THEMA: Mirabib Campsite - wo reservieren?
11 Dez 2009 10:52 #123250
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 11 Dez 2009 10:52
  • WoMas Avatar
Ich kann ehrlich gesagt nicht bestätigen dass die Dame am Schalter unmotiviert und unfreundlich war. Sie war nicht gerade übermotiviert und superfreundlich, aber wie Christian schon sagt, man will ja keinen Smalltalk halten, und die Ausstellung dauert wirklich nicht lange.
Ganz allgemein kann ich mich überhaupt nicht über Unfreundlichkeit von offiziellen Stellen beschweren. Ich bin immer sehr freundlich, lächle mein Gegenüber an und bekomme meist ein nettes Lächeln zurück.

(Aber dass das Büro in Windhoek schwer zu finden ist, das stimmt hundertprozentig! Hab mich schon dumm und dämlich gesucht danach...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 11:32 #123252
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 11 Dez 2009 11:32
  • katja999s Avatar
Also irgendwie steige ich da nicht durch. Ich habe auch überhaupt kein Problem damit, mir ein Permit zu besorgen, wenn es denn sein soll, aber ich finde es wirklich nervig, erst mal herausfinden zu müssen, wofür ich ein Permit brauche und wo ich es bekomme.

Wir möchten auch nicht nach unserer Ankunft in Windhoek auf die große Suche nach irgendeinem Büro gehen, das man schwer finden soll, nur um ein Permit zu besorgen. Wir wollen nur schnell einkaufen und dann direkt los Richtung Süden.

Deshalb möchten wir uns das Permit für den Naukluftpark einschließlich Übernachtungen in Sesriem besorgen. Ist das Büro vom NWR und vom MET dort zusammen oder muss ich zu zwei verschiedenen Stellen? Könnte das mal jemand dem Anfänger genauer erklären, wo man dort genau hin muss?

Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 11:40 #123254
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2009 11:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Katja,

das ist alles ganz einfach. Ein Permit (Zugangserlaubnis) bekommst Du immer an den Zugängen zu den staatlichen Schutzgebieten. Ausnahme sind einige Teile des Namib-Naukluft-Parks. Du kannst aber auch alle Permits in Windhoek und Swakopmund bekommen bzw. für die besagten Gebiete in NNP auch in Sesriem.

MET ist zuständig für Permits, NWR für Unterkünfte! Da außer dem Naukluft Campsite die dortigen Campsites (wie Mirabib) aber dem MET unterliegen, bekommst Du dort in diesem Fall alles! Und das MET-Büro Sesriem kannst Du nicht verfehlen, ist so ungefhär das einzige "Gebäude" was es dort gibt.

Hilft Dir das so weiter?

Sonnige Grüße
Christian

P.S. Und es ist nun auch nicht so, dass die Post St in Windhoek total wirr und undurchschaubar ist... auch da findest Du das Büro, ansonsten fragst Du bei der Windhoek Info oder beim NTB (und gehst da dann einfach 1 Stockwerk tiefer und holst Dein Permit).
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 11 Dez 2009 11:44 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 12:01 #123257
  • thorsten1971
  • thorsten1971s Avatar
  • Beiträge: 13
  • thorsten1971 am 11 Dez 2009 12:01
  • thorsten1971s Avatar
Hallo Nochmal,

vielen Dank für die bisher sehr ausführlichen Antworten.

Da ich in WDH keine Zeit haben werde, würde ich das Permit in Swakopmund besorgen.

Wer kann mir die Adresse von dem MET-Büro geben?

Gruss
Thorsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 12:02 #123258
  • katja999
  • katja999s Avatar
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 62
  • katja999 am 11 Dez 2009 11:32
  • katja999s Avatar
Danke, Christian!
Das bringt wirklich Licht ins Dunkle!
Gruß
Katja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Dez 2009 12:40 #123264
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28371
  • travelNAMIBIA am 11 Dez 2009 11:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Thorsten,
Wer kann mir die Adresse von dem MET-Büro geben?
www.map-of-namibia.c...wakopmund-map-d.html (mit einem weißen M auf grünem Grund in der Mitte der Karte gekennzeichnet).

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.