THEMA: Farm/Lodge- Erdmännchen-wo?
19 Sep 2016 11:09 #445385
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 19 Sep 2016 11:09
  • daskos Avatar
Eine kurze Frage: Gibt es irgendwo eine Lodge,Farm mit ERDMÄNNCHEN vor Ort? Mein Mann wünscht sich so sehr diese Tierchen gut beobachten zu können. lt Forum.Info sind die Tiere bei der RostockRitz Lodge ja nicht mehr da?
Welche Unterkunft mit Erdmännchen könntet ihr mir denn empfehlen?
DANKE!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2016 11:10 #445386
  • dasko
  • daskos Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 48
  • dasko am 19 Sep 2016 11:09
  • daskos Avatar
T'schuldigung - bin neu und hab es nicht geschafft, diese Frage unter "Tiere" zu posten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Sep 2016 11:38 #445389
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 19 Sep 2016 11:38
  • Stubsis Avatar
Hallo Dasko,

das ist wohl immer Glückssache. Wenn Du frühzeitig eine Unterkunft "mit Erdmännchen" buchst, müssen sie zu Deinem Reisetermin nicht mehr an Ort und Stelle sein. Ich hatte mich auch schon gefreut, kommende Woche auf der Red Dunes Lodge Toffee kennenzulernen. Leider wurde das Kerlchen seit März nicht mehr gesehen.

Auf Rostock Ritz hat Sasa aus dem Forum im Juli/August noch Erdmännchen gesehen.

Auf Barchan Dunes gibt es wohl auch noch ein Erdmännchen. Dort werden wir in knapp 3 Wochen 2 Nächte verbringen und ich hoffe, dass ich dort das erste Mal ein Erdmännchen in freier Wildbahn sehen werde. Im KTP haben sie sich vor uns versteckt :(

Liebe Grüße und viel Erfolg
Stubsi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
19 Sep 2016 11:48 #445391
  • WernerW
  • WernerWs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 213
  • Dank erhalten: 42
  • WernerW am 19 Sep 2016 11:48
  • WernerWs Avatar
Nicht ganz so aktuell sie sasa, aber im Mai waren die Erdmännchen auf Rostock Ritz noch da. Die sind dort allerdings eingezäunt während das Erdmännchen auf Barchan Dunes einfach frei herumläuft.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
19 Sep 2016 11:55 #445393
  • Stubsi
  • Stubsis Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 162
  • Stubsi am 19 Sep 2016 11:38
  • Stubsis Avatar
... Auf Bagatelle sollen die Chancen auch gut stehen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: dasko
19 Sep 2016 11:57 #445394
  • Miriam2016
  • Miriam2016s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 4
  • Miriam2016 am 19 Sep 2016 11:57
  • Miriam2016s Avatar
Hallo Dasko,

Die Erdmännchen auf Rostock Ritz sind immer noch dort (Stand vor zwei Wochen) und sind nicht wirklich eingezäunt. Wir sind auch wegen den Erdmännchen dort für einen Kaffee vorbeigefahren und ich habe kurz mit jemandem von der Rezeption gesprochen. Anscheinend können die Erdmännchen in den Käfig rein und raus wie sie wollen (zumindest aus dem einen?). Wir konnten das auch live beobachten. Eines der Erdmännchen war plötzlich auf dem Platz, statt im Käfig... Sie sind sicher weniger wild als die, die wir später nochmals an der Strasse gesehen haben, weil sie dort aufgepäppelt und dann ausgewildert werden, und sind eben manchmal auch innerhalb des Zauns. Aber dafür halten sie viel besser für Fotos her als die "echten wilden Erdmännchen", die wir später noch auf der Strasse gesehen haben.

Liebe Grüsse,
Miriam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, dasko