THEMA: Auf ein Neues - Mai/Juni 17 in den Norden Namibias
04 Sep 2016 16:51 #443573
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 04 Sep 2016 16:51
  • etosha-michas Avatar
Hallo liebe Fomis,

Ich möchte Euch meine geplante Namibia Reise für Mai / Juni 2017 vorstellen.
Einiges ist schon gebucht, Flüge über KLM (super Angebot) und Mietwagen Toyota Expedition 4x4.
An den Unterkünften kann man natürlich überall noch etwas ändern, da die Reise ja erst im nächsten Jahr stattfindet.

Ankunft Namibia 15.05.17 - Villa Violet (fix)
16.05.17 Spitzkoppe Restcamp
17.5.+18.05.17 Farm Eileen
19.05.17 Brandberg White Lady Lodge
20.5.+21.05.17 Matunda Guestfarm
22.05.+23.05.17 Hoada campsite
24.05.17 Fort Sesfontein
25.05.17 Camp Purros - sollte man hier vorbuchen?
26.05.17 Orupembe im Etambura Camp - noch nicht angefragt
27.05.+28.05.17 Camp Syncro
29.05.17 Marble Camp - noch nicht angefragt, sollte man hier vorbuchen?
30.05.17 Camp Aussicht - noch keine Rückantwort
31.05.15 Etosha Roadside Camp- noch nicht angefragt, sollte man hier vorbuchen?
01.06.17 Dolomite Camp - noch nicht angefragt, hier sollte man sicher vorbuchen
02.06.+03.06.17 Etosha Safari Camp - noch nicht angefragt, sollte man hier vorbuchen?
04.06.17 Immanuel Wilderness Lodge
05.06.17 Heimflug

Inwieweit findet Ihr die Route und die Unterkünfte stimmig?
Ich habe in letzter Zeit sehr viele Berichte über das Kaokoveld gelesen und bin schon sehr beeindruckt, vor allem auch über die Herausforderung bezüglich der 4x4 Strecken.
Da ich noch kein sehr geübter 4x4 Fahrer bin, möchte ich mir auch nicht zu viel zumuten. Ist der Weg nach Purros, Etambura, Camp Syncro .... bis Camp Aussicht auch ohne die EXTREMEN Pads zu fahren? Würde ich dann etwas verpassen?

Für die hoffentlich vielen Antworten und weiteren Anregungen schon mal vielen Dank im voraus.
Einen schönen Sonntag wüscht

Micha
LG
Micha
Letzte Änderung: 05 Sep 2016 18:35 von etosha-micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2016 21:25 #443816
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 04 Sep 2016 16:51
  • etosha-michas Avatar
Ich habe noch eine Frage zum Camp Aussicht.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Zimmern mit Frühstück und Dinner, die dort angeboten werden?
Nach unserem Aufenthalt im Fort Sesfontein kommen einige Tage, wo wir uns selbst verpflegen müssen. Wo empfiehlt es sich, seine Vorräte aufzufrischen?
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 12:25 #443879
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 04 Sep 2016 16:51
  • etosha-michas Avatar
Liebe Fomis,

ich hoffe Ihr vergesst mich nicht ... :(

Macht es evtl. sogar Sinn die beiden Camps zwar zu planen, aber nicht anzufragen?
25.05.17 Camp Purros
26.05.17 Orupembe im Etambura Camp
Man fährt sie einfach an und sieht ob etwas frei ist.
Sollte kein freier Platz vorhanden sein, gibt es Alternativen, wo man stehen kann?
In einigen Berichten habe ich auch gelesen, dass man auch an einem schönen Platz
im "Nirgendwo" stehen bleiben und campen kann. Das klang auch sehr verlockend.

Ich würde mich freuen, wenn doch die eine oder andere Antwort kommen würde.
LG
Micha
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Sep 2016 12:40 #443882
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Online
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 06 Sep 2016 12:40
  • Hannes Avatar
etosha-micha schrieb:
Ich habe noch eine Frage zum Camp Aussicht.
Hat schon jemand Erfahrung mit den Zimmern mit Frühstück und Dinner, die dort angeboten werden?
Nach unserem Aufenthalt im Fort Sesfontein kommen einige Tage, wo wir uns selbst verpflegen müssen. Wo empfiehlt es sich, seine Vorräte aufzufrischen?
hallo Micha,
was meinst du mit Erfahrung: Also die Zimmer sind klein, sauber - es hat ein Waschbecken, Bett - Tisch und Stühle. Dusche ist ausserhalb , Duschwasser steht in schwarzen Kanister daneben, Duschkopf ist eine Zott von der Gieskanne, Plumpsklo etwas weiter weg mit kleinem Fenster nach draussen. Das Frühstück ist völlig o.k. ebenso abends das Dinner, das man gemeinsam mit anderen Gästen , Marius und seiner Frau einnimmt und es ist immer lekker.
Wegen Vorräte , meinst ab Sesfontein - ja entweder im Norden Opuwo oder wenn Du über Kamanjab fährst dann dort, in Sesfontein gibts auch einen kleinen Shop wan man Dosengemüse und Getränke findet.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 06 Sep 2016 13:21 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: etosha-micha
06 Sep 2016 12:54 #443887
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1180
  • Dank erhalten: 4052
  • panther am 06 Sep 2016 12:54
  • panthers Avatar
Hallo Micha,

ein paar Antworten auf deine Fragen aus unserer Erfahrung von diesem Jahr Mai/Juni.
Die Purros Campsite und Marble Camp kannst du nicht vorbuchen. Einfach hinfahren.
Etaambura musst du vorbuchen, da sonst nichts vorbereitet ist und ggf. gar keiner da ist. Soooo viele Gäste kommen da nicht hin.

Man kann in der Gegend sicherlich auch "wild" campen. Allerdings sind rund um Orupembe relativ "viele" Dörfer. Aber wenn du ein ruhiges Fleckchen findest...

Camp Syncro solltest du evtl. vorbuchen. Da ist es zwar nur tageweise voll, aber wenn du gerade so einen Tag erwischt schicken sie dich weiter.

Ansonsten natürlich der Hinweis in das Kaokoveld nur gut vorbereitet hineinzufahren und 4x4 Erfahrung sollte vorhanden sein.

Gruß

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: etosha-micha
18 Sep 2016 11:52 #445225
  • etosha-micha
  • etosha-michas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 48
  • etosha-micha am 04 Sep 2016 16:51
  • etosha-michas Avatar
Hallo Hanne,

danke für die Info, ich bin mit meiner Planung schon ein ganzes Stück weitergekommen.
Habe Camp Aussicht mittlerweile gebucht und freue mich drauf.

Aus dem Fort Sesfontein kommt nur die Info "Yes I have the room available for you and its now confirmed with your name." Ein richtiges Angebot gibt's noch nicht, da die Preise für 2017 noch nicht feststehen.
Ich hoffe mit obiger Aussage ist die Buchung doch sicher.

Hallo Panther,

Etambura und Camp Syncro habe ich auch gebucht, die anderen werde ich dann so anfahren und hoffen, dass man unterkommt.
Um gut vorbereitet durchs Kaokoveld zu fahren ist es wohl ratsam doch ein Satellitentelefon mitzunehmen.
Ich werde bei meinem Autovermieter mal nachfragen, ob er das auch vermietet.

Schönen Sonntag.
LG
Micha
Letzte Änderung: 18 Sep 2016 11:53 von etosha-micha.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.