THEMA: Kenia / Tansania Norden 09/14
02 Nov 2014 21:03 #360047
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 02 Nov 2014 21:03
  • Butterblumes Avatar
Hi Holger,

warum lädst du deine Fotos nicht auf einen Fotoserver und bindest sie dann hier zeitsparend ein?

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
02 Nov 2014 21:40 #360054
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 02 Nov 2014 21:40
  • Champagners Avatar
Hallo Holger,

ich geb auch noch meinen Senf dazu - ich machs umgekehrt wie Picco, erst den Text in Word schreiben (da kann man gleich das Rechtschreibprogramm mitnutzen) und dann hier reinkopieren. Wenn es dich tröstet - ich hab auch schon ganze Kapitel "verloren" (und es liegt wohl tatsächlich an der zu großen Datenmenge) - dass deines nochmal auftaucht wage ich zu bezweifeln..... :( - tut mir leid :blush: .

Die Fotos verkleinere ich immer, weil sonst das Hochladen Stunden dauert oder eben abschmiert - verkleinert reicht es bei 8 Fotos immer gerade um aufs Klo zu gehen oder die Wäsche aufzuhängen oder um ein Gläsle Wein einzuschenken - ich seh das genau so wie Werbepausen eher positiv B) .

Freue mich jetzt schon auf deine Fotos - der Leopard da macht mir gerade so richtig Appetit :laugh: !

LG Bele

P.S.: Ich hoffe du kommst trotz des Missgeschicks nun endlich aus deiner Test-Ecke raus :)
Letzte Änderung: 02 Nov 2014 21:42 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger_W
02 Nov 2014 22:31 #360060
  • Holger_W
  • Holger_Ws Avatar
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 605
  • Holger_W am 02 Nov 2014 22:31
  • Holger_Ws Avatar
Ich versuche es morgen noch einmal.
Aber nicht enttäuscht sein, war eine stink normale Touri Tour!

Holger
2019 Südafrika Klaserie - Timbavati - Sabi Sands
2018 Brasilien Rio de Janeiro - Foz do Iguacu - Pantanal - südliches Amazonasgebiet
2017 Kanada BC
2016 Sambia & Malawi
2015 Süden Tansanias
Reisebericht: Mit der Cessna durch den wilden Süden Tansanias
2014 Kenia & Norden Tansanias
2013 Uganda/Ruanda
2012 Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2014 04:35 #360069
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 03 Nov 2014 04:35
  • bongolanders Avatar
Zu den frühen Buchungen kann ich nur sage, dass es nict falsch ist, früher zu buchen. Manche Lodgen sind schon jetzt für August 2015 voll. Kili Maranguroute in der Hochsaison sind die Hütten auch nicht immer total leer. Dann kann es sein, dass der Wunsch manchmal nicht erfüllt werden kann.

Die Fotots sollten (bitte sollten!!!) auf alle Fälle verkleinert werden. Auch in Deutschland steht nicht überall das pfeilschnelle Internet zur Verfügung, und es macht auch wenig Sinn, denn ein Bildschirm hat allerhöchstens 1,900 Pixel (aber wer hat schon so einen Superschrim), 1,600 sind so das Allerhöchste, was der Normalbürger besitzt. Also auch wenn die Superkamera 10MB Bilder rausschmeisst, am Schirm sieht man es nur in Verkleinerung. 800 px sind wirklich genug, wen es interessiert, der kann sich ja die Bilder in Originalgröße schicken lassen (soweit er keinen Unfug damit macht).

Picco. Das mit CtrlC und CtrlV (auf manchen Tastaturen StrgC und StrgV) funktioniert aber nur, solange Du kein zweites CtrlC dazwischen machst, sonst ist der Text ohnehin futsch. Ich mache es so, dass ich in einen speziellen Ordner speichere und gib den Jobs Namen wie loesch, shit, schrott oder so, dann weiß ich, dass ich die unbedenklich löschen kann.

Und zum Abschluss noch das. Eine "ganz normale Touritour" ist nicht unbedingt schlechter als eine abgehobene Superluxusvariante mit was weiss ich noch für Extras. Die gleichen Tier, die gleiche Landschaft, das gleiche Umfeld. Nur solange es eine Gruppensafari mit Nörgelpotential ist, wo der eine schon am liebsten mittags in der Lodge beim Bier sitzt, der andere über den Staub schimpft und der dritte ohnehin alles doof findet (sowas gibt es), dann ja. Aber ansonsten nichts gegen die Touritour.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Letzte Änderung: 03 Nov 2014 11:15 von bongolander.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.