
Ihr Lieben... im letzten Jahr hatten wir Namibia Auszeit und nun müssen wir da einfach wieder hin :silly:
Was uns noch fehlt ist - wie bei den meissten - der Norden. Der der soll es diesmal sein.
Wir sind sonst immer zwichen Ende September und Mitte November unterwegs gewesen, nun spekuliere ich mit April/ Mai! ? Geht das in Ordnung?
Seit dem ersten Mal liebäugel ich mit Wüstenquell. Das möchten wir dieses Mal umbedingt einbauen. Dann gefiel uns die Khowarib Lodge sehr. Aber eine Unterkunft dazwischen hat mich noch nicht angesprungen. Fällt euch was dazu ein?
Freue mich auf Eure Tipps. LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2017 21:36 #458925
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 12 Jan 2017 21:36
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 23:13 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2017 22:52 #458937
  • boris
  • boriss Avatar
  • Beiträge: 1697
  • Dank erhalten: 572
  • boris am 12 Jan 2017 22:52
  • boriss Avatar
Hi Schlüsselkind,

wenn ihr Wüstenquell noch nicht gebucht habt, müsst ihr euch selbst versorgen, jedenfalls sagt es die Homepage so. Würde mal anfragen, ob ältere Buchungen da sind, denn die bekommen noch das Essen. Sie wollen dort aber einen Shop einrichten, wo man für 1 bis 2 Tage auch in den entsprechenden Portionen alles einkaufen kann.

Wir sind 2016 von Wüstenquell nach Omandumba im Erongo gefahren. Und dann bis Khowarib, ist aber von der Länge schon grenzwertig, ein reiner anstrengender Fahrtag. Wir haben dann dort ein 3=2 Angebot der deutschen Veranstalter genutzt, hatten dort also genug Zeit zum Erholen. Wenn ihr gleich weiter wollt, würde ich es nicht empfehlen.

Gruss Boris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2017 23:43 #458943
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13193
  • Dank erhalten: 9722
  • Logi am 12 Jan 2017 21:36
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 16 Mär 2018 23:14 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
13 Jan 2017 06:46 #458951
  • Achim G.
  • Achim G.s Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 98
  • Achim G. am 13 Jan 2017 06:46
  • Achim G.s Avatar
Logi schrieb:
Hallo Boris,
(...)
Das Zebrahaus und die Mountain-Chalets sind nur noch als Selbstverpflegung.

LG
Logi

Hallo Logi,
auf deren HP entnehme ich, dass für die Mountain-Chalets noch Frühstück und Abendessen angeboten wird.
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen...
Ist das sicher, dass die Chalets nur noch als "Selbstversorger" angeboten werden?

VG
Achim
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2017 07:52 #458955
  • Schlüsselkind
  • Schlüsselkinds Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 274
  • Schlüsselkind am 12 Jan 2017 20:30
  • Schlüsselkinds Avatar
Lieben Dank für die schnellen Antworten.
@Logi Selbstversorgung ist kein Problem wir können ja vorher einkaufen. Aber Danke für den Hinweis. Auf dem Sophienhof waren wir sogar schon. Wäre eine Möglichkeit.... es dürfte aber gerne etwas idyllischer sein ;)

@Boris Omandumba habe ich auch gesehen... die Strecke wird dann aber echt lang bis Khowarib..... Das mit dem 3 für 2 habe ich schon fest eingeplant ;) Wir sind eh eher gemütlich unterwegs und ich denke dort wird es nicht langweilig. Wenn ihr da so ähnlich unterwegs ward, wie ging denn Eure Tour weiter? Vielleicht kann ich mir da ja noch mehr abgucken ;) Gerne auch PN.

Was sagt ihr denn zur Brandberg White Lady ?

LG und gutes durchkommen durch den Schnee. Bremen ist heute nur noch weiss :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.