• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaokoland
04 Apr 2006 14:04 #14474
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 04 Apr 2006 14:04
  • Chrisss Avatar
Hallo,

die Strecke von Purros in den Marienfluss sind wir im August 2003 gefahren. Von Purros bis Orupembe gibt es eine Pad, die absolut problemlos zu befahren ist, einzige \"Hürde\" ist die Flussbettquerung gleich hinter Purros (Tiefsand). Die Strecke ist dann ausgeschoben und daher nicht zu verfehlen. Sie führt führt über eine sehr weite, immer karger werdende Ebene und die Weite Nambias bekommt da für mich nochmal eine neue Dimension. Ab Orupembe (hier gibt es einen Campingplatz der lokalen Bevölkerung) wird die Pad deutlich schlechter. Vor allem finde ich, dass es der Rooidrom Pass abschnittsweise schon in sich hat, wir haben für die ca. 30km von Orupembe bis Rooidrom ca. 3 Stunden gebraucht. Ab Rooidrom ist es dann wieder recht problemlos und landschaftlich wunderschön.

Retour haben wir von Orupembe die \"Hauptroute\" nach Opuwo gewählt, also die südlichere (nicht über Etanga). Die Route über Etanga ist vermutlich die reizvollere, nur haben wir hier nach ein paar Kilometern umgekehrt, da uns die Pad nur extrem selten befahren vorkam und wir Probleme mit den Bremsen bei unserem 4x4 hatten.

Insgesamt war die Gesamtstrecke sehr einsam, es sind uns ab Rooidrom innerhalb von 3 Tagen nur ganze 2 Fahrzeuge begegnet. GPS hatten wir mit, war vielleicht nicht unbedingt notwendig, dennoch möchte ich die Strecke nicht ohne fahren.

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 10:33 #14509
  • harti
  • hartis Avatar
  • Beiträge: 18
  • harti am 05 Apr 2006 10:33
  • hartis Avatar
Hallo Chris,
vielen Dank für deine Informationen. GPS haben wir dabei und eine 1:500.000
Karte.
Liebe Grüße
Harti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 11:24 #14512
  • Chriss
  • Chrisss Avatar
  • Beiträge: 67
  • Chriss am 04 Apr 2006 14:04
  • Chrisss Avatar
Hallo Harti,

damit kommt Ihr in jedem Fall durch. Wir haben - auch weil wir nur mit einem Fahrzeug unterwegs waren - einen sehr großen Lebensmittelvorrat und 80l Wasser mitgeführt (für alle Fälle).
Denkt auch an ausreichend Benzin, denn im Sand und über die Berge ist der Verbrauch enorm. Von Sesfontein bis Opuwo gibt es keine Möglichkeit zu tanken. Wir hatten insgesamt rund 160l Benzin mit, damit kamen wir gut über die Runden.

Jedenfalls könnt Ihr Euch auf diese Gegend freuen - es ist einmalig dort!

Schöne Grüße
Chriss
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2006 12:06 #14661
  • chris p
  • chris ps Avatar
  • Beiträge: 382
  • Dank erhalten: 953
  • chris p am 07 Apr 2006 12:06
  • chris ps Avatar
Hallo zusammen,

wie siehtt es eigentlich mit Verpflegungsmöglichkeiten aus ?
Wir sind im July fürt ca. 6 Tage im Kaokoland unterwegs und wollen von Opuwo zu den Epupa Falls und dann zurück über Orupembe und Purros nach Sesfontein.

Danke und Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2006 13:29 #14665
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 07 Apr 2006 13:29
  • Axels Avatar
Hi Christian,
In Opuwo gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Wenn geschlossen, der Communitymarkt hat eigentlich immer auf oder die Tankstellen. Epupa sehr kleiner \"Tante Emma\" Laden, auf dem Community Camping Platz dasselbe, nur noch kleiner. Seesfontain kleiner Supermarkt mit manchmal Nationalitäts abhängigen Preisen B)<br><br>Post geändert von: Axel, am: 07/04/2006 13:29
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2