THEMA: Mirabib Campsite - wo reservieren?
11 Dez 2009 08:29 #123237
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2009 08:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
gibt es problemlos beim NWR. Darauf wird das Datum vermerkt.
Nein, wie schon häufiger gesagt ist das Sache des MET (und nicht des NWR). Mirabib gehört nicht zu NWR.

NWR hat NICHTS mit irgendwelchen Permits zu tun, nur mit Übernachtungen!

Dennoch ist das Prozedere wie beschrieben.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 09:48 #123241
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 11 Dez 2009 09:48
  • camelthorns Avatar
Das NWR in der Independence Ave, WHK, hat es uebrigens aufgegeben Naukluft Permits im Auftrag des MET auszustellen. Das office des MET in der Poststreetmall ist schwer zu finden und die Beamten in dem Buero erwecken den Eindruck, man stoert sie in Ihrem (Nichts-)Tun wenn man sie mit der Bitte um ein Permit belaestigt. Mir scheint es fast so zu sein, dass sie eigentlich nicht (mehr) damit rechnen, dass ueberhaupt jemand ein Permit will, von ein paar ehrlichen, vorsichtigen deutschen Touristen mal abgesehen. Frage: Ist je mal jemand auf einsamen Strecken wie um Mirabib angehalten und zur Vorlage des Permits aufgefordert worden? Und was passiert(e) wenn man keines vorweisen kann? Wuerde mich mal interessieren.
Uebrigens, von Mirabib ist es nicht mehr weit nach Gobabeb. Dort kann man jetzt auch campen - allerdings sollte man sich vorher anmelden. Wer die Einsamkeit in den Sandduenen sucht, ist in der Region tausendmal besser versorgt als im inzwischen ueberlaufenen und teilzerstoerten Sossusvlei. Bitte nicht weitersagen...

Gruss

Camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 10:01 #123242
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2009 08:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Camelthorn,
Und was passiert(e) wenn man keines vorweisen kann? Wuerde mich mal interessieren.
Du wirst beim ersten Mal mit N$ 400 (so war es 2008; möglicherweise nun höher) bestraft. Beim 2. Mal als "Schwarzfahrer" wirst Du des Parks verwiesen (aktiv "heraus begleitet") und bekommst eine zeitliche Strafe. Ich habe es schon mitbekommen wie verzweifelten Touristen genau dieses passiert ist und sie somit ihren Urlaub mehr oder weniger beenden konnten. Ich kann nur sagen: Selber schuld! Die paar Dollar sollte man doch wohl für ein Permit ausgeben können.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 10:11 #123243
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 11 Dez 2009 10:11
  • chrigus Avatar
Ist je mal jemand auf einsamen Strecken wie um Mirabib angehalten und zur Vorlage des Permits aufgefordert worden?

JA. Bei uns wurden einmal Abends auf der Campsite die Permits überprüft.
Freunde wurden auf offener Strecke angehalten und auch das Permit geprüft.
Es kommt selten vor, aber es kommt vor.

Da wir Permits hatten, kann ich nicht beantworten was ohne Permit passiert.

Gruss Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 10:24 #123244
  • Tomcat
  • Tomcats Avatar
  • Beiträge: 1155
  • Dank erhalten: 526
  • Tomcat am 11 Dez 2009 10:24
  • Tomcats Avatar
Das mühsame ist es diese Permits zu bekommen und sich mit unmotiviertem unfreundlichem Personal herumzuschlagen.

Für wenig frequentierte Camps wie z.B. Mirabib sollte es doch möglich sein, im Internetzeitalter eine Onlinereservation mit Kreditkartenzahlung einzurichten.

Customer Focus ist in Namibia leider wenig ausgeprägt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 10:44 #123248
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30522
  • Dank erhalten: 28390
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2009 08:29
  • travelNAMIBIAs Avatar
Für wenig frequentierte Camps wie z.B. Mirabib sollte es doch möglich sein, im Internetzeitalter eine Onlinereservation mit Kreditkartenzahlung einzurichten.
NWR stellt ja gerade auf solche Systeme um... nur ob es sich für das MET bei wenigen Campsites und noch weniger Besuchern wirklich lohnen würde ein teures System zu nutzen bzw. sogar zu entwickeln? Ich weiß es nicht...

Zudem hatte ich noch nie Probleme ein Permit innerhalb von 10-15 Minuten beim MET zu bekommen. Zugegebenermaßen sind die Beamten nicht ausnehmend freundlich, aber ich will mich ja auch nicht länger mit ihnen bei einer Tasse Tee unterhalten. Ein bißchen Antreiben und dann bekommt man sein Permit ohne Probleme. Man sollte nur keine Beratung oder ähnliches erwarten.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.