• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: was in namibia MUSS ich gesehen haben?
29 Mär 2006 08:57 #13971
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 29 Mär 2006 08:57
  • chrigus Avatar
hallo lale

wenn du den norden schon mal in einer highlight tour gemacht hast, würde ich mich auf den süden verlegen. sicher die tiras (D707) region, evtl. via aus und rosh pina an den oranje, dann die gegend von keetmanshoop wegen den köcherbäumen. wenn ihr auch tiere in der kalahari sehen möchtet würde ich mir überlegen einen abstecher nach südafrika/botswana in den kgalagadi np (gemsbok np) und den augrabies np (wenn ihr eh schon in der gegend seit) zu machen. auf meiner liste steht auch noch der brukkaros krater, den ich aber selber noch nicht besucht habe.

gruss chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 19:04 #14015
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 29 Mär 2006 19:04
  • lales Avatar
hallo nochmal :)
den brukkaros krater und die d 707 werden in jedem fall schon mal aufgenommen ...
noch eine frage hinterher: ich habe bei den tipps zum fliegen was von biet und flieg gelesen und bei ltu gesehen, dass man da drei monate vor abflug wirklich günstige flüge (?) ergattern kann. habe ich denn da im sept/okt/nov die chance, kurzfristig was zu kriegen? und wie hoch ist dann meine chance, so spontan dann auch einen 4x4 zu bekommen? müsste ich denn campsites im sept/okt reservieren? nov nicht, das weiß ich zumindest...

glg und schon im voraus dankeeeeeeeee:)

die lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 19:36 #14017
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 29 Mär 2006 19:36
  • jolis Avatar
Hallo Lale,
Deine bisherigen Namibiaerfahrungen sprechen wirklich für den Süden als Hauptgebiet - deshalb den Rat, Deine Reisezeit möglichst nicht so weit in den November oder gar Dezember herein zu planen - es wird dann im Süden besonders warm, manchem zu warm.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2