• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Streckenempfehlung Aus > River Canyon / RoadHouse
17 Mär 2006 22:09 #13090
  • ingo
  • ingos Avatar
  • Beiträge: 40
  • ingo am 17 Mär 2006 22:09
  • ingos Avatar
Hallo,

noch eine Frage zur Strecke von Aus (Klein-Aus Vista) zum Fish River Canyon (Canyon Roadhouse).

Ist die Strecke am Oranje River vorbei in einem Tag zu schaffen? Wir haben uns dies mal auf der Karte angesehen und sind uns nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist. Welche Strassen / Pads kann man ohne große Probleme mit einem 4x4 befahren? wie lange benötigt man ungefähr für die Strecke (C13 > D2012) Muss man bei dieser Strecke die D0212 bis zur B1 durchfahren oder kann man vorher nach Norden \"abbiegen\" um auf die D0316 zu kommen. Auf der Karte die wir haben ist nichts eingezeichnet!

Oder würdet Ihr eher die Strecke Aus > Goageb > Seeheim (D4) und dann weiter über die C12 empfehlen?

Danke für Tipps!

Ingo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2006 23:10 #13091
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 17 Mär 2006 23:10
  • Georgs Avatar
ingo schrieb:
Hallo,

noch eine Frage zur Strecke von Aus (Klein-Aus Vista) zum Fish River Canyon (Canyon Roadhouse).

Ist die Strecke am Oranje River vorbei in einem Tag zu schaffen? Wir haben uns dies mal auf der Karte angesehen und sind uns nicht sicher, ob dies eine gute Wahl ist. Welche Strassen / Pads kann man ohne große Probleme mit einem 4x4 befahren? wie lange benötigt man ungefähr für die Strecke (C13 > D2012) Muss man bei dieser Strecke die D0212 bis zur B1 durchfahren oder kann man vorher nach Norden \"abbiegen\" um auf die D0316 zu kommen. Auf der Karte die wir haben ist nichts eingezeichnet!

Oder würdet Ihr eher die Strecke Aus > Goageb > Seeheim (D4) und dann weiter über die C12 empfehlen?

Danke für Tipps!

Ingo

Hallo Ingo

Ich habe alle meine Karten durchgesehen, keine davon zeigt eine direkte Verbindung nach Ai-Ais und Canyon von C13 >D2012. (ist bei mir 212)

In allen Karten müsste man bis zur B1 durchfahren. Ich selbst wähle die Route über Seeheim, ist jedenfals schneller und leichter zu fahren.

Man hat mir aber berichtet es soll gehen. Der Ranger in Ai-Ais sagte das Gegenteil

Meine Kollegen aber, haben es mit Geländemotorrad geschafft, sehe keinen Grund warum ein 4x4 es nicht machen kann, ich selbst möchte es nicht machen ist mir alleine zu abendteuerlich. Im Convoy oder 2 Fahrzeuge bestimmt ein Erlebnis.


das Gebiet aus der Luft





Info aus der Region >>> www.namibia-info.net...dnamibia/orange.html
Schönes Planen

Grüsse Georg

<br><br>Post geändert von: Georg, am: 17/03/2006 23:27
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Mär 2006 23:34 #13094
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 17 Mär 2006 23:34
  • Andreas Cierpkas Avatar
Aus -> Rosh Pinah (gute Teerstraße) -> D212 (Gravel road) -> Kreuzung S28 16.452 E17 22.105 links abbiegen (kleines 4x4 Hinweisschild) -> Bachbett folgen -> am Ende auf Gravel Road zur D316 -> Richtung Ais-Ais / Fish River Canyon

alternativ

Aus -> Rosh Pinah (gute Teerstraße) -> D212 (Gravel road) -> Kreuzung S28 16.452 E17 22.105 ignorieren -> Kruezung S28 19.651 E17 23.258 links abbiegen -> Krezung S28 19.081 E17 23.768 links abbieben -> Bachbett folgen -> trifft bei S28 12.646 E17 26.296 auf obige Strecke -> weiter zur D316 -> Richtung Ais-Ais / Fish River Canyon


Beide Strecken sind ohne Probleme mit einem 4x4 zu befahren. Wir sind damals von Aus nach Ais-Ais gefahren und haben ca. 8hFahrzeit mit Pausen gehabt.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2006 08:44 #13182
  • eggesin
  • eggesins Avatar
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
  • eggesin am 20 Mär 2006 08:44
  • eggesins Avatar
Hallo,

wollte nicht ein \"neues\" Thema aufmachen weil ich denke es handelt sich hier auch um meine Frage

Wir wollen sozusagen entgegengesetzt fahren.

In unserem Reiseführer steht:
10km auf der C10 , dann D316 für 20km, dann rechts auf den Pad (ist das ein gekennzeichneter?) und 25km am/im Flussbett des Gamchab River entlang Richtung Oranje, dann wieder D212 bis Rosh Pinah

Auf der Karte ist nichts eingezeichnet. Findet man das alles ohne GPS?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2006 10:58 #13191
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 20 Mär 2006 10:58
  • jolis Avatar
Hallo zusammen,
ich habe ein paar Verständnisprobleme mit den angegebenen Strecken: ich habe noch nie gehört, dass jemand vom Cayon Road House nach Aus am Oranje entlang fahren will. Vermutlich kann man das tun - über Ai-Ais, aber es ist ein riesiger Umweg und bestimmt nicht an einem Tag zu schaffen - derzeit wohl überhaupt nicht machbar, da die Pad zumindest teilweise beschädigt ist. Der normale Weg ist einfach: vom Canyon Road House zurück nach Seeheim und dann auf der B4 nach Aus. Das ist eine schöne Tagesetappe und Ihr kommt so rechtzeitig in Aus an, dass Ihr von Klein Aus Vista auch noch etwas habt. Natürlich ist die Strecke von Noordoewer über Rosh Pinah nach Aus ( oder umgekehrt) entlang am Oranje sehr schön ( wenn überhaupt befahrbar ) - aber das Canyon Road House liegt recht weit entfernt davon. Rosh Pinah - Aus ist zum Teil ( ca. 75 km ) geteert und dort sehr gut befahrbar - der Rest bis Aus allerdings ist ziemlich schwierig zu fahren, da sehr viel LKW-Verkehr mit entsprechender Staubentwicklung und schwer zu überholen. Dann besser ( und schöner) am Ende der Teerstraße rechts auf die D727 abbiegen und dann über die D446 auf die B4; ist zwar etwas weiter, aber landschaftlich sehr hübsch.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Mär 2006 11:16 #13194
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 20 Mär 2006 11:16
  • chrigus Avatar
@eggesin
diese abkürzung ist sehr gut zu finden. es hat entsprechende wegweiser.

@joli
vom road house nach aus haben wir die strecke via abkürzung (wie von eggesin beschrieben) an den oranje nach rosh-pina und weiter nach aus genommen. da wir immer bummeln und erst nach dem mitagessen gestartet sind haben wir unterwegs campiert. die strecke sollte aber problemlos an einem tag zu machen sein.

chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2