THEMA: Routenvorschläge Namibia im März 2017 für 14 Tage
21 Mär 2017 14:24 #468452
  • Saschag
  • Saschags Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Saschag am 21 Mär 2017 14:24
  • Saschags Avatar
Es war fantastisch :) unsere Erwartungen wurden voll erfüllt, die Natur war einfach Traumhaft.
Es hat alles super geklappt, die Menschen und die Tiere hat alles unsere Erwartungen erfüllt.
Okay die Batterie vom Auto war mal leer weil wir den Kühlschrank wohl zu lange angeschlossen hatten trotz 2. Batterie aber auch hier hat sofort ein einheimischer geholfen das Auto den Berg hinunter rollen zu lassen so dass wir weiter fahren konnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
21 Mär 2017 17:26 #468488
  • Nachtigall
  • Nachtigalls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 143
  • Nachtigall am 21 Mär 2017 17:26
  • Nachtigalls Avatar
Super, das freut mich sehr ... :) Dann gibt vielleicht sogar ein nächstes Mal!?
Liebe Grüße
Anne
zwischen 1991 und 2008 diverse Aufenthalte Jemen - 2011 Südafrika - 2013 Kamerun - 2016 Namibia - 2018 Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2017 18:21 #468504
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Mär 2017 18:21
  • Hannes Avatar
hallo Saschag,
in 12 Tagen 4400 km zu fahren ist schon ne Leistung. Du schreibst unterwegs waren wir 3-5 Stunden , darf ich fragen mit was für einem Flitzer das war ;) habt Ihr keine Fotostops - Pippipause - gemacht, waren denn die Pads so super, ich bin gerade im Februar die D 707 zu Kanaan gefahren, also da war Vorsicht und kein schnelles Fahren angesagt. Ich denke realistischer sind 5 - 6 Stunden Fahrzeit wenn ich mir die Punkte von A nach B anschaue. Aber schön, dass Dir Namibia gefallen hat und vielleicht gehören wir einfach zu den trödlern,
aber gottseidank einen Stau haben wir bisher noch nicht verursacht.
Nix für ungut liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA
22 Mär 2017 08:45 #468562
  • Saschag
  • Saschags Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Saschag am 21 Mär 2017 14:24
  • Saschags Avatar
Hanne schrieb:
hallo Saschag,
in 12 Tagen 4400 km zu fahren ist schon ne Leistung. Du schreibst unterwegs waren wir 3-5 Stunden , darf ich fragen mit was für einem Flitzer das war ;) habt Ihr keine Fotostops - Pippipause - gemacht, waren denn die Pads so super, ich bin gerade im Februar die D 707 zu Kanaan gefahren, also da war Vorsicht und kein schnelles Fahren angesagt. Ich denke realistischer sind 5 - 6 Stunden Fahrzeit wenn ich mir die Punkte von A nach B anschaue. Aber schön, dass Dir Namibia gefallen hat und vielleicht gehören wir einfach zu den trödlern,
aber gottseidank einen Stau haben wir bisher noch nicht verursacht.
Nix für ungut liebe Grüsse
Hanne

Hallo Hanne,
wir waren 14 Tage unterwegs, ich weiß ja nicht von wo ihr gekommen seit, aber wir sind an dem Tag von Kollmannskuppe die 250 km nach Koiimassis in ca 3 std bis 3 1/2 std gefahren. Die 120 Km nach Aus auf Teer sind in ca. einer Stunde gemacht, Garub haben wir am Tag davor gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen wie man für die letzten ca. 130 km dann 4-5 std brauchen soll, dann müsste euer "Flitzer" ja permanent nur 20 - 30 km/h ab Aus gefahren sein.
Pinkelpausen, Fotostops usw. zähle nich natürlich nicht dazu da ich ja über die Fahrtzeit informieren will und Pausen jeder individuell macht.
Bei uns war die D707 in einem guten Zustand, kurze Abschnitte waren drin da konnten wir nur ca. 50 km/h fahren aber das meist auch nur ein paar Meter, und die Anfahrt zu Koiimassis, aber auch die war nicht so schlimm wie wir zuerst dachten.
Auf unserer Reise hatten wir 2 wirklich sehr schlechte Straßen, das war zu einem die letzten 30 Km vom Fish River kommend nach Seeheim die C12 das war schon grenzwertig und wir hätten lieber wie runterwärts die D545 nehmen sollen trotz Umweg und die Anfahrt in Erindi am Kalkfeld Gate, die 30 km davor waren auch eine Herausforderung und ohne Allrad nicht möglich gewesen. Aber ansonsten waren unsere Straßen/Pads sehr gut.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2017 08:49 #468564
  • Saschag
  • Saschags Avatar
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 3
  • Saschag am 21 Mär 2017 14:24
  • Saschags Avatar
Nachtigall schrieb:
Super, das freut mich sehr ... :) Dann gibt vielleicht sogar ein nächstes Mal!?
Liebe Grüße
Anne

Hi Anne, wenn es nach mir geht schon, der Norden würde mich reizen, aber wir wollen noch so viel von der Welt sehen, das wir das wohl erstmal etwas zurückstellen werden.
Für mich war Namibia immer ein Lebenstraum und es hat sich wirklich gelohnt :)

Gruß Sascha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nachtigall
22 Mär 2017 15:51 #468614
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 21 Mär 2017 18:21
  • Hannes Avatar
hallo Saschag,
ich komme auf 12 Fahrtage - Swakopmund waren es ja 2 Nächte, aber egal. Da hast Du was falsch verstanden, die 5 Stunden waren auf Deine Tour im Durchschnitt gemünzt - wenn Du aber für die Strecke von Lüderitz 120 km nur 1 Stunden brauchst, o,k. dann kann Deine Rechnung stimmen. Wir sind Ende Februar dieses Jahr die D 707 nach Kanaan gefahren und wir hatten sie all die letzten Jahre noch nie in einem so schlechten Zustand gesehen, das bestätigte uns auch der Manager von Kanaan der sagte auch er muss mindestens 1 Stunden länger einrechnen, weil Steine über Steine, ausgefahren, Wellblech wir haben es ja erlebt als wir Richtung Sesriem gefahren sind. Ich denke jeder hat ein anderes empfinden wie gut ne Pad oder wie schlecht eine ist, aber ich denke nach 20 Jahren kann ich das schon gut beurteilen, denn Gravelroad fahren wir wirklich lieber als Teerpad , aber dieses Jahr hätte ich mir auf manchen Streckenabschnitten Teerpad gewünscht.
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi