THEMA: Zwischenanfrage bezüglich Touren
03 Apr 2006 18:48 #14393
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7048
  • BikeAfrica am 03 Apr 2006 18:48
  • BikeAfricas Avatar
a.jorysch schrieb:
Auch soll auf dieser Strecke eine Rundtour mit dem Auto durch den Daan Viljoen Park (ca. 30Min.) empfehlenswert sen.

... ich habe den Park \"vor den Toren Windhoeks\" immer zum Einstieg besucht. Es gibt dort ein paar Wanderwege und ich finde die 9-km-Runde recht schön. Er bietet auch die Möglichkeit, Bergzebras, Kudus, Oryx, Kuhantilopen und Pavianen (angeblich auch Giraffen
aber selbst nie dort gesehen) bei einer Wanderung zu begegnen. Wenn Du also schon mal dort bist ...

Festes Schuhwerk auf der Strecke ist unbedingt empfehlenswert, da ein paar steilere Passagen mit Geröll auf dem Weg liegen. Genügend Wasser sollte auch dabei sein.
Es gibt auch kürzere Wanderrouten, wenn man nicht so weit laufen mag. Längere gibts aber auch ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Apr 2006 22:54 #14419
  • Osso
  • Ossos Avatar
  • Beiträge: 58
  • Osso am 03 Apr 2006 22:54
  • Ossos Avatar
Um noch ein paar Deiner Fragen zu beantworten: Im August / September scheint die Sonne von 6 Uhr morgens bis 18 Uhr abends. Spätestens um 18:30 Uhr ist es stockdunkel und es wird sehr schnell sehr kalt.
Zur Tierbeobachtung ist diese Reisezeit optimal.
Die Landschaft ist farblich in allen erdenklichen rot-gelb-braun-Tönen \"gemalt\". Wir fanden das traumhaft schön - ich kenne aber auch Leute, die genau dies, nämlich die Trockenheit eher abschreckend fanden.

Viele Grüße
Osso
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 08:23 #14450
  • anddor
  • anddors Avatar
  • Beiträge: 459
  • Dank erhalten: 4
  • anddor am 04 Apr 2006 08:23
  • anddors Avatar
Hallo Armand,

ich Denke wie joli, wenn Du Dich auf den nördl. Teil konzentrierst ist die Tour sehr gut und releaxt zu schaffen. Als südl. Punkt wäre Sesriem an zusetzen. Ganz klar Etosha ist von Dir viel zu kurz geplant, 3 Tage hört sich an wie eine Bustour. 2 Nächte in jedem Camp wäre optimal, den wenn Ihr Tiere beobachten möchtet dann in Etosha !
Denke dran, das wenn Du über die C46 nach Etosha willst, das ca, 90 km nach Ondangwa ein neuer Parkeingang (Andoni) ist, sage ich Dir weil dieser nicht auf Deinem Plan zu sehen ist !

Gruß
anddor :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 10:17 #14456
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 04 Apr 2006 10:17
  • a.joryschs Avatar
Hallo Leute
Besten Dank für Eure wertvollen, ehrlichen Feedbacks. Ich nehme Sie mir gerne zu Herzen und werde nun in nächster Zeit mal etwas an der Tour schleifen und noch weiter verfeinern und auch Unterkünfte suchen.
Sobald ich so weit bin, würde ich mich freuen, Euch nochmals mein Vorhaben unterbreiten zu dürfen.
Nochmals besten Dank und diejennigen die unterdessen nach Namibia fahren, wünsch ich eine super tolle Zeit und bleibt gesund.

Gruess Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Apr 2006 11:53 #14464
  • Joerg
  • Joergs Avatar
  • Beiträge: 3173
  • Dank erhalten: 479
  • Joerg am 04 Apr 2006 11:53
  • Joergs Avatar
Hallo Armand!
Denke auch dass Du Abstriche machen solltest.
Kann Dir dabei helfen, also wenn Du in Vic Falls das \"Spektakel\" sehen moechtest,und ich gehe davon aus dass Du damit das Wasser meinst, dann musst Du das Februar-Maerz-April machen, da hat es dann richrig Wasser.
Allerdings haben die Faelle auch \"ohne\" Wasser ihre Reize,z.B. das Baden in den Pools an der Fallkante auf Zambiaseite.
Und fuer Vic Falls sollte man sich wenn man das erste mal dorthinfaehrt schon 3-5Tage Zeit nehmen. Man kann auch leicht mehr Zeit dort verbringen ohne eine langweilige Sekunde zu haben. Ich spreche aus Erfahrung(117 Mal) und ich finde es immer wieder genial und damit meine ich nicht nur die Faelle sondern den gesamten Ort(Victoria Falls) mit seinen Plaetzen und Menschen.
Konzentriere Dich ruhig auf Etosha, das habe ich vor 25Jahren auch getan und hat sich rentiert.
Viel Spass Gruss
Joerg
Gruss

Joerg

Es gibt NIX, das es nedd gibt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2006 23:32 #14574
  • BikerTom
  • BikerToms Avatar
  • Beiträge: 6
  • BikerTom am 05 Apr 2006 23:32
  • BikerToms Avatar
Hallo Armand,
ich habe mir eine kleine excel-datei gebastelt, mit der man je nach strecke und geschwindigkeit eine ganz gute etappenplanung machen kann. wenn du interessiert bist, kann ich sie dir schicken.
gruß
tommy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.