THEMA: Meine Route - Eure Meinung
03 Apr 2006 10:13 #14348
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 03 Apr 2006 10:13
  • Mels Avatar
Hallo Zusammen!

Wir sind dieses Jahr im November zum ersten Mal in Namiba unterwegs. Ich habe mal eine Route zusammen gestellt und hoffe, dass sie so machbar ist. Mir ist klar, dass einiges sicher stressig werden kann...
Beginnen und beenden werden wir die Tour in Kapstadt, da wir dort noch Freunde besuchen werden...
Ach ja, wir haben uns aufgrund der Preise für einen normalen PKW entschieden!

So, hier nun meine Planung...

1N Springbook (Südafrika) - Fahrt von Springbook zum Fish River Canyon und Besichtigung des Canyons
1N Fish River Canyon - Fahrt nach Lüderitz - Stadtbesuch
1N Lüderitz (Sandrose) - Kolmannskuppe, Fahrt zur Tiras Farm
1N Tiras (Farm Tiras) - Fahrt über D707 zur Sossusvlei Lodge, Sundowner
1N Sossusvlei (Sossusvlei Lodge) - Besuch Sossusvlei, Fahrt nach Büllsport
2N Büllsport (Büllsport Farm) - 1.Tag Wanderungen, 2.Tag Fahrt Swakop
2N Swakopmund (Secret Garden Guesthouse) - Aufenthalt Swakopmund,
am 2. Tag Fahrt über Spitzkoppe und Ameib Ranch ins Erongo
1N Erongo (Hohenstein Lodge) - Fahrt von Erongo zur Vingerklippe mit Brandberg, versteinerter Wald und Vingerklippe
1N Vingerklippe (Vingerklip Lodge) - Fahrt von Vingerklip nach Kamanjab mit Verbrannter Berg, Felsmalerei von Twyfelfontain, Orgelpfeiffen
3N Kamanjab (Rustig Toko Lodge) - 1. Tag Ausflug zu den Himbas, 2. Tag ???, 3. Tag Fahrt in Etosha
3N Etosha (2x Etosha Safari Lodge, 1x Mokuti Lodge) - Etosha, 3. Tag Fahrt über Otjikoto See zum Waterberg, Besuch Waterberg
1N Waterberg (Bernabé de la Bat Restcamp) - Fahrt nach Windhoek - Besuch Windhoek
1N Windhoek - Besuch Windhoek, Fahrt zur Kalahari Anib Lodge, Sundowner Tour
1N Kalahari (Anib Lodge) - Wanderungen, Fahrt nach Keetmannshop mit Köcherbaumwald und Giants Playground
1N Keetmannshoop (Pension Gessert) - Fahrt von Keetmannshopp in die Cedarberge (Südafrika), wo wir uns mit unseren Freunden treffen werden...

Ob die 3 Übernachtungen im Etosha ausreichend sind, ist sicherlich umstritten, aber uns reicht es völlig aus!

Ist die Route so machbar? :blush:
Oder unterschätze ich die Fahrtzeiten??
Wäre Euch auf alle Fälle für jeden Tip und Verbesserungsvorschläge dankbar!! :cheer:

Viele Grüße
Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 12:06 #14362
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 03 Apr 2006 12:06
  • lales Avatar
hallo mel,
puh, da habt ihr euch viel vorgenommen...

ich würde keinen tag aufenthalt in swakopmund machen. stattdessen würde ich in die namib fahren (und in swakopmund übernachten) oder mehr zeit für die spitzkoppe investieren.

auch würde ich definitiv mindestens eine nacht IM etosha verbringen (sonnenauf- und untergang bzw. nachts am wasserloch - wunderschön!).

waterberg würde ich mir zugunsten von etwas anderem schenken. vielleicht mehr zeit in den tiras-bergen? aber da war ich leider selbst noch nicht... soll aber sehr eindrucksvoll dort sein.

mir persönlich wäre eure route zu anstrengend. ihr werdet viiiiel zeit im auto verbringen.
ich hätte das gefühl, alles nur zu streifen... ich bin immer lieber länger an einem ort und schau mir die einzelnen stationen genauer an. aber das ist ja geschmackssache.

auf jeden fall einen schönen urlaub :)
lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 09:19 #14502
  • Mel
  • Mels Avatar
  • Beiträge: 21
  • Mel am 03 Apr 2006 10:13
  • Mels Avatar
Hallo!

@lale
Danke für Deine Meinung!

Ich bin mir momentan auch noch unsicher, ob wir die Route so machen, es ist nur ein erster Gedankenansatz.

Momentan überlege ich, ob ich noch zusätzliche Tage einbinde...
Wo würdet Ihr noch mehr Zeit verbringen bzw. welche Etappen sind zu stressig???

Ich hoffe, Ihr könnte mir weiter helfen?! Ich bin mir ziemlich unsicher, was unsere Route betrifft!

Danke für Eure Hilfe...

Grüße Mel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.