• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: was in namibia MUSS ich gesehen haben?
28 Mär 2006 19:13 #13946
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 28 Mär 2006 19:13
  • lales Avatar
hallo liebe forumsmitglieder,
ich war selbst bisher (leider erst) einmal in namibia und habe mich sofort in das land verliebt. und dieses jahr geht es endlich wieder hin.
wir werden im 4x4 mit dachzelt unterwegs sein, vermutlich oktober/november/dezember für drei wochen.

welche plätze, strecken, campsites, wanderungen darf ich mir dieses mal nicht entgehen lassen? orte etwas abseits von der \"haupttouristenstrecke\" wären genauso toll wie bekanntere ziele.

noch ist unsere route ganz offen und flexibel ... ich höre mich einfach mal um und entscheide dann, wo es hingeht.:)

schon im voraus vielen dank für eure tipps! ich bin gespannt!

lale, eeeendlich wieder eine afrikatour planend :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 19:21 #13948
  • Meikel
  • Meikels Avatar
  • Beiträge: 189
  • Meikel am 28 Mär 2006 19:21
  • Meikels Avatar
Hallo Lale,

mein Tipp: Fleißig hier im Forum stöbern/lesen!

Gruß Meikel B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 19:21 #13949
  • Fotofeeling
  • Fotofeelings Avatar
  • Beiträge: 168
  • Dank erhalten: 23
  • Fotofeeling am 28 Mär 2006 19:21
  • Fotofeelings Avatar
Hallo lale,
in Namibia gibt es viele Orte, die man mal gesehen haben sollte.
Sicherlich ist das Sossusvlei und der Etosha Park ein Muss,
den kompletten Süden und Norden wirst du aber nicht in drei Wochen schaffen. Lieber etwas weniger auf einmal aber dafür öfter. Wir sind mittlerweile schon neumal in Namibia gewesen und entdecken immer wieder was Neues.
Auf unserer Homepage sind einige Infos, Reiseberichte, Reiseverläufe und viele Bilder nach Regionen aufgeteilt, zu finden.
Vielleicht hilft Dir das ein wenig beim Planen.

Viele Grüße

Christian<br><br>Post geändert von: Fotofeeling, am: 28/03/2006 19:22
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 21:58 #13957
  • frank41542
  • frank41542s Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 2
  • frank41542 am 28 Mär 2006 21:58
  • frank41542s Avatar
Hi Lale,

als Einheimische kann ich nur sagen: alles ... und das dauert sehr, sehr lange :-) (nützt Dir viel, gell?) ;-)

In der Regel läuft es so:
Das erste Mal kommst Du mit dem Rundreiseplan in drei Wochen in der Tasche und wenn Du Glück hast, dann hast Du dieses Forum gefunden, in dem Dir fast alle davon abraten werden. Nicht weil es nicht geht (es geht auch in 14 Tagen) sondern weil Du wirklich zuviel verpasst.
Nach dem \"Highlighturlaub\" wirst Du wieder warscheinlich kommen, weil es ein ganz unglaublich faszinierendes Land ist und wirst das nachholen wollen was Du nicht gesehen hast: die Strassen abseits der Hauptrouten, die Gegenden die Zeit kosten und Vorbereitungen brauchen und die Einheimischen außerhalb von \"Showdörfern\". (Und natürlich wie alle beim zweiten Mal: schnell zu den Victoriafällen ;-))

Erst danach wirst Du vieles verstehen, mit anderen Augen sehen können und wissen warum hier so viele sind, die 5mal oder 10mal die weite Reise auf sich nehmen und immer wieder neue Dinge entdecken ... obwohl Sie doch längst \"alles\" gesehen haben müßten !?

Trotzdem würde ich sagen, wenn Du bereit bist viel zu fahren und wiederzukommen, mach die Highlightrundreise ... aber versprich Dir selber wieder zu kommen und den Menschen und der Natur die Zeit zu widmen, die sie verdient haben.

Liebe Grüße
Francine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Mär 2006 23:41 #13960
  • lale
  • lales Avatar
  • Beiträge: 92
  • lale am 28 Mär 2006 19:13
  • lales Avatar
hallo nochmal und danke!
also ich WAR ja schon mal drei wochen in namibia, hab die besagte highlightstour auf eigene faust gemacht, und dabei gemerkt, dass mir die \"zwischentöne\" (wie immer) besser gefallen, daher ja auch die frage nach den nebenstrecken, weniger bekannten ecken etc.

ich war beim letzten mal eher im norden unterwegs, das südlichste war soussusvlei... meine highlights waren damals das vlei, ugab river (wüstenelefanten), etosha, namib/naukluft, waterberge, spitzkoppe, brandberg... also ein bisschen was hab ich schon gesehen bzw. weiß ich :)

und natürlich werde ich mich hier auch selbst durch das forum suchen...

ich freu mich über jede weitere antwort :)

lale
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Mär 2006 08:29 #13965
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 29 Mär 2006 08:29
  • rebeccas Avatar
Hallo lale,
ich kann immer wieder die Straße D707 empfehlen (z.B. von Aus kommend über die B4, C13 auf die D707). Das ist für mich eine der schönsten Strecken in Namibia und wir haben bis jetzt immer unsere Route so geplant, dass wir diese Strecke auf alle Fälle fahren mussten.
Zu deiner geplanten Reisezeit (November/Dezember) könntest du auch das Glück haben, dass es Regen gab. Danach sieht die Strecke traumhaft aus.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es an der Strecke vom Campingplatz (bei den Tirasbergen ) bis zum Luxuscamp (Wolwedans) . Darüber gibt es hier im Forum schon reichlich Infos.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2